Rennfahrer aus der alten Zeit

Mr.T

Fahrer
Hallo Leute,

bei Spiegel-Online fand ich ein Foto des Rennfahrers Christian Lautenschlager: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-38394-4.html#backToArticle=598651

Der sieht nicht so gestylt aus, wie die heutigen Rennfahrer...

Wahrscheinlich wußte der auch zu leben... nicht nur Fitness ;-)

OK...OK...auch ich spiele in der Ü 100, ähhh.. Ü110, ähhh.. Ü[dasgehteuchgarnixan] Liga, aber er hat einfach Gas gegeben und als erster Deutscher einen GrandPrix gewonnen! Nichts mit Titan, Kohlefaser oder ähnliches.

Irgendwie fehlen mir diese echten Typen (Lauda, Stuck, etc.) mit dummen oder schlauen Sprüchen. Die heutigen Typen sind eher werkseitig mit einem PR-Berater ausgestattet.

... Früher war alles besser ... (Hey, ich bin auch schon 36J.)

Guten Rutsch und alles Gute für 2009,

Marcus

AW: Rennfahrer aus der alten Zeit

Irgendwie fehlen mir diese echten Typen (Lauda, Stuck, etc.) mit dummen oder schlauen Sprüchen.

Hans-Joachim Stuck :t! Nur leider schade, dass er die Fronten gewechselt hat b:. Dieser Mann ist einer meiner wenigen Idole, die ich in sportlicher Hinsicht habe!

Auf jeden Fall sind zwei der Wichtigsten auf jeden Fall vertreten:

*Stefan Bellof

*Striezl Stuck (nen super Typ den ich zum Glück 2 Mal in der Eifel kennen lernen durfte!)

MfG

P.S. zum VW: war schon geil wie er da ausm dem touraeg R50 ausgestiegen is :D
p.S.S. den herrn bellof konnte ich leider nie kenne lernen :(

früher war der motorsport auch nich motorsport!

ich kann mich noch an die dtm rennen der frühen 90er erinnern.... das hat noch spass gemacht zuzusehen.....

heute ist doch alles langwerilig.... eine kleine berühurung und ein winziger carbon flap geht kaputt.... dann ist man direkt ne sek langsamer.... nene.......

Fortschritt durch Technik ;)

ich kann mich noch an die dtm rennen der frühen 90er erinnern.... das hat noch spass gemacht zuzusehen.....

Jepp, auf 3Sat, mit Rainer Braun als Kommentator, den Brüdern Ruch im Ford Mustang und Cecotto, Steve Soper und Uwe Alzen :t.

Und einem BMW M3, der zu dem erfolgreichsten Tourenwagen der Welt wurde!!!!!

Jepp, auf 3Sat, mit Rainer Braun als Kommentator, den Brüdern Ruch im Ford Mustang und Cecotto, Steve Soper und Uwe Alzen :t.

du sagst es.....

ich hab noch die bilder im kopf..... im alfa auf der avus.... opel calibra.... ja das war schon geil....

Reden wir von den Autos oder von den Fahrern? :w

Reden wir von den Autos oder von den Fahrern? :w

Sowohl, als auch :w! Alleine schon die Tatsache, das Gianna (???) Nannini mit seinem behinderten Arm vorne mitgefahren ist, läßt mir noch heute eine Gänsehaut über den Rücken fahren. Sowas gibt es heute nicht mehr. Autos und Fahrer sind einfach zu weichgespült. Schade, ich denke gerne an diese Zeiten zurück, in denen ich Motorport-Fan geworden bin :t

...Sowas gibt es heute nicht mehr. Autos und Fahrer sind einfach zu weichgespült. Schade, ich denke gerne an diese Zeiten zurück, in denen ich Motorport-Fan geworden bin :t

Stimmt, natürlich auch im Motorradsport.
Da hat der Privatfahrer im Fahrerlager noch zum Kette-Auskochen den selben Topf wie für die Linsensuppe genommen.:b
Und mit den Typen sind auch die interessanten Strecken von der internationalen Bildfläche verschwunden:
Nordschleife, Isle of Man, Imatra in Finnland (beide mit Bahnübergang), Anderstorp, Rijeka usw. Z.B. war auch Spa lange Zeit im WM-Kalender
Nur einige, die ich besucht habe und vermisse...

