Kein Ton mehr vom CD-Wechsler wegen Parrot

duygu

Fahrer
Hallo

Nach dem Einbau vom Parrot MK6000 geht der CD-Wechsler nicht mehr.
Haben die FSE mit dem ISO-Stecker für BMW angeschlossen.
Alles andere geht, es kommt nur kein Ton vom Wechsler mehr.

Bitte helft mir!

AW: Kein Ton mehr vom CD-Wechsler wegen Parrot

Ich würd mal drauf tippen das die FSE falsch belegt wurde!

Ich kenne den ISO Adapter nicht. Würde zuerst mal prüfen ob die Leitungen für den Wechsler überhaupt mit Durchverbunden sind. Wenn nicht mußt Du diese Umstecken. Belegunsplan gibt es hier im Forum. Hab ihn nicht elektronisch zur Hand.

Hi,

ich glaube auch nicht, dass bei den ISO-Adaptern alle Kammern (BMW-Radio 3 Stück A/B/C) durchgeschleift werden. Soweit ich mich noch erinnern kann &:, belegt der Wechsler die Kammer B und die Freisprecheinrichtung A und C.

Wenn es wirklich so ist, muss nur die Kammer B wieder beim Adapter am Radio eingepinnt werden.

Grüße

Hi,

ich glaube auch nicht, dass bei den ISO-Adaptern alle Kammern (BMW-Radio 3 Stück A/B/C) durchgeschleift werden. Soweit ich mich noch erinnern kann &:, belegt der Wechsler die Kammer B und die Freisprecheinrichtung A und C.

Wenn es wirklich so ist, muss nur die Kammer B wieder beim Adapter am Radio eingepinnt werden.

Grüße

Hallo Trainer Uli,

Klingt einfach was du da schreibst, habe aber null ahnung. Und einen anderen ISO-Stecker mit erweiterten kammern kann ich nicht nehmen?

Noch ne Frage...
Ist es normal dass wenn ich Mp3s von meinem Handy höre diese nur mit dem Bedienteil vom Parrot lauter und leiser machen kann. Das Radio funktioniert dann gar nicht. Ist das bei dir auch so?

Hallo Trainer Uli,

Klingt einfach was du da schreibst, habe aber null ahnung. Und einen anderen ISO-Stecker mit erweiterten kammern kann ich nicht nehmen?

Noch ne Frage...
Ist es normal dass wenn ich Mp3s von meinem Handy höre diese nur mit dem Bedienteil vom Parrot lauter und leiser machen kann. Das Radio funktioniert dann gar nicht. Ist das bei dir auch so?

Ja, Du kannst die Musik dann nur noch mit der mitgelieferten Fernbedienung regelen.!!!

Hier kannst Du es Dir durchlesen!

Gruß Thomas

Ich kenne den ISO Adapter nicht. Würde zuerst mal prüfen ob die Leitungen für den Wechsler überhaupt mit Durchverbunden sind. Wenn nicht mußt Du diese Umstecken. Belegunsplan gibt es hier im Forum. Hab ihn nicht elektronisch zur Hand.

Ich komm nach NBG und du machst es ok ?? :D

Na wenn Du es nicht anders schafft kann ich das schon mal ansehen. Denke das größte Problem ist mal wieder den Radio aus dem Schacht ausbauen*gg

Also du siehst jetzt den Originalen Stecker der normalerweise ans Radio ran geht! Und du hast ja jetzt ein Adapter eingescheleift! Das heisst du hast jetzt den Original Stecker in den Adapter gesteckt und das andere ende vom Adapter ins Radio! Und da hast du sicherlich die beiden oder einen kleinen Stecker vergessen. Bei mir auf dem Bild ist leider kein Stecker zusehen, da ich weder Telefon noch Navi noch CD-Wechsler habe. Also Radio nochmal raus den stecker raus machen (Ist kein Thema einfach nur nase entriegeln und rausziehen), und in den Stecker rein stecken der jetzt ins Radio kommt!

Anhänge

• IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 1

Hier nochmal ein Bild wo es markiert ist! Da müsste bei dir mindestens ein Stecker sein für den Wechsler.

