Leasing / Leasingverträge / Leasingrückläufer / Rabatte

AW: Leasing / Leasingverträge / Leasingrückläufer / Rabatte

Ne,
06/06 Mitarbeiterwagen von BMW. Das Alter spielte sicherlich eine gewisse Rolle, der Wagen stand über ein Jahr auf der "Halde".

Gab am SO im Fernsehen einige Berichte zu dem Thema.
Neuwagen Golf 6 wird mit Rabatten um die 4000 raus gegeben.
Bei Mercedes die E Klasse waren 20teur Rabatt auf dem Neuwagen möglich da der Nachfolger bald kommt.

Im Jan/Feb Rabatte so viel wie noch nie.

Und das ist erst der Anfang. Die richtig spannenden Rabatte werden wir wohl Anfang/Mitte 2010 sehen... allerdings wird dann vielen nicht mehr der Sinn nach einem neuem Auto stehen...

Und das ist erst der Anfang. Die richtig spannenden Rabatte werden wir wohl Anfang/Mitte 2010 sehen... allerdings wird dann vielen nicht mehr der Sinn nach einem neuem Auto stehen...

Tatsache ist leider, dass bis dahin die Kapazitäten und die Mitarbeiteranzahl der Marktsituation so angepasst sein wird, dass es Rabatte auf diesem Niveau dann nicht mehr geben wird!!! Ich traue mich wetten, dass wir von diesem Rabattniveau spätestens Ende diesen Jahres herunter sein werden! Ich verkaufe Reisemobile und Caravans. In unserer Branche werden natürlich bei weitem nicht die Stückzahlen produziert und verkauft wie in der Automobilindustrie, aber Kurzarbeit gibt es hier schon länger und vor allem wird in unserer Branche nur noch Auftragsbezogen produziert!!! Klartext: Wenn kein Kunde oder kein Händler was bestellt steht das Band bis dies wieder der Fall ist! Und diese Situation wird bis Ende 2009 auch in der Autoindustrie eintreten. Kein Hersteller kann es sich auf Dauer leisten, seine Produkte nur über den Preis auf den Markt zu drücken. Auch nicht BMW!

Viele Grüße
Bene:)

Es wird immer gut bzw. vollausgestattete Dienst oder Pressewagen geben. Man muss nur schnell entscheiden und kann sich nicht wie bei den Z4 Aktionen 6 Monate Überlegungszeit lassen.:X

@Benedikt:

Das bezweifele ich stark. Für die Automobil-Massenproduktion mit den wesentlich höheren Stückzahlen, anderer Produktionstiefe und Produktionsorganisation gelten andere Regeln... Sicherlich wird es zu einer Reduktion der Stückzahlen kommen, aber das wird bei den aktuellen Überkapazitäten und der derzeit weltweit massiv einbrechenden Nachfrage nicht ausreichen. Ein Teil der Produktionskosten ist fix, die Reduktion der Stückzahlen führt daher zu einem Anstieg der Kosten pro Fahrzeug so daß es ab einer bestimmten Grenze sinnvoller sein kann auf Halde zu produzieren, oder die Preise zu reduzieren oder die Produktion bestimmter Modelle ganz einzustellen.

Ausserdem sind die inländischen Preise politische Preise bzw. Marktabschöpfungspreise in denen noch sehr viel Luft steckt. Das in Leipzig produzierte 135i Coupe steht hierzulande mit 39.400€ in der Liste, exportiert in die USA dagegen mit 26.500€ (plus Sales-Tax, aber mit besserer Ausstattung). Ähnliche Preisdifferenzen finden sich bei den anderen Modellen (und Herstellern) auch. In der Vergangenheit konnten den deutschen Kunden überdurchschnittliche Preise zugemutet werden mit denen der Verkauf in anderen Ländern quersubventioniert wurde. Diese Zeit geht jetzt vorbei.

Opel hat eben den Startschuß mit einer Preisreduktion um 8% gesetzt - ich bin mir sicher, daß andere Hersteller folgen werden. Es wird meineserachtens 2009/2010 einen brutalen Preiskrieg geben, an dessem Ende einige Hersteller und etliche Händler vom Markt verschwinden oder Fusionen mit Konkurrenten eingehen müssen. Auch BMW ist wahrscheinlich zu klein um diese fundamentale Krise als eigenständiger Hersteller überstehen zu können. Eine schrittweise Fusion mit Daimler ist denkbar (die aber erstmal die Restbeteilung an Chrysler loswerden müssen), aktuell sollen bereits Gespräche mit Fiat laufen...

