Carbon Heckdiffusor FL - Bild gesucht

AW: Carbon Heckdiffusor FL - Bild gesucht

kann nicht irgendein Carbon-Diffusor besitzer einen Abdruck machen :-)
Brauche das Teil eigentlich garnicht in Carbon.
Wollte mein Projekt eigentlich Carbonfrei durchziehen (Finde es zwar super von der Optik, aber will es dezent, und lackieren/folieren ist zu teuer/schade für ein Carbonteil)

Her damit :O:w
meine Endrohre sind aber nich so klein :7:P
wer hat sowas oder baut sowas?

Das ist der original Carbon Diffusor von BMW. Lediglich um eine Öffnung für die rechte Auspuffanlage erweitert. Der Besitzer hat es sogar geschafft beide Endschalldämpfer vom M am ZZZZ zu verbauen.

Anhänge

• DSC02756.jpg
    DSC02756.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 20

Ich dachte gibt keinen für VFL und das original BMW-Teil?
oder hat er das Teil vom FL rangebaut?
Hat er das ausgesägt?
oder wie realisiert
Würde ich zu gerne auch haben :14yesz:

Ich dachte gibt keinen für VFL und das original BMW-Teil?
oder hat er das Teil vom FL rangebaut?
Hat er das ausgesägt?
oder wie realisiert
Würde ich zu gerne auch haben :14yesz:

Ist vom FL, ob und was er gemacht hat..?? Ich habe nur auf Bilder gesehen das er für den rechten Schalldämpfer den Diffusor ausgeschnitten hat.

Nun wieder die Sache, passt doch eigentlich auch nur an FL und nicht an FVL &:
ich glaub ich muss mir so ein Teil mal ansehen und evtl. ein bisschen Improvisieren :w

ich finde den geil. Viel besser als der VFL ausm Aeropack

ich finde den geil. Viel besser als der VFL ausm Aeropack
na auf jeden fall viel besser , :7 kostet allerdings auch eine menge mehr wie ich finde !

das FVL teil bekommt man bei ebay für locker unter 100 euro meist sogar in wagenfarbe schon weil sie die aus dem AEROpacket nicht dranmachen,
das FL teil ist meist garnicht dort zu bekommen und falls doch kostet es zwischen 300 und 500 euro , ist meistens auch neu und gebraucht nicht zu bekommen ,

@ toogood:

Genau deshalb soll ja einer der BMW_NL-ebay-Käufer mal einen Abdruck machen lassen und dann aus GFK/ABS/PUR ne Kopie :-)

bzw. einen ähnlichen Diffusor.

insideperformance.de macht ja auch performance-Paket-ÄHNLICHE diffusor ;-)

das FVL teil bekommt man bei ebay für locker unter 100 euro meist sogar in wagenfarbe schon weil sie die aus dem AEROpacket nicht dranmachen,
das FL teil ist meist garnicht dort zu bekommen und falls doch kostet es zwischen 300 und 500 euro , ist meistens auch neu und gebraucht nicht zu bekommen ,

Dann aber nur, wer zu spät kauft. Damals bei der Aerokit Aktion gabs das Kit für den FL unlackiert für 300 inkl Nebelscheinwerfer und Carbon Heckansatz (natürlich auch die Front und die Seitenschweller).

Nur viele haben das Aerokit nur für den VFL gekauft daher gibts den Ansatz so günstig.

Hier mal mein Carbonansatz ohne 2. Ausschnitt. Die Qualität ist echt der Wahnsinn, hatte vorher noch nie ein so qualitatives Bauteil aus Carbon in der Hand.

Anhänge

• CIMG4226-klein-ok.jpg
    CIMG4226-klein-ok.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG4283-klein-ok.jpg
    CIMG4283-klein-ok.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 23

also ich bin mir ziemlich sicher das man das Teil mit etwas Geschick und etwas GFK Arbeit auch an das VFL Heck inkl. Duplex bekommt...

müsste man versuchen... allerdings den Diffusor einfach auf gut Glück zum Probieren bestellen und seine Heckschürze zu zerschneiden ist halt auch so eine Sache....

ich überleg ja auch schon seit längeren... hab mich aber noch nicht wirklich getraut...

also ich bin mir ziemlich sicher das man das Teil mit etwas Geschick und etwas GFK Arbeit auch an das VFL Heck inkl. Duplex bekommt...

müsste man versuchen... allerdings den Diffusor einfach auf gut Glück zum Probieren bestellen und seine Heckschürze zu zerschneiden ist halt auch so eine Sache....

ich überleg ja auch schon seit längeren... hab mich aber noch nicht wirklich getraut...

Im Beitrag 25 wird Ihnen geholfen;)

ja, nur was genau gemacht wurde sieht man da leider nicht....
außerdem, ich kann mir nicht helfen aber irgendwie wirkt das ein wenig aufgesetzt....
passt nicht so 100%tig zusammen...
wird wohl in Verbindung mit der VFL Heckschürze wohl doch stimmiger sein...

ich weiß nicht... hmm.... :M

ja, nur was genau gemacht wurde sieht man da leider nicht....
außerdem, ich kann mir nicht helfen aber irgendwie wirkt das ein wenig aufgesetzt....
passt nicht so 100%tig zusammen...
wird wohl in Verbindung mit der VFL Heckschürze wohl doch stimmiger sein...

ich weiß nicht... hmm.... :M

da haben wir was gemeinsam &:

Und ein Bild wollte ich doch immer mal einstellen

Hier die linke Seite mal im Detail! Und die Seitenansicht, damit man den Versprung nach hinten mal sehen kann.

Anhänge

• DSC03136.JPG
    DSC03136.JPG
    110 KB · Aufrufe: 13
  • DSC03135.JPG
    DSC03135.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 14

@ spyder: danke für die "neuen" Bilder und Ansichten!

EDIT: meine FL Stoßstange ist nun sauber ausgeschnitten (mit NoName-Billig-Dremel und orig. Dremel-Diamantscheibe) und der Diffusor kommt dann nach der Lackierung dran. Ist echt nicht schwer. Man muss sich nur trauen und einfach sägen :-)

Zurück
Oben Unten