besseres Licht im Z3 Coupe

RogerR1

Testfahrer
Hallo zusammen !

Mein Vater fährt ein 2,8 Coupe und ist auf der Suche nach "besserem" Licht für vorne.

Nachdem ich jetzt auf der Tuningmesse in Essen viele Stände abgeklappert habe, konnte ich nur andere Scheinwerfer (komplett) oder nicht zulassungsfähige Xenonsätze finden.

Gibt es noch eine andere bzw. bessere Lösung ? Es geht in erster Linie wirklich um besseres Licht und nicht um eine andere Optik !

Hat schon einer Erfahrungen bzgl. der Nachrüstung der Xenonsätze ?

Ich würde meinem Vater gerne zum 70.Geburtstag eine Freude machen. :d

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Roger

AW: besseres Licht im Z3 Coupe

Na, die können ja keine Rückenprobleme haben ;-).

Die meissten Leute haben's mit so einem Alter nicht mehr so mit einsteigen in relativ tiefe Autos. Wenn ich mal über 60 bin möchte ich auch gerne noch sportliche Autos ohne Reue fahren können.

ich finde mit denen jedenfalls etwas angenehmer zu fahren, bei Dunkelheit!

OK, der Birnenwechsel auf der Fahrerseite ist nicht ohne! %:

Was macht Ihr alle für Vorschläge???? Er möchte besseres Licht IM Coupe haben. Vielleicht findet man mit 69 die Schalter nicht nmehr alle:d

Philips X-Treme Power kann ich empfehlen. Ist wohl mit die hellste legale Lösung.

Mal ne kurze Frage: Wie leuchten denn die Osram (denke mal die heissen Cool Blue oder so ähnlich &:), eben die angeblich ein wenig bläulich leuchten sollen. Stimmt das, das die ein wenig bläulich läuchten oder nicht? Ist ja immer so eine Sache mit den Dingern.

mfg
Kale

Hallo RogerR1,

Probieren Sie:

Philips Vision Plus+ (50%) im Abblendlicht (H7 mit Adaptor)
Philips Premium im Fernlicht HB4 / 9006.
Nebelscheinwerfer Philips Vision Plus (50%) H1

oder Philips Premium im Abblendlicht wenn nur HB3 birnen....

und natürlich die Scheinwerfern einjustieren - dann wird nacht zum Tag!

Viele Grüsse und Glück damit!

Ferdinand, 3.0iA Roadster...

Vielen Dank für die schnellen Antworten !!

Werde wohl mal ein "paar Packungen" von Philips unter den Baum legen. Die Haltbarkeit soll ja nicht so doll sein.q:

Hat denn einer die (illegalen) Xenonbrenner drin und kann berichten ? :X

Nebenher: Es sind ja viele Nutzer hier mit Bild vom Auto auf der Nordschleife drin. Vielleicht sollte ich meinem Vater besse ne Jahreskarte schenken. Und mir gleich mit, seitdem ich mit dem Moppedfahren aufgehört habe. :wm

Nochmals vielen Dank von Roger, dessen Dady sogar ne 4-Rohr von Eisenmann drunter hat. Rentner halt !! :j

Vielen Dank für die schnellen Antworten !!

Werde wohl mal ein "paar Packungen" von Philips unter den Baum legen. Die Haltbarkeit soll ja nicht so doll sein.q:

Hat denn einer die (illegalen) Xenonbrenner drin und kann berichten ? :X

Nebenher: Es sind ja viele Nutzer hier mit Bild vom Auto auf der Nordschleife drin. Vielleicht sollte ich meinem Vater besse ne Jahreskarte schenken. Und mir gleich mit, seitdem ich mit dem Moppedfahren aufgehört habe. :wm

Nochmals vielen Dank von Roger, dessen Dady sogar ne 4-Rohr von Eisenmann drunter hat. Rentner halt !! :j

GEIL! :t

Naja, tiefergelegt schliese ich vom Alter her mal aus! Oder? :w

Tach auch
Also ich habe die illegalen xenons seit 3 jahren drin bin top zufrieden,und wenn es mal zu dunkel ist mache ich einfach die mit xenon bestückten Nebels an ;)

Hallo!
mal einfach unterschiedliche Birnen, die auch oben schon genannt sind ausprobieren. (also jetzt nicht alle auf einmal :b)
ich hab leider keine ahnung was ich genau drin habe, aber rechts ist auf jeden fall eine philips drin, die im vergleich zum linken einen unterschied wie tag und nacht ausmacht.
also tipps die gegeben wurden sind doch nicht so hirnrissig.

MfG

Nochmals Danke für die vielen Antworten!

Da werde ich wohl mal die Philips nehmen und bei anhaltender Dunkelheit die Xenondinger überreichen.

Die Philips schenkt dann der Weihnachtsmann und evtl. im Januar bekommt das Geburtstagskind dann die Xenondinger.

Viel Spass mit Euren Brennern und schöne Weihnachtstage

Roger

@ scarver_ox2: Nein, das Auto ist nich tiefer als normal. Ausser das noch ein paar Teile nachträglich beledert wurden und das eine oder andere Klappergeräusch weg gemacht wurde ist alles Serie.:X OK: Die 19´ BBS wurden gegen 17´´ getauscht, da das Schleifen ist den Radkästen nervig und nicht wegzubekommen war.:g Mich hatte es nicht gestört.:t

Ich hab bei Hella angefragt, ob die nicht so was wie für den E36 nunauch für den E36/7 und /8 bauen können. Legales Xenon für unsere Zettis.
Wenn mehr Leute nachfragen, dann machen die bestimmt mal ne Kleinserie, die passenden Brenner und Lampensätze haben die, die müssen nur in ne Form üpassend eingesetzt werden.
LG und ein schönen 4. Advent (Ablendlicht und Fernscheinwerfer)
Euer Rennelch

Ich hab bei Hella angefragt, ob die nicht so was wie für den E36 nunauch für den E36/7 und /8 bauen können. Legales Xenon für unsere Zettis.
Wenn mehr Leute nachfragen, dann machen die bestimmt mal ne Kleinserie, die passenden Brenner und Lampensätze haben die, die müssen nur in ne Form üpassend eingesetzt werden.
LG und ein schönen 4. Advent (Ablendlicht und Fernscheinwerfer)
Euer Rennelch

es gab ja mal jemanden hier der sagte vor 1 jahr als er auf der Essen Motorshow war , das Hella was in den nächsten 6 Monaten bringt , dato von damals ..............wie wir sehen ist daraus noch leider nix geworden.
Weil hier gibt sehr sehr viele die nur auf Hella warten :(

Vielleicht sollten wir mal eine Forumsanfrage bei Hella starten bis bei denen der E-Mailkasten brennt und die und auch eine legale Möglichkeit bieten unsere /7 und /8 (ja, die Roadstergemeinde zähle ich hier nun auch mal dazu, obwohl lang nicht so exclusiv wie die QP's) genuso wie die normalen E36 /lim/touring und QP mit Xenon auszurüsten!Von mir haben die auf jeden Fall Post!
LG
Rennelch

Ich würde sagen, dass man des evtl. irgendwie koordiniert innerhalb eines bestimmten Zeitraumes macht!

Also ich wäre dabei!

Wenn man jetzt nicht ganz so legal denkt, könnte man evtl. auf die Idee kommen sich so nen Xenon-Brenner von Hella zu kaufen.
Der schaut verdammt ähnlich, wie der Linsenscheinwerfer von den Angel-Eyes-Scheinwerfer bei Ebay für den Z3. => äußerst schwierige Erkennung der Unteschiede! :X

Zurück
Oben Unten