Deine Wette, daß das Preisniveau Anfang 2010 real höher sein wird als heute, nehme ich gerne an. Es wird zu einer deutlichen Reduktion der realen Preise kommen - entweder über höhere Rabatte und Sonderkonditionen oder durch direkten Preisnachlaß, oder beides. In gut einem Jahr wissen wir mehr.

@Benedikt:

Das bezweifele ich stark. Für die Automobil-Massenproduktion mit den wesentlich höheren Stückzahlen, anderer Produktionstiefe und Produktionsorganisation gelten andere Regeln... Sicherlich wird es zu einer Reduktion der Stückzahlen kommen, aber das wird bei den aktuellen Überkapazitäten und der derzeit weltweit massiv einbrechenden Nachfrage nicht ausreichen. Ein Teil der Produktionskosten ist fix, die Reduktion der Stückzahlen führt daher zu einem Anstieg der Kosten pro Fahrzeug so daß es ab einer bestimmten Grenze sinnvoller sein kann auf Halde zu produzieren, oder die Preise zu reduzieren oder die Produktion bestimmter Modelle ganz einzustellen.

Ausserdem sind die inländischen Preise politische Preise bzw. Marktabschöpfungspreise in denen noch sehr viel Luft steckt. Das in Leipzig produzierte 135i Coupe steht hierzulande mit 39.400€ in der Liste, exportiert in die USA dagegen mit 26.500€ (plus Sales-Tax, aber mit besserer Ausstattung). Ähnliche Preisdifferenzen finden sich bei den anderen Modellen (und Herstellern) auch. In der Vergangenheit konnten den deutschen Kunden überdurchschnittliche Preise zugemutet werden mit denen der Verkauf in anderen Ländern quersubventioniert wurde. Diese Zeit geht jetzt vorbei.

Opel hat eben den Startschuß mit einer Preisreduktion um 8% gesetzt - ich bin mir sicher, daß andere Hersteller folgen werden. Es wird meineserachtens 2009/2010 einen brutalen Preiskrieg geben, an dessem Ende einige Hersteller und etliche Händler vom Markt verschwinden oder Fusionen mit Konkurrenten eingehen müssen. Auch BMW ist wahrscheinlich zu klein um diese fundamentale Krise als eigenständiger Hersteller überstehen zu können. Eine schrittweise Fusion mit Daimler ist denkbar (die aber erstmal die Restbeteilung an Chrysler loswerden müssen), aktuell sollen bereits Gespräche mit Fiat laufen...

Deine Wette, daß das Preisniveau Anfang 2010 real höher sein wird als heute, nehme ich gerne an. Es wird zu einer deutlichen Reduktion der realen Preise kommen - entweder über höhere Rabatte und Sonderkonditionen oder durch direkten Preisnachlaß, oder beides. In gut einem Jahr wissen wir mehr.

Hallo Fritz,

auf Grund dessen, dass ich in dem besagten Zeitraum wieder auf die Suche nach einem Neuen gehen werde (und der "Neue" mir sehr gut gefällt!) würde ich mich natürlich in eigenem Interesse sehr darüber freuen, die Wette gegen dich zu verlieren!!!;) Mit deinen Aussagen hast du bestimmt einerseits Recht und sie sind ja auch plausibel, jedoch denke ich trotzdem dass diese Rabattschlachten irgendwann aufhören müssen. Über niedrigere Listenpreise wird ja schon seit langem diskutiert. Ich denke dies wird der Bessere Weg sein als Nachlässe im hohen 2-stelligen % Bereich zu gewähren. Eine andere Variante diese zu umgehen sind sicherlich die günstigen Leasingangebote, mit denen sich zwar (im Sinne der Hersteller) die Nachlässe verschleiern lassen, jedoch der Käufer in der Regel deutlich günstiger fährt als der Barzahler der beim Verkauf mit dem Wertverlust zu kämpfen hat. Ich hoffe für mich und für Alle hier dass sich das Preisniveau unserer jetzigen Zettis bald stabilisiert und der Neue wieder zu solch attraktiven Konditionen angeboten wird.

Viele Grüße

Modell BMW Z4 sDrive 3.o i

Saphirschwarz metallic
Leder Kansas Canberrabeige

Sternspeiche 290
Multifunktionslenkrad
Scheinwerferreinigungsanlage
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Velours Fußmatten

Servotronic
Außenspiegelpaket
Komfortzugang
Windschutz
Aluminium Längsschliff fein
Durchladeöffnung mit integriertrem Transportsack
Sportsitze
Sitzheizung
PDC
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
BMW Teleservices
Steuerung Teleservices
USB Schnittstelle
Navigation Professional
Navigation mit intergrierter Handyvorbereitung Bluethooth
BMW Assist Verkehr
Internet
BMW online
Erweiterte BMW online Information
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business

Inkl. Überführung

36 Monate
15.ooo km

Sonderzahlung 8403,36 € netto

399 € netto mtl.

Die monatliche Leasingrate mit 475 Euro brutto wäre ja ok, aber die 10000 Anzahlung sind natürlich happig. Macht über 27000 Euro in drei Jahren und damit fast das Doppelte vom aktuellen M. Und dabei handelt es sich "nur" um den s30 !! Damit liegt man ja fast auf Cayman-Niveau (799 brutto ohne Anzahlung, macht 28700)
Da werden hier viele im Forum die Segel streichen müssen und bei diesen Konditionen wird es schwer für BMW viele Wagen zu verkaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Konditionen von BMW zu halten sind.

Genau an dem Punkt habe ich seit Jahren einen sooooo dicken Hals!!!!! :g:g:g

Warum werden gerade wir dermaßen abgezockt????

Wir Deutsche zahlen:

höhere Autopreise selbst auf Autos, die bei uns hergestellt werden! :g:g:g

mit die höchsten Handygebühren :g:g:g

mit die höchsten Preise für Strom :g:g:g

Mit die höchsten Preise bei teuren HiFi Komponenten :g:g:g

usw....usw...

die Liste kann beliebig fortgeführt werden!

Das mit den HiFi-Komponenten stimmt nicht. Die sind sogar in China kaum oder gar nicht günstiger als bei uns.
Gruß,
thomas

Die monatliche Leasingrate mit 475 Euro brutto wäre ja ok, aber die 10000 Anzahlung sind natürlich happig. Macht über 27000 Euro in drei Jahren und damit fast das Doppelte vom aktuellen M. Und dabei handelt es sich "nur" um den s30 !! Damit liegt man ja fast auf Cayman-Niveau (799 brutto ohne Anzahlung, macht 28700)
Da werden hier viele im Forum die Segel streichen müssen und bei diesen Konditionen wird es schwer für BMW viele Wagen zu verkaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Konditionen von BMW zu halten sind.

Wieso kaufen die Leute einen viel zu teuren Mini / Smart / Cayman usw.
Liste kannste beliebig fortführen.
Es wird immer Leute geben oder Firmen die sich solche Fahrzeuge zulegen.
Privatleute die das Geld haben, oder Firmen die die Dinger abschreiben.
Die Vorbestellungen laufen jetzt besser als im Dezember für den neuen.
Viele hier im Forum könnten ja nicht nen Zetti fahren, wenn es nicht das "Vollsubventionierte" Leasing gebe.
Leasing auf M - Niveau wie vor 1,5 Jahren wirds nicht geben.
Vorerst.
Die die sichs leisten können machen eine Anzahlung, die anderen bewundern ihn halt auf der Strasse:B.
60.ooo€ sind 120.ooo DM.
Objektiv. Welcher Normal-Bürger kann sich das leisten????
Finde ihn zu teuer. Schaut aber "GEIL" aus.

Würde nicht zum Cayman wechseln. Sitze lieber im Hai.
Der Porsche-Händler probierts bei mir auch 3 mal im Jahr mit guten Konditionen:b

Habe mal ne Frage zu einem Leasingangebot (über Arbeitgeber) das wir als Mitarbeiter bekommen, vielleicht kann sich einer der sich auskennt ja mal dazu äussern... (Wenn das Angebot gut ist, würde ich mal dort was anderes anfragen ganz siehe unten)

BMW 116i (3-Türer) weiß, Klima, Nebelscheinwerfer, LM Design 222, MFL, Sportlenkrad, PDC hinten, Regensensor, Tempomat, Lichtpaket, Armauflage vorne, Ablagenpaket, Radio BMW Professional

Leasingsonderzahlung 2.500,00
Laufzeit 24 Monate
km per anno 20.000
monatl. Leasingrate 219,00

Ich überlege meinen 2.5er abzugeben (läuft auf Ratenzahlung) und einen E85 Roadster als M günstig zu leasen (Privatperson).
Da das neue Modell vor der Tür steht könnte BMW ja dran gelegen vorhandene Bestände zu guten Konditionen "loszuweren"...

