Erste offizielle Bilder E89

AW: Erste offizielle Bilder E89

Ok, lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Das Heck sieht von der Seite sch.../bescheiden aus, aber von hinten doch ganz ok...

Die Seitenlinie ist unstimmig, was bitte soll dieser Knick über dem Vorderrad??? ...die Front *schauder* - und gar nicht Z4 like...
Mit Nachfolger hat das wenig zu tun.

Stimme einigen Postings durchaus zu. Sieht so aus als hätte man statt einer neuen Rezeptur einen Eintopf gekocht in dem man Suppenreste aus "alten" Töpfen (z.B. 7er und 5er BMW) und denen der Konkurrenz (SLK) zusammengeschüttet hätte.
Auch der Überlagerungseffekt (Photoshop)...klingt für mich gar nicht soo unwahrscheinlich.

Fakt ist, dass der Z4 ein ziemlich spezielles Auto ist.
Es gibt kaum jmd. der sagt: Ja, sieht ganz ok aus.
Entweder finden die Leute das Auto super schön oder unglaublich hässlich.

Mit dem Neuen - sollte er tatsächlich so kommen - wird das wohl anders aussehen. Durch den Mix könnte der every-body's-darling werden (wie man ja auch an den ersten Postings hier gesehen hat). Nur Leute die Wert auf Originalität legen, ein Auge für Design/Linien/Formen haben, werden sich dieser Meinung wahrscheinlich entgegen stellen.

So oder so...einen Vorteil hat das Ganze für uns Z4 Besitzer - für Individualisten oder Liebhaber der beiden Vorgänger wird der Neue niemals eine Alternative sein...evtl. bremst das den Vertverlust etwas aus.

Hi,

die haben offizielle Bilder nachgelegt:

c9bf177b1ecea9110d8998a9fd9b8c34.jpg

(was ein dämliches Grinsen..)

e05b27ba7ddc65e37ae45d59a2ed7c2d.jpg

5c3b3b5d3dd4e700d7cad6a980444611.jpg

cb4a8dbba67cf280bd21f2f4e78419be.jpg

871db653e02e7fc909bbbcc4eacf2f62.jpg

8576c5c013d440a2979b1e87c500a7eb.jpg

09d4d897c022019a1fae7727066f1073.jpg

Quelle ist der Link von ganz oben...

Gruß, Texx

Echt super :t

Er schafft den Spagat zwischen bullig und elegant, zwischen sportlich und luxuriös. Geschlossen wirkt er extrem agil, offen passen die Proportionen sehr gut :t

Von innen sieht das doch mal sehr hochwertig aus, da dürfte man den Unterschied auf jeden Fall merken... oh man, ich bin echt auf die Premiere gespannt :y

Hi,

ich hab mir grad mal den Innenraum genauer angesehen.

Gruß, Texx

Nachtrag: Der Türbügel (womit man beim E85 die Tür zumacht.) auf der Fahrerseite fehlt auch...

Anhänge

• E89_Innenraum.jpg
    E89_Innenraum.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 47

Vorne BMW hinten SLK sorry der gefällt mir irgentwie bisher nicht so recht b:

Die Seitenlinie (kante Kotflügel, Kante Tür und Kante hinterer Kotflügel) verläuft wie beim E85 absolut nichts Neues.

Irgentwie hat das Auto gar kein Kotflügel (vorne) mehr die Niere ist riesig (aktueller 7er) :# und die Schweinwerfer sind direkt aus dem 5er Regal. Das Heck ist im Gegensatz zu der flachen Front verdammt hoch und passt daher nicht zum Gesamtbild.
Das Lenkrad bring auch nichts Neues sieht aus wie das Standardlenkrad aus dem E85

Ganz schön grosse Aussenspiegel hat er bekommen muss aber wohl jetzt so ein :#

So hat ein Roadster auszusehen :t

Anhänge

• bmw-Z4-Carbone-2.jpg
    bmw-Z4-Carbone-2.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 34

Jetzt, wo die ersten wirklich offiziellen Fotos draußen sind, ist der aktuelle Z4 auf einen Schlag 10 Jahre gealtert :#

So gehts mir jedenfalls... der aktuelle sieht gegen den neuen richtig "alt" aus... im wahrsten Sinne des Wortes :a

Rattenscharf!!!

Sehr edel! sehr gelungen! Und immer noch absolut eigenständig!!!

