Smart Repair in Frankfurt

PioZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

Ich möchte bei meinen Autos einige kleine Beulen und Kratzer entfernen.

Hat jemand Erfahrungen mit Smart Repair Firmen im Raum Frankfurt gemacht?
Falls Ja, welche?

War schon mal bei der Firma Sunshine und war nicht sehr überzeugt von denen. Der ausgemachte Preis war beim Abholen plötzlich ohne MwSt.b:

AW: Smart Repair in Frankfurt

Hi,

Ich möchte bei meinen Autos einige kleine Beulen und Kratzer entfernen.

Hat jemand Erfahrungen mit Smart Repair Firmen im Raum Frankfurt gemacht?
Falls Ja, welche?

War schon mal bei der Firma Sunshine und war nicht sehr überzeugt von denen. Der ausgemachte Preis war beim Abholen plötzlich ohne MwSt.b:

Probier's mal mit Reichelt....und frag' vorher nach dem Bruttopreis -
ist eigentlich üblich, dass Firmen den Nettopreis angeben
(auch wenn's für den "Privatmann" im Nachherein evtl. ärgerlich ist)

Probier's mal mit Reichelt....und frag' vorher nach dem Bruttopreis -
ist eigentlich üblich, dass Firmen den Nettopreis angeben
(auch wenn's für den "Privatmann" im Nachherein evtl. ärgerlich ist)

Sorry Roger, wenn ich mich hier einklinke: das ist Privatpersonen gegenüber nicht nur nicht "üblich", sondern auch ein Verstoss gegen geltendes Recht. Insofern ist das nur "ärgerlich", solange man sich das bieten lässt und nicht dagegen vorgeht.
Gegenüber Privatpersonen (in legislativer Sprache: Letztverbraucher) sind nach aktueller Gesetzeslage Bruttopreise anzugeben, zumindest sieht das §1.(1).1 PAngV so vor...

(1) 1Wer Letztverbrauchern gewerbs- oder geschäftsmäßig oder regelmäßig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen anbietet oder als Anbieter von Waren oder Leistungen gegenüber Letztverbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt, hat die Preise anzugeben, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile zu zahlen sind (Endpreise).

Grüsse,
Tom

Ich war bisher bei Car Top in Wiesbaden. Die haben auch eine Niederlassung in Dietzenbach und FFM / OF.
Saubere Arbeit zu fairen Preisen.

http://lackrepair.de/

Zurück
Oben Unten