Winterchaos - Fahrspaß pur ;)

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hey, bei uns liegt nun ordentlich Schnee und jede Fahrt macht soo ein Spaß. Man hat ja echt überhaupt keine Probleme mit dem Zet bei dem Schnee. Dachte erst, ooouuuhh wie wird das wohl mit dem Wagen im Winter, einfach nur super! Bin total begeistert.

Was ich aber auch sagen muss. Wenn's das DSC nicht gäbe, würde ich den Wagen keinen Meter bewegen. Ich fände es unfahrbar, gerade in Kurven!

Macht sooo ein Spaß bei dem Wetter :t:t:t;)

Anhänge

• schnee1.jpg
    schnee1.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 32
  • schnee2.jpg
    schnee2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 20
AW: Winterchaos - Fahrspaß pur ;)

Natürlich schalte ich das DSC auf bestimmte Flächen und Parkplätzen gerne mal aus. Das war eigentlich mit Spaßfahrten gemeint ;)

ist schon ne umstellung von frontkratzer auf heckantrieb...

Moin,

ich hatte heute morgen nur das Problem, das ich mit dem Unterboden komplett aufgesetzt bin. Da hört der Spaß dann auf, dann bewegt sich der Zetti keinen Meter mehr :D

Gruß

tor

Auch wenn man mit ihm Spaß im Schnee haben kann, ist der Zettie kein "ideales" Winterauto.. Ich bewege meinen zur Zeit nur auf trockener Straße. Man muss es ja nicht provozieren:w

also ... ich bin ja heckantrieb fan ... durch und durch... und ich muss sagen ich freue mich seit Winterbeginn und den Winterreifen "ganz waaghalsig bin ich dann net" xD auf den Schnee. Versteh net was leute gegen Heckantrieb haben. Nun liegt auch endlich mal bei mir ordentlich und ich sags euch das geht ab wie die Hölle. Ich hab dermaßen Spass beim fahren. Also man wird zwar nur entgeistert angeschaut aber naja (wenn man da so an der ampel um die Kurve fliegt) :) ... Ich nehm demnächst mal ein Drift in meiner Lieblingskurve auf.

Ich habe heute erst mal 1 Std. Schnee gekehrt. Meinen ZZZZ bekam ich nicht aus meiner Garage (Hanglage). Er drehte durch und stellte sich schließlich quer. :g

Mit reichlich Gewicht im Kofferraum, ökologisch verwerfliches Strusalz und Eisschollen-Beseitigung habe ich es dann geschafft. :12tonguez Danach machte es bedingt Spass . Ganz ehrlich, ich brauche keinen Schnee, um Spass mit dem zettie zu haben, im Gegenteil. :11speechl

Mein erster Winter mit dem Zetti und Heckantrieb, habe natürlich schon auf nasser Fahrbahn driften lassen, aber auf Schnee noch mehr Spass!!!
Besondern das Wenden, Lenkrad einschlagen und Vollgas :t

Anschliessend Zetti in der Waschbox abgespritzt und schön in die Garage stellen.

Tut aber immer weh den Schnee auf dem Zetti zu sehen :(

Bergisch Land!!!

oh ja kann ich bestätigen bin leichtsinninigerweise mit sommerreifen und mischberreifung unterwegs gewesen aber war problemlos sogar verschneitem Berg bin ich zu hause hoch gefahren:9

oh ja kann ich bestätigen bin leichtsinninigerweise mit sommerreifen und mischberreifung unterwegs gewesen aber war problemlos sogar verschneitem Berg bin ich zu hause hoch gefahren:9

so schlimm ist das auch garnicht mit Sommerreifen. Außerdem macht es viel mehr Spaß- Winterreifen ist was für :K:X

Manchmal könnte man meinen der eine oder andere kann Rennstrecke und öffentlcihen Verkehrsraum nicht so recht auseinanderhalten oder hält vielleicht auch Sicherheitsgurt und Airbag für überflüssiges Gewicht &:

Ich bin heute morgen den Berg wo ich wohne nur hochgekommen, in dem ich ihn rückwärts hochgefahren bin.. sowas beklopptes mach ich auch nicht alle Tage :j

so schlimm ist das auch garnicht mit Sommerreifen. Außerdem macht es viel mehr Spaß- Winterreifen ist was für :K:X

:j Sorry, aber da hört der Spaß auf. Auf einem abgesperrten Gelände ok, aber im öffentlichen Straßenverkehr absolut intolerabel.