Das ist Rasse mit Klasse! Das Design hat etwas von einem Fisker.

Und diese Cockpit, Wow! So muss das sein! Schluss mit kargem, schnödem Plastikfeeling!!

Dieses Auto vermittelt eine Wertigkeit, die ganz Neu ist! Bravo BMW!!!! :t :t :t

exterior_details_1.jpg

right_2.jpg

hardtop_1.jpg

dash_2.jpg

Sdrive_1.jpg

PS: Die Seitenansicht (und andere Seiten) des blauen Autos wurde gewellt eingescannt,
darum m.E. nicht wirklich zu gebrauchen um Proportionen zu beurteilen.

Hi,

man merkt, der Wagen spricht hier wohl vorallem die Z3-Fahrer an. ;)

Und das war ja schon immer wie Hund und Katze zu den Z4-Liebhabern.

Gruß, Texx

Und diese Cockpit, Wow! So muss das sein! Schluss mit kargem, schnödem Plastikfeeling!!

Das muss sich erst noch zeigen. Das, was man da sieht, ist sicher die Top-Lederausstattung. Wenn nicht BMW-Individual...

Wie es da bei der Grundausstattung mit dem Plastik aussieht, wird spannend.

Gruß, Texx

Hi,

man merkt, der Wagen spricht hier wohl vorallem die Z3-Fahrer an. ;)

Und das war ja schon immer wie Hund und Katze zu den Z4-Liebhabern.

Gruß, Texx

Das sehe ich nicht so streng! :w

Zitate von beiden Autos sind zu erkennen, aber auch vom 6er und E92.

Vor allem von Vorne finde ich ihn aufregend neu, weder à la Z4 noch Z3...

015.jpg
Z3.

Das muss sich erst noch zeigen. Das, was man da sieht, ist sicher die Top-Lederausstattung. Wenn nicht BMW-Individual...

Gruß, Texx

Ja, ist ja nix Neues, dass BMW sich den ganzen "Schnick-Schnack" teuer bezahlen lässt...
Die Grundausstattung ist sicher um vieles ernüchternder...
Trotzdem...wenn man sichs leisten kann/will sieht er (zumindest) von innen gut aus.

Vor allem von Vorne finde ich ihn aufregend neu, weder à la Z4 noch Z3...
neu - du meinst, abgesehen von den scheinwerfern des 5er und der 7er Niere??? ;-)

Gruß, Texx

Ja, dürfte vermutlich eine erweitere Lederausstattung sein, die beim 35i wohl Serie ist.

Mit dem Neuen - sollte er tatsächlich so kommen - wird das wohl anders aussehen. Durch den Mix könnte der every-body's-darling werden (wie man ja auch an den ersten Postings hier gesehen hat). Nur Leute die Wert auf Originalität legen, ein Auge für Design/Linien/Formen haben, werden sich dieser Meinung wahrscheinlich entgegen stellen.

Ich hoffe wirklich, dass diese Bilder nicht wirklich "echt" sind. Der erste Spyshot sah sehr vielversprechend aus, aber was hier gezeigt wird finde ich schrecklich, mit Ausnahme der Front von der Seite, der Überhang wirkt kürzer als beim alten Z4.
Wie sagte schon Franz Josef Strauß: "Everybody's Darling is everybody's depp."

Naja der goldene geht ja, je hochwertiger die Bilder, desto besser der Eindruck. Ich müsste ihn mir in natura ansehen. Aber ich glaube ich habe gerade den Entschluss gefasst mir möglichst bald einen Z4 ///M Roadster zuzulegen, solange es noch neuwertige gibt.

Ja, ist ja nix Neues, dass BMW sich den ganzen "Schnick-Schnack" teuer bezahlen lässt...
Die Grundausstattung ist sicher um vieles ernüchternder...
Trotzdem...wenn man sichs leisten kann/will sieht er (zumindest) von innen gut aus.

neu - du meinst, abgesehen von den scheinwerfern des 5er und der 7er Niere??? ;-)

Ich sehe nicht die geringste Ähnlichkeit der Niere mit jener des 7ers

noch der E61 Scheinwerfer mit denen des Neuen &:

