Melodischer Trance

AW: Melodischer Trance

DANKE! Die hatte ich komplett vergessen (damals tauschte man die Mucke ja noch auf Kasetten und die sind inzwischen schon lange den weg allen vergänglichens gegangen), habe ich mir direkt by Amazon geholt.

immer gerne ;)

die kann man noch kaufen? erstaunlich.
bei mir fliegt noch irgendwo die platte rum (für die jungen hier: das sind die großen schwarzen dinger, nicht zu verwechseln mit den kleinen silbernen neumodischen teilen :d)

übrigens ist youtube eine fundgrube für diesen alten sound. zum umwandeln von youtube auf mp3 das hier nehmen, total einfach: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html

jau,

aber nicht mehr neu, nur über marketplace.

Egal, das Ding fand ich damals soooooo Hammer, die muss ich als CD haben.

n8

K.

Meine Empfehlung vor dem schlafen gehen:

Virtual Symmetry

...und zum Autofahren
Odyssee of Noises - Firedance

...und eigentlich alles was auf EyeQ Records veröffentlich wurde, (war damals mein lieblingslabel)

Euretwegen komme ich heute Nacht wieder nicht zum schlafen, muss mir jetzt
erstmal die ganzen alten Tracks anhören...

also gut, noch zwei weil ich sie grad sehe: :d

seeeehr geniale tracks - perfekt fürs auto:

ich versuchs ja... geht nicht. noch klingeln die nachbarn nicht :d
Nachtschwärmen hat ja auch was für sich...%:
Außerdem bist du hier ja sehr hilfreich aktiv...:t

Hoffe nur du musst morgen nicht in aller Herrgottsfrühe aus den Federn.

Ist zwar ziemlich offtopic, aber vielleicht kann ja einer helfen...
Sorry in jedem Fall an den Threadstarter..
Suche seit Jahren n Video was vor ca. 13-16 Jahren öfter auf MTV/Viva lief.
Musikrichtung weiß ich gar nicht mehr...
Gemacht war es wie n Comic.
Hauptfigur 'ne Blonde, die Dank einer Art Zauberbrille die Männer in Ihrer Umgebung ohne Kleider sehen konnte.
Mit dem Video gehts mir wie mit nem Namen auf den man nicht kommt...
Evtl. erlöst mich ja jmd.

Ich werd nicht mehr....lach....ich dachte ich bin der einzig verbliene der noch so Musik gut findet

Also mein absoluter Favorit (hab ich hier auch schon gelesen)

Delirium - Silence !!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber dann gibts noch ein paar andere....

Rank1 - airwave
freefall - skydive
der gute alte Tanneberger (ATB - let you go; you´re not alone etc.)
Cosmic Gate - exploration space
cosmic gate - the wave
dj shog - another world
jordan & baker - explode
noemi - when angels kiss
noemi - y.o.u.
phalanx - flaming skies
perpettuous dreamers - the sound of goodbye

hach is dat schön hier :d

da ich hier auf der arbeit youtube nicht öffnen kann entschuldige ich mich falls ich was doppelt gepostet habe.....

Gruß
Martin

Ich werd nicht mehr....lach....ich dachte ich bin der einzig verbliene der noch so Musik gut findet

Also mein absoluter Favorit (hab ich hier auch schon gelesen)

Delirium - Silence !!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber dann gibts noch ein paar andere....

Rank1 - airwave
freefall - skydive
der gute alte Tanneberger (ATB - let you go; you´re not alone etc.)
Cosmic Gate - exploration space
cosmic gate - the wave
dj shog - another world
jordan & baker - explode
noemi - when angels kiss
noemi - y.o.u.
phalanx - flaming skies
perpettuous dreamers - the sound of goodbye

hach is dat schön hier :d

da ich hier auf der arbeit youtube nicht öffnen kann entschuldige ich mich falls ich was doppelt gepostet habe.....

Gruß
Martin

Och.... mach Dir nix draus. Ich werde häufig schief angesehen (sogar von meinen 16- und 20-jährigen Kids), dass ich in meinem Alter auf solche Mukke stehe.... und das schon sehr lange. Angefangen hatte es mal bei mir in den 80ern mit Acid usw. :w

Heute gibt es für mich nichts schöneres als melodischer Trance oder wie wohl Fachleute sogar als Elektro-House oder wie auch immer umschreiben. Mittlerweile ist vieles ja garnicht mehr als Trance deklariert.

Und Deine Aufzählung ist echt eine super Quintessenz aus Anfang 2000 :t Und selbstverständlich absolut keine "abschließende" Aufzählung.

Ich könnte wohl mindestens eine DIN-A4 Seite voll von Interpreten aufzählen, die ebenso in die von Dir genannte Aufzählung passen. Ich erspare es mir aus Faulheit :M

in der heutigen zeit ist der begriff trance schwer zu deuten. sieht man an deiner aussage

Dh nicht dieser anstrengende Muell von Scooter und Konsorten mit ihren ewig gleichen Sirenen usw, sondern etwas mit eingaengiger Melodie.

scooter macht keinen trance in dem sinn, weil man heute zwischen vielen unterarten wählen muss wie z.b. progressive, techhouse, handsup, deep, groovy, vocal, funky, melodic usw.

den reinen trance aus der alten zeit gibt es so nichtmehr, weil sich im lauf der jahre alle stile miteinander vermischt haben und jeder act seinen eigenen stil bringen will und so immer mehr neues kommt. so passierts auch, dass auf den neuen trance samplern mehr jumpstyle als sonstwas drauf ist.

dich würde ich jetzt bei deep und melodic ansiedeln, aber in dem bereich hat sich die letzte zeit einfach nicht viel getan. selbst chillout is mittlerweile mehr deep- und vocalhouselastig, als trance.

hier mal paar künstler die dir gefallen könnten:

- rank1
- kai tracid
- tiesto (wie schon öfter genannt)
- signalrunners
- ronald von gelden
- airborne angel
- sean tyas
- dallaz project
- activia
- simon patterson
- cosmic gate (momentan wieder ein tip, aber recht deep)
- carrie skipper
- dennis hill
- kopi luwak
- lucky seven (haben alte sachen neu aufgemacht)
- marco v
- jose amnesia
- saltwater

die meisten tracks dieser künstler sind schön deep, ohne aufdringliche baseline und vom tempo meist unter den typischen 141,5 angesiedelt. naja und es ist kein kommerzschrott, was die qualität allein schon hebt :t das machts aber auch wieder schwerer, die sachen als mp3 oder auf cd zu bekommen, aber als oldschool-lover hast bestimmt noch nen plattenspieler %:

hier mal paar künstler die dir gefallen könnten:

- rank1
- kai tracid
- tiesto (wie schon öfter genannt)
- signalrunners
- ronald von gelden
- airborne angel
- sean tyas
- dallaz project
- activia
- simon patterson
- cosmic gate (momentan wieder ein tip, aber recht deep)
- carrie skipper
- dennis hill
- kopi luwak
- lucky seven (haben alte sachen neu aufgemacht)
- marco v
- jose amnesia
- saltwater

naja und es ist kein kommerzschrott, was die qualität allein schon hebt :t das machts aber auch wieder schwerer, die sachen als mp3 oder auf cd zu bekommen,

Die hervorgehobenen sagen mir derzeit nichts. Danke für deren Nennung. Werde mal bei Gelegenheit meine Fühler danach ausstrecken.

Und wer sich was einfallen läßt, kann schon an mp3 rankommen ;)
Aber recht hast Du, einfach ist es wirklich nicht... und die Kommerz-CDs sich anzuschaffen bringt einen auch nicht wirklich weiter, weil die richtig guten Stücke von manchen Interpreten darauf nicht zu finden sind.

Armin van Buuren !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :w:w:M:M
DJ Shah :t

Zurück
Oben Unten