Spiegel automatisch anklappen

estavan

Fahrer
habe mal aufgeschnappt, dass eigentlich alle spiegle diese funktion haben sollen nur das die im steuermodul net aktiviert ist.. stimmt das?

was ist da zu tun? wieviel aufwand ist das?

grüßle

AW: Spiegel automatisch anklappen

bin laie, kenn mich nicht aus. und ich wette mein arsch, dass das nciht geht :w

Du brauchst auf alle fälle die Spiegel die elektr. Anklappbar sind! Es gibt auch mechan. Anklappspiegel! Die nützen dir für dieses vorhaben leider nichts.

Du brauchst auf alle fälle die Spiegel die elektr. Anklappbar sind! Es gibt auch mechan. Anklappspiegel! Die nützen dir für dieses vorhaben leider nichts.

Ja so ists. Du brauchst auf jeden Fall den elektrisch abklappbaren Spiegel . Der ist nicht von Haus aus verbaut. Auch die Verkabelung in den Türen sind nicht vorhanden.
Gruss Jochen

Es gibt:

-mechanisch anklappbare (Handarbeit ist angesagt)

-elektrisch anklappbare mittels Knopfdruck an der Fensterheberschaltkulisse,
aber beim abschließen nicht automatisch mit anklappen! Kann auch nicht beim freundlichen programmiert werden wie bei den e46 Modellen....leider:t

-extra Module als Zubehör die die elektr. anklappbaren dann beim abschließen mit der Fernbedienung automatisch anklappen

hat jemand die teilenummer von den spiegeln und der fensterheberschaltkulisse ?

Wäre es nicht möglich die Spiegel automatisch anklappen zu lassen, wenn man den Impuls vom Verschließen/Öffnen an den Knopf zum Anklappen anschließt???

darf man nur nicht wärend der Fahrt auf den Zentralverriegelungsknopf in der Mittelkonsole kommen :d:d:d

würd dann aber sicherlich auf der Autobahn bestimmt nochmal 5km/h Endgeschwindigkeit bringen wenn man die anklappen kann :w und natürlich auf der 1/4 Mile mindestens 5 Zehntel :d

Wäre es nicht möglich die Spiegel automatisch anklappen zu lassen, wenn man den Impuls vom Verschließen/Öffnen an den Knopf zum Anklappen anschließt???

darf man nur nicht wärend der Fahrt auf den Zentralverriegelungsknopf in der Mittelkonsole kommen :d:d:d

würd dann aber sicherlich auf der Autobahn bestimmt nochmal 5km/h Endgeschwindigkeit bringen wenn man die anklappen kann :w und natürlich auf der 1/4 Mile mindestens 5 Zehntel :d

Das wäre zu einfach! Wenn du den Impuls von der ZV nimmst würde der Spiegel nicht hoch klappen! Grund: die ZV bekommt nur ein kurzen impuls ca 0,5-1,0 sec. Der Spiegel brauch aber locker 3-5 sec um vollständig anzuklappen.
Selbst der Implus vom Blinker beim öffnen/ schließen würde nicht gehen weil der bekommt auch nur jeweils ein oder zwei impulse je nachdem wie öft das auto beim öffnen und schließen blinkt!

Aber das nachrüsten soll gar ne so schlimm sein! 2 Spiegel kaufen die elektr. Anklappbar sind und den schalter für Anklappspiegel holen! Weil der Spiegelschalter gleichzeitig das Steuergerät für die Spiegel ist! Und die Kabel sind ja am Spiegel fest dran! Also Spiegel tauschen, Schalter tauschen, anschließen und fertig. ggf. beim;) freischalten lassen!

hab grad mal ersatzteilkatalog geschaut,

255 € pro spiegel + 90 € spiegelschalter

also rund 550 € netto, für die spielerei :-)

:d stelle mir das gerade bildlich vor...
eine freie autobahn, ein Z4 und "irgendwas" anderes ( lasst es nen slk, tt, etc sein...) nebeneinander vollgas fahrend. keiner kann sich absetzen, doch dann klappt der Z4 seine spiegel ran und kommt weg...:d

:d stelle mir das gerade bildlich vor...
eine freie autobahn, ein Z4 und "irgendwas" anderes ( lasst es nen slk, tt, etc sein...) nebeneinander vollgas fahrend. keiner kann sich absetzen, doch dann klappt der Z4 seine spiegel ran und kommt weg...:d

... mit kurzer Gedenksekunde ist der Zetti auf und davon :t:t:t

Günstiger als Lachgas :d

hab gerad überlegt woher ich das kenne und siehe da,
beim Tornado, bei der Tomcat etc. haben die, die gleiche Technik umgesetzt:d:d:d

Anhänge

• Su-24M_12.jpg
    Su-24M_12.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 657

Geht leider nicht so einfach, da das Anklappsignal über den M Bus geschickt wird.

Ist also leider nichts mit Masse und Plus.

Gruß Utze

Schade, wäre aber auch zu schön gewesen wenn das so einfach gehen würde!!!

......................................

Hi ,
also meine Spiegel lassen sich beim Fahren nur bis Tempo 30 automatisch anklappen. Darüber hinaus kannst du so oft du willst den Knopf drücken.............

Auf der Autobahn fährst du aber bestimmt über 30km/h so das du dir dabei wohl keinen Zeitvorteil verschaffen kannst. :d

Gruss Jochen

hallo jochen,

das war ja auch eher scherzhaft gemeint lol

das mit dem anklappen ist bei mir genauso, bis 30 funktionierts prima!

und bei dem signal von der zentralverriegelung abgreifen war auch eher der wunsch, vater des gedanken! konnt mir auch nicht vorstellen dass, das so easy zu bewerkstelligen ist!

Danke!:t Jetzt wäre es noch schöner wenn jemand eine Liste erstellen könnte mit den benötigten Teilen!:#

Hat denn noch niemand einen solchen Umbau vorgenommen?

-Elektische Spiegel mit Anklapmotor
-Anklapmodul in der Tür(Knöpfchen):)
-Einstellung beim:)?????????
-?????
-??????
-?????
.
..
...

Hoffe dass jemand mir helfen kann! Mein Einbau wird dan auch Dokumentiert und für alle Interessierten verständlich gemacht!!:t

nur zur info: mal kann die spiegel sehrwohl automatisch anklappen lassen.

vorraussetzung allerdings wie beim e46:

elektrische spiegel
elektrische sitze! (das anklappen der spiegel wird über dieses modul gesteuert)

ich habs selbst schon einem freund codiert, geht problemlos. nur bei mir eben nicht, da ich keine elektrischen sitze hab :)

Also ich habe E-Sitze und E.Spiegel, aber laut Aussage vom Freundlichen ist es nicht möglich...also erklär es mir mal Bitte!

Zurück
Oben Unten