Felgenberatung M Doppelspeiche Styling 68

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich habe mir die o.g. Felge gebraucht gekauft. Der Verkäufer ist noch 2 Wochen im Urlaub und konnte mir vorab nur soviel sagen. Vom freundlichen auf 3.0 (VFL) montiert. Ich habe einen 2.5 VFL und möchte die Felge als Winterbereifung erst in der kommenden Saison einsetzen. :M

Kann jemand eine "Ferndiagnose" stellen, welche Reifendimension wohl montiert wurde, welche Dimension auf meinem Modell passen (ggf. mit Distanzscheiben) und welche garantiert nicht passt? &:

Hat jemand ggf. die Felge auf dem ZZZZ und kann mir ein Foto posten? :t

Quelle: Felgen-Katalog http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Baureihe Modell Ausnahme Größe Einsatz Bereifung ET kg
3er E46
M3 7,5x17vorne225/45R17 ET 41 9,50
M3 8,5x17hinten245/40R17 ET 50 9,92
M3 7,5x17 *vorne225/45R17 ET 47 9,50
M3 7,5x17 *hinten225/45R17 ET 25 9,50
* nur Winterbereifung

AW: Felgenberatung M Doppelspeiche Styling 68

Da müßten 225 vo. und 245 hi. montiert sein. 225 rundum gabs eigentlich nur beim M3. Und was bei den normalen, nicht-M, E46 paßt, paßt auch beim Z4.

Da müßten 225 vo. und 245 hi. montiert sein. 225 rundum gabs eigentlich nur beim M3. Und was bei den normalen, nicht-M, E46 paßt, paßt auch beim Z4.

Benötige ich dann für die 225er hinten Distanzscheiben, weil diese ja eine Einpresstiefe von ET 25mm (Winterreifen) bzw. ET 50mm (Sommerreifen)statt ET 47 (meine jetzigen Winterreifen Styling 104 > langweilig) haben&:

Benötige ich dann für die 225er hinten Distanzscheiben, weil diese ja eine Einpresstiefe von ET 25mm (Winterreifen) bzw. ET 50mm (Sommerreifen)statt ET 47 (meine jetzigen Winterreifen Styling 104 > langweilig) haben&:

&:

Die 225er werden vorne montiert.

Wenn du die nicht M3 Felgen hast, kommen vorne 225/45R17 und hinten 245/40R17 drauf. Die hintere Felge ist dem entsprechend breiter. Du benötigst dafür keine Distanzscheiben.

Ich habe soeben neue Infos vom Verkäufer erhalten:
2 mal 17 zoll 8,5j, 17EH2
2 mal 17 Zoll 7,5j 17EH2

hinten 2mal ET50 vorne 2 mal ET41

Passen diese auf meinen 2.5 (VFL) ohne/mit Distanzscheiben und falls ja, welche Winterbereifungsgröße ist hierfür vorgeschrieben. Dann könnte ich gleich schon mal recherchieren. :w

Ich habe soeben neue Infos vom Verkäufer erhalten:
2 mal 17 zoll 8,5j, 17EH2
2 mal 17 Zoll 7,5j 17EH2

hinten 2mal ET50 vorne 2 mal ET41

Passen diese auf meinen 2.5 (VFL) ohne/mit Distanzscheiben und falls ja, welche Winterbereifungsgröße ist hierfür vorgeschrieben. Dann könnte ich gleich schon mal recherchieren. :w

Es wurde ja bereits alles gesagt was du brauchst. Im Felgenkatalog steht es auch drin (siehe Bild). Eigentlich sind das Felgen mit Mischbereifung für den Sommer. Du musst einfach Winterreifen in den angegebenen Dimensionen kaufen. Distanzscheiben brauchst du keine.

Anhänge

• felgen.jpg
    felgen.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 4

:d:freak::11stunned
VIELEN DANK, ich zähle halt zu den DAU´s*

* Dümmste anzunehmende User des Forums

:d:freak::11stunned
VIELEN DANK, ich zähle halt zu den DAU´s*

* Dümmste anzunehmende User des Forums

Würde ich so nicht behaupten! Auf meinem E46 Coupe hatte ich für den Winter die gleichen Felgen. Ein Reifenhändler meinte, ich könne hinten auch 225er draufziehen. Hab ich dann auch gemacht, denn die Reifen waren günstiger und im Winter ist schmaler besser. Allerdings war das Auto unfahrbar! Beim Kurvenfahren sprach ständig das ESP an. Daher empfehle ich Dir unbedingt in den sauren Apfel zu beißen und 245er aufzuziehen.

Würde ich so nicht behaupten! Auf meinem E46 Coupe hatte ich für den Winter die gleichen Felgen. Ein Reifenhändler meinte, ich könne hinten auch 225er draufziehen. Hab ich dann auch gemacht, denn die Reifen waren günstiger und im Winter ist schmaler besser. Allerdings war das Auto unfahrbar! Beim Kurvenfahren sprach ständig das ESP an. Daher empfehle ich Dir unbedingt in den sauren Apfel zu beißen und 245er aufzuziehen.

Vielen Dank: Wegen des großen Preisunterschieds habe ich genau mit diesem Gedanken gespielt und ihn nun, Dank Dir verworfen :12toiletz

Zurück
Oben Unten