Darum sieht es ja so frisch aus! :w

015.jpg
Z3.[/IMG]

f017-bmw-7-series-tmr.jpg

normal_m5_e61_front_side.jpg

Ich hoffe wirklich, dass diese Bilder nicht wirklich "echt" sind. Der erste Spyshot sah sehr vielversprechend aus, aber was hier gezeigt wird finde ich schrecklich, mit Ausnahme der Front von der Seite, der Überhang wirkt kürzer als beim alten Z4.
Wie sagte schon Franz Josef Strauß: "Everybody's Darling is everybody's depp."
Stimme dir 99%ig zu (auch weiter oben schon)...die ersten "Bilder sahen richtig gut aus...Die Scheinwerfer hatten damals auch noch ne Wölbung nach oben...jetzt hängen sie durch und sehen bei weitem nicht mehr so "böse" aus.
Die Seitenlinie selbst finde ich auch größtenteils ok...
aber diese Unterbrechung der Linie direkt überm Vorderrad (Motorhaube), welche dann erst an der Seite des Autos wieder losgeht :g
War bei den ersten "Bildern" mal ne durchgehende Linie...:t und nu das:g:g:g. Ich schätze auf nem schwarzen Auto störts net...aber bei allem was heller ist, dürfte das reichlich bescheiden aussehen.

PS. Auch n Individualist oder?

@ futuro04:
hm...also ich kann da schon eine enorme Ähnlichkeit erkennen...bzgl. der Scheinwerfer sowohl mit dem 3er als auch mit dem 5er - sind nicht 100% identisch, aber eben schon der selbe stil.
Und die Nieren beim neuen Z sind zwar rechts und links etwas schmaler - aber neu auch nicht wirklich.
Wäre insgesamt halt m. E. schöner, wenn Sie die einzelnen Elemente des Z4 "aufpoliert" hätten und sich nicht stattdessen der "faclifts" v. Teilen anderer Modelle bedient hätten.

Aber hey, letztlich ist alles Geschmackssache...

Ja was soll ich sagen ? Ich kann mich nicht entscheiden:). Einerseits vereint er wirklich viele Eigenschaften anderer BMW-Modelle andererseits kann ich jetzt nicht sagen ob das stimmig ist. Muß ich dann wirklich in Natura sehen. Schlecht gefällt er mir nicht. Aber es ist auch kein absoluter "Wow"-Effekt da. Was bei mir nix heißt weil ich ja damals als der Z4 frisch kam als alter Z3 Fahrer auch ein bißchen ins Grübeln kam. Jetzt gefällt er mir extrem gut;). Vielleicht geht es mir beim neuen Z4 genauso. So im ersten Moment (aber eben wirklich jetzt im ersten Moment) kommt er mir "verwässert" vor - so von allem etwas. Eben nicht so wie damals der Z4. Weil der hat viele vor den Kopf gestoßen damals - bewußt - man wollte etwas radikal anderes. Ist der neue jetzt quasi "weichgespült":s. Ich bin auf jeden Fall ein bisschen überrascht und verwirrt

in etwa so::b:b:b:b:wm:wm

Ist schon ein gelungenes Auto und wird sich hoffentlich besser verkaufen.

Ich würde ihn aber eher als Z6 sehen als Z4. Wirkt meiner meinung nach deutlich aufgewertet.

Soweit ich gehört habe sind die Überhänge recht lang und der Radstand wirkt zu kurz, so dass es etwas gewöhnungebedürftig aussieht.

Erinnert von den Proportionen und Design sehr dem 6er Look.

0,1425,sz=1&i=133449,00.jpg

Ich bin gespannt

@ futuro04:
hm...also ich kann da schon eine enorme Ähnlichkeit erkennen...bzgl. der Scheinwerfer sowohl mit dem 3er als auch mit dem 5er - sind nicht 100% identisch, aber eben schon der selbe stil.
Und die Nieren beim neuen Z sind zwar rechts und links etwas schmaler - aber neu auch nicht wirklich.

Wäre insgesamt halt m. E. schöner, wenn Sie die einzelnen Elemente des Z4 "aufpoliert" hätten und sich nicht stattdessen der "faclifts" v. Teilen anderer Modelle bedient hätten.

Aber hey, letztlich ist alles Geschmackssache...

Es ist halt der neue BMW Stil, ich finde den persönlich sehr stylish.

Im Übrigen hat er in meinen Augen noch sehr viel vom Vorgänger!

Sieht einfach alles ein weniger streng geometrisch und kantig aus.

Meine :K meinte gerade, das der Neue die Eleganz eines Aston Martin habe.

