Generelle Frage: Würde jemand M-Sport-Sitze tauschen - Sattelbraun gegen Rot ??

RoJo

Fahrer
Hallo alle zusammen,

ich habe nur generell mal eine Frage: Wir sind momentan auf der Suche nach einem Z4 Coupe und haben mehrere Fahrzeuge in der engeren Auswahl.
Nun würde uns ein Z4 Coupe von der Ausstattung her sehr gut gefallen, allerdings hat dieses Z4 Coupe leider die M-Sport-Sitze in Oregon traumrot - die Sitze sind elektrisch verstellbar und der Fahrersitz hat eine Memoryfunktion.

Nun kommen für uns rote M-Sport-Sitze und Rote Türpappen überhaupt nicht in Frage - deshalb kam ich auf die Idee, mal nachzufragen, ob es jemanden gibt,

der die roten M-Sport-Sitze und die passenden Türpappen
gegen
sattelbraune M-Sport-Sitze und die passenden Türpappen tauschen möchte.

Sitze sollen auch elektrisch verstellbar und mit Memoryfunktion sein...

Wie gesagt, das Fahrzeug haben wir noch nicht gekauft - mir geht es momentan darum, ob jemand diesen Tausch machen würde. Falls sich ein Tauschpartner findet werden wir dieses Z4 Coupe vermutlich kaufen - ansonsten kommt es aufgrund der roten Innenausstattung für uns überhaupt nicht in Frage...

Vielen Dank für Eure Antwort...

LG

Update: Die Suche ist nicht mehr aktuell, da wir uns dann doch für ein anderes Z4 Coupe entschieden haben... Jetzt haben wir die schwarze Vollleder-Ausstattung. Zu dem Zeitpunktr gab es leider kein passendes Fahrzeug mit Sattelbraun, aber irgendwo muss man eben abstriche machen...
Jetzt im Nachhinein sind wir eigentlich ganz froh, dass die Innenausstattung schwarz ist, denn bei Sattelbraun hat man ja immernoch einen Mix mit schwarz und teilweise sattelbraun und das sieht einfach zum k... aus... b:
Tja, das ist beim Cayman doch etwas anderes - wenn man die Volleder-Variante mit sandbeige (oder egal welche Farbe) wählt, dann ist wirklich ALLES - (wirklich alles - auch die Innenteppiche,...) sandbeige - hier sieht man leider den Qualitätsunterschied zwischen Porsche und BMW....

ABER TROTZDEM LIEBEN WIR UNSER Z4 COUPE... :)

AW: Generelle Frage: Würde jemand M-Sport-Sitze tauschen - Sattelbraun gegen Rot ??

Hallo,
schau mal bei Car Parts Müller vorbei (www.car-parts-mueller.de)
Die haben jede Menge BMW Innenaustattungen im Angebot.
Auch für den Z4:
http://car-parts-mueller.de/artikel/bmw/z/z4/z4.html

Vieleicht kannst du bei denen ja deine Rote in Zahlung geben und musst dann nur geringfügig drauf Zahlen oder so, fragen kostet nichts und Qualitativ ist Car Parts Müller sehr zu empfehlen!

AW: Generelle Frage: Würde jemand M-Sport-Sitze tauschen - Sattelbraun gegen Rot ??

kann nur schwarz anbieten - aber der BF-Sitz ist bei mir auch elektrisch!!!

Hallo zusammen,

ich belebe diesen Eintrag mal wieder, da ich an dem gleichen Punkt bin wie RoJo.

Ich würde die roten M Sitze und die rote Türverkleidung allerdings gegen die schwarze Variante tauschen (M-Sitze mit manueller Verstellung).

Der Wagen gehört mir noch nicht aber im Falle einer Tauschmöglichkeit wäre er sehr interessant. Bei Car Parts Müller habe ich auch schon angefragt - das ginge theoretisch auch, nur evtl. mit einigen Extrakosten.

Mal schauen...

Freue mich auf Nachrichten!

Viele Grüße
Sebastian

Habt Ihr vielleicht noch ein paar gute Tipps, wo man gebrauchte aber gute Sitze etc. für das Z4 Coupé herbekommen könnte? Außer car Parts Müller.

Danke schonmal!

LG
Sebastian

ich werde auf vollschale umrüsten, habe also demnach schwarze innenausstattung im angebot

Moin,

habe am WE ein sehr schönes Z4 Coupé gefunden :), welches schon M-Sportsitze in schwarz hat ...und gekauf!

Aber danke für den Hinweis!

Gruß
Seb

Hallo,

hat bei Car Parts Müller mal jemand den Preis angefragt für M-Sportsitze mit Inzahlunggabe von normalen Sportsitzen?

Gruß

macht er meines erachtens nicht. habe auch schon mal angefragt. :(
anderes würde mich erfreuen. vg manu

Wollte den jetzt nicht belästigen, wenn ich sowieso nichts kaufe.
Er hat nämlich derzeit nur elektrische im Angebot die brauche ich eigentlich nicht.
Na vielleicht frage ich trotzdem mal.
Die M-Sportsitze gabs aber doch auch manuell, oder nur elektrisch? &:

Mir reicht die Sitzheizung, alles andere wäre wieder Nachrüstaufwand.

Gruß

Beim Wechselwunsch (Traum)Rot auf Sattelbraun sollte man auch anmerken, dass Sattelbraun Volleder ist.
Rot gab es sowohl in "Oregon" als auch in Volleder.

Ist deine Suche nach Aktuell.Hätte braune allerdings nur manuell verstellbar

Tja, das ist beim Cayman doch etwas anderes - wenn man die Volleder-Variante mit sandbeige (oder egal welche Farbe) wählt, dann ist wirklich ALLES - (wirklich alles - auch die Innenteppiche,...) sandbeige - hier sieht man leider den Qualitätsunterschied zwischen Porsche und BMW....

Und gerade das mag ich nicht; Besonders, wenn die Frontscheibe das helle Armaturenbrett spiegelt und die Sicht nach aussen ;x wird.

porsche-cayman-020.jpg

Da ist sowas doch angenehmer:
Techart_Cayman_S_Innenraum_1.jpg

Da hast du recht, dass untere Bild schaut besser aus, aber ich denke hier ist Vollleder wirklich Vollleder und nicht Kunststoff gemixt mit Leder...

Ich persönlich finde, dass der Innenraum von Porsche einfach hochwertiger aussieht... Aber wie gesagt, trotzdem lieben wir unser Z4 Coupe und haben uns auch ganz bewusst gegen den cayman entschieden...

Anhänge

• Sattelbraun_M.jpg
    Sattelbraun_M.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 8
  • CAKN97AE.jpg
    CAKN97AE.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 7
  • cayman_01.jpg
    cayman_01.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 8
  • cayman_02.jpg
    cayman_02.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 8

Porsche ist ja auch eine andere Ausstattungsphilosophie. Da kann man alles und wirklich alles ab Werk beledern, carbonisieren und sonstwas haben. Kostet halt.
Beim Zetti nicht ab Werk, aber ab Sattlerei vor Ort :). Ist aber auch eine andere Preisgestaltung.
Ich hab gestern erst einen M6 gesehn, der war auch komplett beledert :9.... Da sind wir schon wieder bei.

Der Cayman war vor dem Zetti auch mal ein Gedanke von mir. Nur finde ich das Innenraumdesign nicht so prickelnd. Hat in der Uniausstattung imho mehr was von Golf oder A3. Ist aber Geschmackssache.

Zurück
Oben Unten