Brauche Tipps für einen Auspuff...

no-risk-no-fun

Testfahrer
Hallo an alle,
ich habe mir jetzt vor kurzem einen z3 1.8 gekauft.
Mit ein paar Mängeln dran, aber da ich gerade eine Ausbildung als Kfzlerin mache kann ich dass ja alles selbst machen. ;)
Aufjedenfall will ich mir jetzt nen Auspuff kaufen, nachm Kat also Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer.
Ich weiß bloß nicht was für einen, dass ganze sollte allerdings nicht mehr als 500 Euro kosten. :w
Liebe Grüße Hanna

AW: Brauche Tipps für einen Auspuff...

Hey Hanna,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen ZZZ:t
Ich fahre die selbe Motorisierung und bin soweit ganz zufrieden...
Nun zu deiner Frage!!!

Es kommt drauf an, was du aus deinem ZZZ machen willst! Wenn dein Auspuff alt und durchrostet ist, und du nur einen neuen brauchst, würde ich dir raten, original Teile bei BMW zu bestellen!
Wenn du jetzt allerdings tunen möchtest, und nach ner Komplettanlage suchst, wird das alles etwas kostspieliger....Der Einbau ist dabei das kleinste Problem....

Ich würde dir da zu Eisenmann (Reutersport), Bastuck oder Sebring raten, wobei Sebring die aller wenigsten hier fahren...

Ne Komplettanlage besteht meist aus den 2 Komponenten, die du suchst!

Da ich meinen auch erst vor 3 Monaten gekauft habe, spar ich für einen Eisenmann (Reutersport oder MST gemoded)...am Besten in der Soundstufe S, da der mit Gutachten geliefert wird!

Du wirst hier im Forum auch unter "SUCHE" --> Eisenmann die "verrücktesten" Diskussionen lesen...

Ich glaube du wirst es wissen - da du ja KFZlerin wirst oder bist - dass eine Komplettanlage teurer ist als nur der ESD selbst...Aber wenn du das schon machen willst, dann spar noch ein wenig und hol dir dann gleich was gescheites...

Einen Eisenmann ESD bekommst du schon ab 400€ mit 2x76er Endrohren!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten bei weiteren Fragen einfach anschreiben...!

Gruß

Schahin

Sieht nicht sehr überzeugend aus...:X:d:d:d

Sorry war net bös gemeint!;)

Gruß

Hallo an alle,
ich habe mir jetzt vor kurzem einen z3 1.8 gekauft.
Mit ein paar Mängeln dran, aber da ich gerade eine Ausbildung als Kfzlerin mache kann ich dass ja alles selbst machen. ;)
Aufjedenfall will ich mir jetzt nen Auspuff kaufen, nachm Kat also Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer.
Ich weiß bloß nicht was für einen, dass ganze sollte allerdings nicht mehr als 500 Euro kosten. :w
Liebe Grüße Hanna

Guck doch mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/biete/57073-viele_z3_teile_ab_februar.html

Der sollte passen.

Schnitzer ist nicht D&W oder ATU

Es sieht aber auf dem Bild so aus, als wäre es ein lackierter Stahl ESD mit Edelstahl Rohren, vieleicht war das der Grund, der dich auf schelchte Qualität schließen lies...

Mag so aussehen ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen dass dem nicht so ist.
Wie bereits oben erwaehnt...ich hab ihn ja drunter.

Aber wie dem auch sein, muss ja jeder selbst wisse wo er sich seine Sachen kauft. :s

Aufgrund der Z3-Teile-Verramsch-Aktion bei AC wäre dieses Teil auch meine erste Wahl (Preis-/Leistungsverhältnis). Aussnahme natürlich du willst es extrem laut (wobei natürlich hier das pers. Empfinden stark unterschiedlich sein kann) oder hast irgendwelche andere optische Wünsche wie 4 -Rohr etc.

Hallo, erst mal danke für eure Antworten...!
Also Ich hätts schon gern etwas lauter so ein dunkler schöner sound... des ist halt eine definitionssache... sagens wir mal so, ich will auch nicht schon 2 km vorher gehört werden... =)
Und ich möchte ein einfaches Endrohr...
Habe was von Supersport gelesen, des hat mir auch schon jemand gesagt.... kann mir da vielleicht jemand was genaueres dazu sagen?
Liebe Grüße Hanna

Also Ich hätts schon gern etwas lauter so ein dunkler schöner sound... des ist halt eine definitionssache... sagens wir mal so, ich will auch nicht schon 2 km vorher gehört werden... =)

Dann wuerde ich den von Schnitzer nicht kaufen. Der Sound ist dezent aber nicht wirklich "dunkel".

Von AC Schnitzer??? :d:d:d:d:d

Ist ja intressant was Du so alles auf dem kleinen Bild auf der Webseite erkennen kannst. :j

Hallo...ich bin net blöd!:w AC Schnitzer macht gute Sachen...aber auf dem Bild kam die Quali rüber, als wärs ein ATU Auspuff:d

Also halt mal die Füsse still und geh net gleich an die Decke..!
Easy Digga...

:K KÜSSchen

Hmmm,

mal ne Frage am Rande. Hat jemand ne AHnung wie ich am Z Coupe hinbekomme ? Mir gehts dabei natürlich nicht um das Kompressorpfeifen sondern diesen super Sound vom Motor / Auspuff zum Schluss wenn der Kerl aufs Gaspedal tritt :)

ich habe eine hamann-motorsport anlage 2x76mm an meinem 96er Z3 1.9 16V drunter. klingt sehr basslastig (bedingt durch den niedrigen hubraum) mit aussetztern wie bei einer hustenden harley %: (bedingt wohl durch sein alter und der durchgebrannten wolle)

gruß
rolf

ich würde einen Stüber nehmen, dann darfst Du auch eine Spezial-Ausfahrt mitmachen ... :j:d:d:d

Der klang des Motors wird ein Problem werden :b Aber der Rest ist doch kein Thema

Hmmm,

mal ne Frage am Rande. Hat jemand ne AHnung wie ich am Z Coupe hinbekomme ? Mir gehts dabei natürlich nicht um das Kompressorpfeifen sondern diesen super Sound vom Motor / Auspuff zum Schluss wenn der Kerl aufs Gaspedal tritt :)

Hmm, hat einer von euch schonmal was von dem Auspuffhersteller Scorpion Exhaust gehört ? Die Soundfiles von deren Anlagen die bei Youtube rumgeistern (die paar die von BMWs stammen) klingen m.E. ziemlich genial. Nur finde ich irgendwie keine möglichkeit an die ranzukommen, da die einzigen Händler in England sitzen (und ich keine Ahnung hab wie ich einem Nicht-Euro-Land sowas kaufen kann).

Zurück
Oben Unten