Und die Fahrer erst: Reed, Hailwood, Sheene /'84 auf dem neuen GP-Kurs Nürburgring angesprochen,spontan über 'ne halbe Stunde gefachsimpelt und zusammen etliche Gitanes geraucht!/-ja, ich bin eindeutig "inselfixiert" /mit Trevor Nation habe ich '89 nach seinem Kettenriß auf Norton bei Balaugh-Bridge im Pub ein pint getrunken-heute unvorstellbar!!/
Joe Dunlop, Fogarty, Mang, Rudroff, Chili usw.

Doch auch heute gibt's noch Ausnahmen vom Aalglatten, aber die sind knapp besetzt z.B. Rossi

Und einige Vorteile moderner Strecken liegen auf der Hand: es wird nicht mehr so häufig gestorben - und das ist gut so!!!:b

Grüße vom

Z4-Pilot

Sowohl, als auch :w! Alleine schon die Tatsache, das Gianna (???) Nannini mit seinem behinderten Arm vorne mitgefahren ist, läßt mir noch heute eine Gänsehaut über den Rücken fahren. Sowas gibt es heute nicht mehr. Autos und Fahrer sind einfach zu weichgespült. Schade, ich denke gerne an diese Zeiten zurück, in denen ich Motorport-Fan geworden bin :t

Naja...
Alessandro Zanardi fährt auch zu heutigen Zeiten nach einem Unfall ohne Beine...
Und warum befinden wir uns nicht in einem e30 M-Forum, sondern fahren alle moderne 3er BMWs (ob e36 oder e46), die als "Rennwagen" verkleidet wurden (um den Gedanken von YankeeQP fortzuführen)...?

Mecker Mecker Mecker..:wm

Ja, aber so Gedanken an die alten körnigen analogen Fotos aus den vor 900ern wecken schon nostalgische Gefühle, (auch wenn ich Motorsport bewusst erst seit 1995 verfolge)

ja Jonny Cecotto und Roberto Ravalgia das waren noch Fahrer auch Klaus Ludwig und Ellen Lohr als Mädel auf der Piste :t:t:t:t

und die M3 dazu

Anhänge

• m3.jpg
    m3.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 2

das isser der 190er...

Anhänge

• 200210_amg_c201-1.jpg
    200210_amg_c201-1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 1

Ich kenne nur den daaaa :)

walter_roehrl.gif

Audi-pikespeak_8.jpg

Der gehört glaube ich auch zu den NICHT "weichgespülten"- Fahrer´n :)

jau, der war damals mein Traum neben dem M3:9:9:9

Anhänge

• img02.jpg
    img02.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 98

Hammergeil! Und dann noch am Pikes Peak:t
Audi-pikespeak_8.jpg

Genau!

Mein Vater hatte mich als Kind mit nach Zolder, Hockenheim und usw. mitgenommen.

Der Sound der Rennwagen ähnelte noch dem von Nova(c)k getunten 6er meines Vaters. Auch als normaler Junge konnte man mit den Fahrern sprechen, in der Nähe der Boxen herumstehen.

Heute ist das nur bei den vielen Oldtimer-GrandPrix möglich. Mein Sohn fand die F1-Boliden beim Jan-Wellem-Cup nur laut und langweilig.... Die GT40 oder die Zwerge fanden wir beide besser! Hoffentlich dränge ich ihn nicht in die falsche (alte) Ecke ;-)

Er findet im TV die F1-Rennen nur öde.... ich auch! Wenn dann noch LeMans oder andere Langstreckenrennen:t

So, jetzt muss ich mich um das Essen für heute Abend kümmern, solange ich noch alle Finger habe...:b

Groetjes,

Marcus

Ja die guten alten Zeiten.:+

Das waren noch Rennen und SPITZEN-Fahrer.:t:t

Seit ich laufen konnte waren wir jedes Jahr zum Avus-Rennen.:M
War schon Tradition bei uns in der Familie.

Bis zum letzten Rennen auf der Avus.:#

Als dann die Schwarz-Weiße Flagge wedelte war es vorbei mit der Avus.

Viele Fans standen nach dem Rennen auf und verabschiedeten sich unter Tränen von der Avus.

Man war das TOLL.:t:t:t

Hätte ich was in Berlin zu sagen würde ich die Avus-Rennen zurück holen.
Aber dann nur mit den schönen alten DTM Autos.

War mal zum Lausitzsring aber naja,Avus war irgendwie schöner.

Ich will die AVUS-RENNEN zurück.

Aber die ÖKO und Gesundheits und so weiter Fritzen sagen NEIN.:g

Die heutige DTM ist langweilig und öde.Es macht keinen Spaß mehr da zu zuschauen genauso die Formel 1.:T:T:T

Und das zumal ich ein großer Motorsport-Fan bin.:b:b:b

Zurück
Oben Unten