Hey, bei uns liegt nun ordentlich Schnee und jede Fahrt macht soo ein Spaß. Man hat ja echt überhaupt keine Probleme mit dem Zet bei dem Schnee. Dachte erst, ooouuuhh wie wird das wohl mit dem Wagen im Winter, einfach nur super! Bin total begeistert.

Was ich aber auch sagen muss. Wenn's das DSC nicht gäbe, würde ich den Wagen keinen Meter bewegen. Ich fände es unfahrbar, gerade in Kurven!

Macht sooo ein Spaß bei dem Wetter :t:t:t;)

By the way: finde die Felgen normal eher langweilig, aber in schwarz mit dem roten Ring absolut cool! :t

:j Sorry, aber da hört der Spaß auf. Auf einem abgesperrten Gelände ok, aber im öffentlichen Straßenverkehr absolut intolerabel.

ohjeeee 1. Lübeck - Ostsee, hier liegt so gut wie nie Schnee - Straßen waren frei. 2. ich war auf dem Famila Parkplatz - nachts - frei! 3. Sollten die Straßen mal verschneit sein, lass ich das Auto stehen - bin nicht drauf angewiesen! Dass man bei Schnee mit einem 265ps Auto auf Sommerreifen nicht in die Rushour sollte ist ja wohl klar. Aber hatte btw auch geschrieben dass ich mich nachts (um 2) mich noch ins Auto gesetzt habe, weil ich mich über den Schnee gefreut habe. Wusste nicht dass ich da so abnormal bin :j

Ich bin heute morgen den Berg wo ich wohne nur hochgekommen, in dem ich ihn rückwärts hochgefahren bin.. sowas beklopptes mach ich auch nicht alle Tage :j

sollte das bei einer gewichtsverteilung von 50/ 50 nicht egal sein?! &:
oder macht es doch einen unterschied ob es zieht, oder schiebt?!

das macht man nur mit einem frontkratzer, heckantrieb heißt vorwärts rauf. liegt an der gewichtsverlagerung bei der bergauffahrt, da wird die hang untere achse stärker belastet.

also ich hab den meißten spaß mit aktiviertem dtc, mangels diffsperre finde ich, dass man da den meißten spaß hat. mit komplett deaktiviertem dsc muss man die handbremse so oft verwenden und man hatt öfter das problem, dass das kurven innere rad durchdreht und er nicht richtig quer kommt.

also ich hab den meißten spaß mit aktiviertem dtc, mangels diffsperre finde ich, dass man da den meißten spaß hat. mit komplett deaktiviertem dsc muss man die handbremse so oft verwenden und man hatt öfter das problem, dass das kurven innere rad durchdreht und er nicht richtig quer kommt.

jup :t finde es ist sowieso ein Unding dass im Zetti keine Diffsperre ist. Aber auf Schnee sollte es da doch eigentlich keine Probleme geben (gut mit meinen Sommerreifen ist das nochmal was anderes) Der 3.0si macht da richtig Laune und ansonsten ist Gewalt ja bekanntlich auch eine Lösung :w

Mmmhh, schon komisch, aber ich bin heute auf Schnee mit vereistem Untergrund vorwärts auch nicht vom Fleck gekommen (mit Winterreifen), rückwärts gings dann... :huh2:

Gruß, Henry

Zurück
Oben Unten