Gesucht: Foto BMW M1 / Condorde

thomasschum

Fahrer
Hallöchen,

ich hab´s jetzt mal in den Café Bereich gesetzt.
Es gibt ein Werbefoto mit der Frontalaufnahme einer Concorde im Hangar, davor ein BMW M1 von vorne.

Wer hat eine Idee, wo man an das Originalbild oder die Datei kommen könnte ?

Google Bildersuche gibt nur kleine Auflösung, untauglich zum Druck.

Vielen Dank für Eure Ideen !

Dieses Bild hier, sicher einige bekannt :

M1-Concorde.jpg

AW: Gesucht: Foto BMW M1 / Condorde

Hi Thomas,

ich hab das Pic hier in 1280x960px / 72dpi.
Jetzt ist die Frage, wie gross Du das aufblasen möchtest. 1,2 Mpx reichen nun naturgegeben nicht bis in Posterformat, sondern kippen schon bei >DIN A5 um...

Ausserdem ist das Bild schon von Natur aus sehr stark überzeichnet und kippt daher schon sehr früh ins Grobe rüber....

Grüsse,
Tom

edit: ich habs jetzt mal auf 150dpi hochrechnen lassen - ganz schlecht ist es nicht...

Hallo Thomas,

das Foto entstammt dem M1-Katalog von 1978, Format 29,5 x 37 cm.Es handelt sich übrigens um eine Fotomontage.
Das Original wird sicher nur BMW haben, es handelt sich ja um einen
Druck. Ob das Foto mittlerweile viellleicht nachträglich digitalisiert wurde
(1978 gab es diese Technik ja noch nicht), könntest du mal bei BMW nachfragen. Vielleicht gibts es auch in irgend nem Postershop.
Wünsch Dir viel Glück bei deiner Suche und frohe Feiertage.

Jürgen

Vielen Dank, das ging ja schnell :t

Mir würde sicher ein Druck im Bereich 40x50 cm reichen. Allerdings hab ich keinen Schimmer, welche Auflösung / dpi die Basis haben muss ?

Euch auch schöne Feiertage !

Vielen Dank, das ging ja schnell :t

Mir würde sicher ein Druck im Bereich 40x50 cm reichen. Allerdings hab ich keinen Schimmer, welche Auflösung / dpi die Basis haben muss ?

Euch auch schöne Feiertage !

Also für dieses Format würde ich eher mal in Richtung 8 Mpx gehen...
Ich kann mal versuchen, was zu rechnen - obs klappt?
Aber das dauert, ich muss bis in 25 Minuten ein 5-gängiges Menu auf den Tisch bringen... :w

Schönen Abend!

40 x 50 cm wären mit

300 dpi - 4724px x 5906px
150 dpi - 2362px x 2953px
72 dpi - 1134px x 1417px

300dpi ist gut gebräuchlich für offset druck beim laser oder inkjet kann man eigentlich auch mit 150 dpi brauchbare ergebnisse herausbekommen.

So, ich habe nochmal eins hingerechnet bei 150 dpi - ein bisschen getrickst uns gefiltert, aber auf dem Bildschirm siehts so schlecht nicht aus...

Jetzt ist die Frage, ob Du mit einer .psd was anfangen kannst, und wie Du an 11,8MB Daten rankommst? &:

Sonst müsste ich halt noch ein .jpg draus machen, was aber zu leichtem Datenverlust und etwas mehr Rauschen führen wird.

Aloa, das klingt toll !

Mit .psd kann ich was anfangen, die Dateigröße dürfte mein Postfach verkraften.
Wenn Du so eine Anhanggröße verschicken kannst, würde ich Dir per PN die Adresse geben.

Aloa, das klingt toll !

Mit .psd kann ich was anfangen, die Dateigröße dürfte mein Postfach verkraften.
Wenn Du so eine Anhanggröße verschicken kannst, würde ich Dir per PN die Adresse geben.

Ja gut, ich denke, irgendwie werde ich die Mail schon loswerden, allerdings gilt jetzt heute das selbe, wie gestern um diese Zeit: ich bin wieder kurz vor dem Endpurt in der Küche, um 1800h muss ich hier das Menu auffahren lassen, das wird dann wahrscheinlich morgen werden...

Aber jetzt lass mal die EMail-Adresse per PN rüber, dann sehen wir mal. ;)

Hallo! Was ein riesen Zufall konnte ich diesen Beitrag ergoogeln, weil ich auch auf der Suche nach diesem einmaligen Bild bin. Könnte mir bitte auch jemand dieses Bild mailen? M.f.G. Markus

Zurück
Oben Unten