Habe mal ne Frage zu einem Leasingangebot (über Arbeitgeber) das wir als Mitarbeiter bekommen, vielleicht kann sich einer der sich auskennt ja mal dazu äussern... (Wenn das Angebot gut ist, würde ich mal dort was anderes anfragen ganz siehe unten)

BMW 116i (3-Türer) weiß, Klima, Nebelscheinwerfer, LM Design 222, MFL, Sportlenkrad, PDC hinten, Regensensor, Tempomat, Lichtpaket, Armauflage vorne, Ablagenpaket, Radio BMW Professional

Leasingsonderzahlung 2.500,00
Laufzeit 24 Monate
km per anno 20.000
monatl. Leasingrate 219,00

Ich überlege meinen 2.5er abzugeben (läuft auf Ratenzahlung) und einen E85 Roadster als M günstig zu leasen (Privatperson).
Da das neue Modell vor der Tür steht könnte BMW ja dran gelegen vorhandene Bestände zu guten Konditionen "loszuweren"...

Das Angebot ist Durchschnitt, bekommst bei jedem BMW-Händler: Ein großer BMW-Händler legt Dir sogar noch 2 Türen, Sportfahrwerk und 19" BBS-Felgen oben drauf! ;)

Das Angebot ist Durchschnitt, bekommst bei jedem BMW-Händler: Ein großer BMW-Händler legt Dir sogar noch 2 Türen, Sportfahrwerk und 19" BBS-Felgen oben drauf! ;)

Jup. Bei "B&K - Alles unklar" gibts hin und wieder "Sondermodelle" vom 116i für glatte 199 mtl. -Ohne Anzahlung!
Allerdings mit 10tkm per anno.

Jup. Bei "B&K - Alles unklar" gibts hin und wieder "Sondermodelle" vom 116i für glatte 199 mtl. -Ohne Anzahlung!
Allerdings mit 10tkm per anno.

B&K:d:d:d

Hab bei denen Anfang letzten Jahres (2008) 3 Anfragen wegen immer wieder neu inserierter 1er hingeschickt mit den gleichen Konditionen. Jedesmal 199,- - 229,-Euro ohne Anzahlung. Nach der 3ten Abfuhr ("haben wir leider schon verkauft, aber wir hätten noch...kostet aber dann 400,-Euro":j), habe ich mich dann Gott sei Dank für einen gebrauchten ZZZZ beim örtlichen (seriösen) entschieden!!!

B&K, nein Danke - Alles Klar?!

Viele Grüße

Hab bei denen Anfang letzten Jahres (2008) 3 Anfragen wegen immer wieder neu inserierter 1er hingeschickt mit den gleichen Konditionen. Jedesmal 199,- - 229,-Euro ohne Anzahlung. Nach der 3ten Abfuhr ("haben wir leider schon verkauft, aber wir hätten noch...kostet aber dann 400,-Euro":j), habe ich mich dann Gott sei Dank für einen gebrauchten ZZZZ beim örtlichen (seriösen) entschieden!!!

Viele Grüße

und wieviel zahlst du jetzt für den Z4?

Viele Grüße

Na das deckt sich ungefähr mit den sonstigen Erfahrungen, die ich mit dem Laden gemacht habe. :M

Die Schlussrate muss nur niedriger sein als der vorraussichtliche Restwert, damit Du ne Anzahlung für den Folgewagen hast..

So habe ich jedenfalls geplant.. :w

(oder Du finanzierst weiter oder zahlst bar... )

Hallo liebe Gemeinde.

Die 6 er Aktion läuft ja schon. Hier noch ein Angebot.

650 i Coupe
Saphirschwarz
Schwarz Dakota Leder
12.2007
37.ooo km
367 PS
"Vollausstattung"

36 Monate
15.ooo km
ohne Anzahlung
569 €

Nicht zu verwechseln auf Mobile mit Anzahlung oder nur 10.oookm.
Manche 6 er gingen raus für 475€ ohne Anzahlung mit 36 Monaten und 15.ooo km.
An die bin ich leider nich ran gekommen, weil die schon Reserviert waren.
Blinde Vorbestellung des Kunden.

730 LD Limousine
Saphirschwarz
Leder Schwarz Nasca
11.2007
44.ooo km
"Vollausstattung"

36 Monate
15.ooo km
ohne Anzahlung
499 €

24 Monate
529 €

Auf Mobile werden die Dinger angeboten für 399 € bei 1o. oookm und 10.ooo € Anzahlung.
Dann liegste bei 676€ ohne Anzahlung.Daher Top Angebot.

Da der freundliche a bissle jammert wenn ich ihn immer nerve, bitte in Zukunft bei Fragen eine genau Bezeichnung des Fahrzeuges mit Motorisierung, Ausstattung Kilometer Laufzeit angeben.

Danke im vorraus.

puuuuh :-)

da kommt man ja schon schwer in versuchung!

wie siehts bei den 630ern aus?

Zurück
Oben Unten