Aber ich glaube ich habe gerade den Entschluss gefasst mir möglichst bald einen Z4 ///M Roadster zuzulegen, solange es noch neuwertige gibt.

Genau das ging mir auch durch den Kopf, wie ich die Bilder sah. Fahre fast 20 Jahre die Marke, aber seit dem E90 hat sich BMW von richtig schönen Autos leider verabschiedet. So wie er ausschaut, wird das Gewicht richtig zulegen. Was bleibt ist die Hoffnung, daß er in Natura besser rüberkommt.

Gruß Peter

Ein paar Fakts aus der US-Presseverlautbarung:

-The BMW Z4 sDrive35i with its seven-speed sport automatic accelerates to 60mph in just 5.0 seconds

- The BMW Z4 sDrive30i accelerates to 60 mph in 5.6 seconds

- Adaptive M Suspension featuring Electronic Damping Control (EDC).

- Dynamic Drive Control via a button to choose from NORMAL, SPORT and SPORT+ modes

- offering significantly more comfort in terms of space and a lot more loading space:
BMW’s new Roadster is 5.8” longer, 0.4” wider, and 0.3” lower.
Wheelbase has grown 0.1” to measure 98.3".

- The new Z4 offers storage trays in the center console, a 10-liter glove box,
hinged compartments in the doors, and additional space behind the seats.

- The standard seats with integrated headrests on the BMW Z4 sDrive35i feature
high-quality Kansas leather in a choice of three colors.

- A fourth choice, Ivory White Nappa leather, is also available as part of the Exclusive
Ivory White Leather Package, which includes sport seats and Anthracite wood trim.

- An Extended Leather option (Z4 sDrive35i only) adds leather on the upper section of the instrument panel,
the doorsills, the sun visors in Black leather as well as the leather-finish door closing handles
in upholstery color on the passenger’s side.

- The entire range of paintwork colors available on the new BMW Z4 is made up of no less than nine color tones
including Orion Silver metallic exclusive to the new Roadster.

Der Wagen wirkt extrem schnittig und das ausladende Heck erinnert,
wie schon Gerry erwähnt hat, an den 6er, aber knackiger geschwungen so wie beim Z8.

Anhänge

• z4_1.jpg
    z4_1.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 33
  • z4_2.jpg
    z4_2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 29

Ok, lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Das Heck sieht von der Seite sch.../bescheiden aus, aber von hinten doch ganz ok...

Die Seitenlinie ist unstimmig, was bitte soll dieser Knick über dem Vorderrad??? ...die Front *schauder* - und gar nicht Z4 like...
Mit Nachfolger hat das wenig zu tun.

Stimme einigen Postings durchaus zu. Sieht so aus als hätte man statt einer neuen Rezeptur einen Eintopf gekocht in dem man Suppenreste aus "alten" Töpfen (z.B. 7er und 5er BMW) und denen der Konkurrenz (SLK) zusammengeschüttet hätte.
Auch der Überlagerungseffekt (Photoshop)...klingt für mich gar nicht soo unwahrscheinlich.

Fakt ist, dass der Z4 ein ziemlich spezielles Auto ist.
Es gibt kaum jmd. der sagt: Ja, sieht ganz ok aus.
Entweder finden die Leute das Auto super schön oder unglaublich hässlich.

So oder so...einen Vorteil hat das Ganze für uns Z4 Besitzer - für Individualisten oder Liebhaber der beiden Vorgänger wird der Neue niemals eine Alternative sein...evtl. bremst das den Vertverlust etwas aus.

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, du hast mir eine Menge Schreibarbeit erspart, denn ich bin in allen Punkten zu 100% Deiner Meinung:t

Ich habe mal im Bild die Stellen markiert, welche ich persönlich wirklich unmöglich finde.

Ich werde die neuen Besitzer nur um eines wirklich beneiden: Das Interieur. Das würde ich sofort in den alten Z4 übernehmen. Genau mein Geschmack. Vom Design her gefällt mir zwar das puristische Armaturenbrett vom alten, aber über dessen Wertigkeit müssen wir uns nichts vormachen: Skoda Fabia Niveau.

Er wird seine Käufer finden , keine Frage. Ich werde unseren definifiv noch lange behalten. Er gefällt mir noch heute, nach nun bald 6 Jahren, immer noch sehr gut:9

Anhänge

• z4_1-c.jpg
    z4_1-c.jpg
    91 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten