Wie lange fahrt ihr schon Z3(M) Coupé ?

AW: Wie lange fahrt ihr schon Z3(M) Coupé ?

Ja, is dem geilste Felge wo gibt:b.

Das sind BBS RK II in 8,5 und 10x18, die leider schon länger nicht mehr bei BBS erhältlich sind.

Kann man nur mit viel Glück bei ebay in gut erhaltener Form ergattern wenn denn mal welche drinstehen.

Wirklich eine der schönsten Felgen für dieses Auto, das paßt optisch einfach 1a und sieht so aus als gehöre gar kein anderes Rad dahin.

Hallo,

bin von Juni 2001 bis Juli 2008 ein schwarzes Z3 Coupe 3,0 gefahren. Gekauft mit 16.800km und mit ca. 125.000km auf der Nordschleife zerlegt.
Seit August 2008 bin ich stolzer Besitzer eines silbernen M-Coupe (S54). Bisher 3000km.

Ich denke es werden noch viele km und Jahre dazu kommen.(Davon kann man nicht genug bekommen! ;);)
Hier die Bilder von den beiden:

Anhänge

• Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 12
  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    232 KB · Aufrufe: 11

Ich habe meinen seit 04 / 1999.
Bald gibt's ne 10 Jahresfeier :wm

Aktuell steht die Uhr bei 38.500 km
Nie """", kaum Sonne, immer Garage, keine Beule :9
Er steht einfach da wie Neu :w

Anhänge

• zroadster4.jpg
    zroadster4.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 8
  • zroadster1.jpg
    zroadster1.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 6
  • zetti15.jpg
    zetti15.jpg
    220 KB · Aufrufe: 7

Sind das genau diese ?

Da steht, dass sie nur für VW/Audi wären ?

Ja, is dem geilste Felge wo gibt:b.

Das sind BBS RK II in 8,5 und 10x18, die leider schon länger nicht mehr bei BBS erhältlich sind.

Kann man nur mit viel Glück bei ebay in gut erhaltener Form ergattern wenn denn mal welche drinstehen.

Wirklich eine der schönsten Felgen für dieses Auto, das paßt optisch einfach 1a und sieht so aus als gehöre gar kein anderes Rad dahin.

Uah !

Schneiden und schweißen hatte ich nicht auf dem Plan !
Ich habe es gerne einfach und bequem. Der Einbau in einen 'M' wird sich ja wohl nicht von Deinem Einbau unterscheiden, oder ?

Danke aber für die Bestätigung !

yepp, das sind genau DIESE !!! :w :t

sie gehen auch aufs Coupé, aber zumindest in meinem Fall mußte wirklich bis zum letzten gezogen und geschnitten und geschweißt werden, daß sie drunterpassen ... :M

Auf dem M Coupé muss bei den Felgen nichts geschweißt oder angepaßt werden!! Du mußt eben nur drauf achten, dass du die Felgen in 8,5x18 ET38 vorne und 10x18 ET25 hinten bekommst. Der Lochkreis beträgt 5x120. Falls alle Daten passen, dann kannst du zugreifen! Diese Felgen sind im letzten halben Jahr nicht bei ebay angeboten worden!!! Neu kaufen geht auch nicht mehr. Das heißt für dich viel Geduld mitbringen und Augen offen halten.

einfach SUPER zu sehen wie treu die Z3 Coupé Besitzer sind :t sensationell!!!!!!!!!!!!!! :O weiter so ... und ich denke, da haben noch nicht alle gepostet !!!! :w

@Schorschi
Respekt für soviel Zurückhaltung in den letzten zehn Jahren. Falls du es mal loswerden willst, ich nehm es gerne ;)

In diesem Monat habe ich meinen 4 Jahre und bin in dieser Zeit 30.000 km gefahren. Die Vorbesitzerin in den 5 1/2 Jahren zuvor noch einmal 12.000 km. Tacho steht jetzt also bei 42.000 km. Nur im Jahr 2005 hat er einmal Schnee zu Gesicht bekommen - aber das wollte ich dann auf Dauer doch nicht weiter praktizieren.... Die Winter sehen seitdem immer so wie auf dem Foto aus - und so "bekloppt" wie ich nun mal bin, schaue ich auch das ein oder andere mal vorbei, ob er auch noch da ist......
Viele von Euch können mich sicher verstehen... !
Allen von Euch und allen Z3 eine unfallfreie Fahrt im Jahr 2009 !
Gruß

DEEP BLUE

Anhänge

• DEEP BLUE.jpg
    DEEP BLUE.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 228

Auf dem M Coupé muss bei den Felgen nichts geschweißt oder angepaßt werden!! Du mußt eben nur drauf achten, dass du die Felgen in 8,5x18 ET38 vorne und 10x18 ET25 hinten bekommst. Der Lochkreis beträgt 5x120. Falls alle Daten passen, dann kannst du zugreifen! Diese Felgen sind im letzten halben Jahr nicht bei ebay angeboten worden!!! Neu kaufen geht auch nicht mehr. Das heißt für dich viel Geduld mitbringen und Augen offen halten.

Vollkommen korrekt, einfach aufstecken und losfahren, es sind keinerlei Veränderungen am Fahrzeug notwendig!

Sind das genau diese ?

Da steht, dass sie nur für VW/Audi wären ?

Optisch ja, aber mit anderem Lochkreis.
Soweit mir bekannt ist, gab es die 8,5 x 18 mit Lochkreis 5x120 noch vor kurzem neu, aber die 10 x 18 nicht mehr.
Gebraucht und überholt bzw. poliert gibt es derzeit einen Satz hier:
http://www.felgen-garage.de/ unter "zu verkaufen", Satzpreis 1100 Euro laut Email vom 29.11.08 von Claus/Felgengarage.

Was Du allerdings noch dazu brauchst: Adapterscheiben für hinten + Schrauben, die müsste man noch bekommen können. Gutachten ist kein Problem.

Würde mich freuen, wenn das klappt. Das sind wirklich schöne Felgen für das Coupe.

Gruss
wuchtl

Die Felgen-Garage hat meine vor zwei Jahren überholt (Außeringe poliert und lackiert, Felgensterne lackiert etc.) und sehr saubere Arbeit abgeliefert. Ich denke daß die Jungs vertrauenswürdig sind.

Denk aber dran, nur polierte Außenbetten ohne Klarlack sind was für Leute die Ihre Räder gerne putzen und nicht bei jedem Sauwetter rumfahren. Für ein Schönwetterauto natürlich traumhaft :9.

Der Preis scheint mir in Anbetracht der Tatsache daß es sowas so gut wie nirgends gibt und sie 1a sind gerechtfertigt!

Wollte nur kurz sagen, dass ich die Felgen von der "Felgen-Garage" nicht nehmen werde. Vielleicht hat ja jemand anderes Interesse. Mein Bolide ist noch ein paar Monate abgemeldet und ich muss mich selber auch mal zügeln lernen. Wenn es glitzert und funkelt, dann will ich es immer gleich haben !

Als Alternative habe ich auch schon die "OZ Superleggera III" gefunden, falls ich mal Felgen brauche, die man noch offiziell kaufen kann. Als 18" sind die wenigstens bei Ebay noch recht erschwinglich.

Ich ahne schon, wen das auf den Plan rufen wird ! ;)

Wollte nur kurz sagen, dass ich die Felgen von der "Felgen-Garage" nicht nehmen werde. Vielleicht hat ja jemand anderes Interesse. Mein Bolide ist noch ein paar Monate abgemeldet und ich muss mich selber auch mal zügeln lernen. Wenn es glitzert und funkelt, dann will ich es immer gleich haben !

Als Alternative habe ich auch schon die "OZ Superleggera III" gefunden, falls ich mal Felgen brauche, die man noch offiziell kaufen kann. Als 18" sind die wenigstens bei Ebay noch recht erschwinglich.

Ich ahne schon, wen das auf den Plan rufen wird ! ;)

:O:O:O

Ca. 1000€ je Felge finde ich aber schon eher unerschwinglich!!! 4 BBS-Felgen kosten somit so viel wie eine neue OZ. :g

:O:O:O

Ca. 1000€ je Felge finde ich aber schon eher unerschwinglich!!! 4 BBS-Felgen kosten somit so viel wie eine neue OZ. :g

Uaaah ! Pro Felge !? Verdammt, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil !
Ich würde niemals soviel Geld für etwas Metall ausgeben (ausser Edelmetall).

jaja... die OZ Superleggera III ist super teuer... :(

... dafür hat sie fast niemand ... :s

Uaaah ! Pro Felge !? Verdammt, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil !
Ich würde niemals soviel Geld für etwas Metall ausgeben (ausser Edelmetall).

Ich würde es auch nicht ausgeben. Aber toll ist die Felge schon!!! Dass schön und leicht immer SOO teuer sein muss....

Hier nochmal die BBS RK II. Sehen wirklich lecker aus :t

Anhänge

• BBS_RK.jpg
    BBS_RK.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten