Was neues kaufen oder warten?

dmxice

Fahrer
Bin seit einiger Zeit hin und her gerissen, ob ich meinen Zetti noch behalten soll oder mir was neues evtl. anschaffe, wobei ich mir auch denke, daß sich an den Preisen bei den Autohäusern noch was tun wird, in welcher Weise auch immer.

Hat jemand von Euch in letzter Zeit mal Rabatterfahrungen gesammelt bei BMW oder ähnlichen Fabrikaten?
Würd mich mal interessieren, was derzeit so drin ist.

Was meint Ihr, Zetti noch behalten oder besser umgehend verkaufen auch weil das neue Modell ja bald da ist.

AW: Was neues kaufen oder warten?

Hallo, den neuen Z4 kann man schon bestellen, die Lieferzeit beträgt aktuell ca. 5-6 Monate, gegen Juni hättest Du als einer der Ersten einen Zetti. Allerdings würde ich noch abwarten, gerade auch im Bezug auf das neue Modell...bis es Fahrberichte und echte Fakten gibt.
Man bekommt zur Zeit mindestens 10 Prozent Rabatt.

Wie gesagt, es ist alles eine Frage des persönlichen Gusto und Geldbeutel. Ich persönlich würde, wenn es um einen neuen Z4 geht, noch warten !

Hallo, danke für die Antwort, aber es wird wohl kein neuer Zetti wenn werden. Also 10% Rabatt halte ich aber für sehr sehr wenig, ich war letztens mal kurz bei meinem :) und da wurde mir z.B. bei einem 3er ca. 20% zugesagt. Gibt es noch Erfahrungen von anderen Usern?

Kommt ja immer auf das konkrete Modell an. Ein brandneuer BMW-Roadster, der natürlich passend zur Saison auf den Markt kommt, ist natürlich recht gefragt. Da muß der Händler nicht mit großen Rabatten locken.
Habe kürzlich eine Sendung gesehen, bei der der momentane (Stichwort Wirtschaftskrise) durchschnittliche Rabatt beim Autokauf mit ca. 16% angegeben wurde.

Ich denke mal, es wird vermutlich kein Roadster mehr werden, wohl eher eine Limousine à la 3er,5er,A4 oder sowas vielleicht auch A5.

Ja, dann würd ich sagen, nimm den 3er mit 20% Rabatt. Ist doch genau das, was Du willst :t

Ja, dann würd ich sagen, nimm den 3er mit 20% Rabatt. Ist doch genau das, was Du willst :t

Hallo Jokin, ja aber mittlerweile muß ich ehrlich zugeben, gefällt mir das Auto mit den 4 Ringen vorne dran bald besser, als der Dreier. Bin letztens wieder mit einem gefahren und nicht nur die Front, auch der Innenraum gefällt mir sehr gut. Andererseits bin ich BMW-Fan und wußte bisher immer,was ich an der Marke habe.

Naja mal sehen, vielleicht bleibt der Zetti auch noch dieses Jahr.

Mehr als 20% Rabatt - hm...wäre ja dann ein Superschnäppchen.

Bzgl. BMW aktuell kann ich dir bislang nur berichten, dass die von der angeblich überall angekommenen Wirtschaftskrise entweder nichts mitbekommen, oder trotzdem stur an ihren Preisvorstellungen fethalten.

Naja, ich warte jetzt erstmal ab, allerdings sehe ich bei meinem:) seit Monaten nur die selben Autos auf dem Hof stehen, also viel an Geschäften scheint da derzeit nicht zu gehen....

Außerdem ist es ja nicht so, daß der zetti weg muß oder mich stört, nee nee er macht mir nach wie vor genauso viel Spaß wie zu Anfang und Morgen bekommt er erstmal ne Inspektion ;)

Die hohen Rabatte sind (wenn man schon ein Auto hat) meiner Ansicht nach eine Milchmädchenrechnung. Denn je höher die Rabatte sind, desto weniger bekommt man für sein altes Auto.

Man muss eben leider damit rechnen, dass wenn man einen neuen Dreier mit 20% oder mehr bekommt, dass der Z4 3.0 aus 2005 eben nur noch 15-16k Euro wert ist :#

Ob nun kaufen oder warten... egal wie mans macht, man ärgert sich hinterher sowieso :M

Also mein :) hätte meinen 2,5er aus 09/2003 für knapp 16.000 in Zahlung genommen.

also ich denke opel kann man von früher zu heute nicht mehr vergleichen!

bin vor dem zzzz ein astra gtc aus 2005 gefahren mit dem 2L Turbo.
ich habe in den 2 jahren ca. 60tkm mit dem wagen runtergerissen, und ohne das
es an fahrvernügen gemangelt hat! die werkstatt hat der wagen ausser zum ölwechsel bzw. nötigen inspektionen und verschleissteile wie z.b bremsbeläge NIE gesehen!

also so gesehen kann man meiner meinung nach, nicht mehr prinzipiell sagen, was früher so war ist auch heute noch so!

gruß mirko

Ich hätte mir nen A5 geholt, da kannste nix Falsch mache.

Ich hätte mir nen A5 geholt, da kannste nix Falsch mache.

Dann aber auf das A5-Cabrio warten....kommt ja bald:w

@Manuel: Hast Du etwa Langeweile oder warum fängst Du hier so nen blöden Threat an? Ich habe soeben entschieden, das Du Deinen ZZZZ behälst:t:b

Wen sollte ich denn sonst auf der nächsten Tour "überholen" ???:w

Das stimmt, daß Opel sich gewaltig verbessert hat aber alleine das Design ist nicht so mein Fall.

Was den A5 angeht, jup, sehr schickes Auto.

Mir ist nicht klar, was genau Du möchtest.
Ich glaube, dass sich der Wertverlust Deines ZZZZ zukünftig in Grenzen halten wird. Der dramatische Werteverfall hat bereits stattgefunden und wird sich deutlich verlangsamen (Ausnahme: Bj. 2007 bzw. 2008). Man kann auch noch nicht prognostizieren, ob der neue Z4 ein Verkaufsschlager im Vergleich zum e85 wird. Im Forum gibt es völlig konträre Meinungen (2 Fronten: Roadster pur versus komfortabler Cruiser mit Lifestye-Gimmicks) Daher würde ich den Wagen noch einige Jährchen weiter fahren.

Wenn Du allerdings Spass an einer Limousine findest, dann empfehle ich Dir, den ZZZZ privat zu verkaufen und den 20% Rabatt für den 3er einzustreichen. Privat dürftest Du noch etwas mehr für den Z4 bekommen. Ich persönlich finde die Limousinen (noch) zu langweilig, gebe Dir aber Recht, dass AUDI enorm aufgeholt hat: Kompromiss-Lösung A5 oder 3er als Cabriolet, wenn diese in Dein Budget passen

Was für ein 3er Modell war das denn mit den zugesagten 20%, wenn ich fragen darf??

Hallo, danke für die Antwort, aber es wird wohl kein neuer Zetti wenn werden. Also 10% Rabatt halte ich aber für sehr sehr wenig, ich war letztens mal kurz bei meinem :) und da wurde mir z.B. bei einem 3er ca. 20% zugesagt. Gibt es noch Erfahrungen von anderen Usern?

A5 schönes Auto aber ohne Reihensechser und Heckantrieb nein dankeq:

Gruss Pille

Dann aber auf das A5-Cabrio warten....kommt ja bald:w

@Manuel: Hast Du etwa Langeweile oder warum fängst Du hier so nen blöden Threat an? Ich habe soeben entschieden, das Du Deinen ZZZZ behälst:t:b

Wen sollte ich denn sonst auf der nächsten Tour "überholen" ???:w

Öhm lieber Thorsten, erstmal noch ein frohes, neues alte Saufnase ;)
Also mich überholst DU nicht, egal bei welcher Tour, das nächste mal muß mein zetti dann leider Dir zeigen, wer der Herr im Ring ist :7
Ich finde den Thread nicht blöd aber ich denke ich behalte den Zetti erstmal noch, weiß nur nicht wie lange.

Die vier Ringe ... ja, dann schlag da mal ganz fix zu :t :t

Kleiner Tipp: Fahr mit Deinem Z4 vor, gib an, dass Du ein nettes Angebot für einen Dreier hast, aber momentan durchaus in Erwägung ziehst die Marke als langjähriger BMW-Fahrer zu wechseln.

... der Verkäufer dürfte ein gesteigertes Interesse zeigen Dir ein Auto zu verkaufen :w

Zurück
Oben Unten