Anhänge

• bae.jpg
    bae.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 1

achso die stecker meinst du... ne die haben wir leider nicht vergessen... es ist kein stecker lose... alles da wo es hingehört! trotzdem kein ton mehr vom wechsler

Bist du dir ganz sicher? Schau lieber nochmal nach. Ansonsten kann es nur sein das der Adapter nicht richtg verpint ist! Das Problem hatte ich bei meinem Mercedes mit der Parrot LS 3200! Allerdings hatte icg da das Problem, dass der Ton aus nur einem Lautsprecher kam! Aber sowas kann vorkommen. Hast du schon mal den Adapter raus genommen? Also in Originl zustand versetzt? Was ist dann? Geht es dann wieder Problemlos???

Hi,

kannst auch zu mir nach Rödental/Coburg kommen - da können wir mal nachsehen.

Kammer B ist die untere Kammer auf den Bildern.

Ggf. die Wechsler Stecker wieder direkt mit dem Radio verbinden.

Grüße

Hi,

kannst auch zu mir nach Rödental/Coburg kommen - da können wir mal nachsehen.

Kammer B ist die untere Kammer auf den Bildern.

Ggf. die Wechsler Stecker wieder direkt mit dem Radio verbinden.

Grüße

Oder so! Ferndiagnose ist immer schwer!

Hallo!

Wollte nachfragen ob Ihr die Ursache gefunden habt?
Ich habe nämlich das gleiche Problemm. Seit dem Einbau der Parrot 3200-LCD kommt aus meinem Wechsler kein Ton mehr raus. Radio geht, Navi auch. Stecker für Navi und für Wechsler habe ich natürlich durchgezogen.

habe dieses Adapterkabel benutzt:
http://www.caraudio24.de/advanced_search_result.php?keywords=155-57-1024&x=0&y=0

Ich hoffe es weiss einer Abhilfe. Ohne Musik st es echt Langweilig im Winter.

Ferndiagnosen sind halt wirklich immer schwer. Wer in der nähe wohnt schreibt mir am besten eine PN. Dann kann man ja mal nen Termin vereinbaren und ich seh mir das Problem an. Wohne im Großraum Nürnberg. Aber nicht das jetzt gleich das ganze Forum gleichzeitig vor der Tür steht. So viel Platz hab ich nicht.

mein problem ist gelöst.
Der stecker vom wechsler wurde vom iso stecker getrennt und so wie er orginal gesteckt war wieder ans Radio angesteckt. Jetzt funzt mein wechsler wieder.

Ich danke euch!

mein problem ist gelöst.
Der stecker vom wechsler wurde vom iso stecker getrennt und so wie er orginal gesteckt war wieder ans Radio angesteckt. Jetzt funzt mein wechsler wieder.

Ich danke euch!

Super , dass es geklappt hat? Wie ist die Quali der MP3´s???:b

Bilder????

Gruß Thomas

mein problem ist gelöst.

Ich danke euch!

Freut mich, dass es wieder funktioniert. Vielleicht treffen wir uns mal auf einer der oberfränkischen Ausfahrten im Frühjahr. Wenn Ihr Beide Lust und Zeit habt, wir verabreden es vorwiegend in der "Bayern-Rubrik".

Grüße

Super , dass es geklappt hat? Wie ist die Quali der MP3´s???:b

Bilder????

Gruß Thomas

Hallo Thomas!

Die qualität ist nicht schlecht, aber auch nicht soooo gut wie vom radio!
Da eine zeitlang mein wechsler nicht ging habe ich mp3 s vom Handy gehört. ist echt ok!
wenn ich es ohne zu wissen von wo es kommt hören würde könnte ich wahrscheinlich nicht mal sagen obs vom radio oder vom handy is.
wenns mit meinem wechsler nicht geklappt hätte, würde ich immernoch mp3 vom handy hören und es würde mich definitif nicht stören!

bilder folgen bald!

Hallo Thomas!

Die qualität ist nicht schlecht, aber auch nicht soooo gut wie vom radio!
Da eine zeitlang mein wechsler nicht ging habe ich mp3 s vom Handy gehört. ist echt ok!
wenn ich es ohne zu wissen von wo es kommt hören würde könnte ich wahrscheinlich nicht mal sagen obs vom radio oder vom handy is.
wenns mit meinem wechsler nicht geklappt hätte, würde ich immernoch mp3 vom handy hören und es würde mich definitif nicht stören!

bilder folgen bald!

Hört sich ja vielversprechend an!!!!

Gruß Thomas

Mein Problem hat sich auch erledigt. Es lag am grossen Stecker, der nicht richtig drin war. So dass alles funktionierte aber der Wechsler eben nicht.
Jetzt läuft alles wieder :) !!!!!

@RainerNbg
Finde ich klasse, dass du sowas anbietest!

Zurück
Oben Unten