Felgen & Reifen, passt das???

christian5292

Fahrer
Wieder geht es um die geliebten Pantoffeln!!!
Im Frühjahr benötige ich neue Felgen und Reifen aber vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr.
Könnt Ihr mir evtl. sagen ob die nachfolgenden Angaben für den Zetti zulässig und auf einander abgestimmt sind?!

Felge: RH BE TWIN Black 8,0x18 als ET habe ich die Wahl zwischen 35 oder 45! Welche ET???

Reifen: evtl. Dunlop Sportmaxx
Ich hatte überall an 225/40/18 gedacht oder 225/35/18 !!!
Geht das???

Zusätzlich möchte ich Federn von Eibach 35/35 einbauen auf Serienfahrwerk. Hoffe das geht ebenfalls.
Danke Euch schon mal vor ab für Euren Rat. :t
Gruß
Chris

AW: Felgen & Reifen, passt das???

Hi Chris,

würde an deiner Stelle bei einer Breite von 8" die ET35 nehmen. Bei der ET35 stehen die Felgen 1cm weiter nach aussen als die ET45 Felgen. Dennoch hast du vorne und hinten Luft und könntest sogar hinten noch Spurplatten drauf machen.

Würde hinten aber eine breitere Felge fahren als vorne und dann mit Mischbereifung.

Vorne: 8,5x18 oder 8,5x19 mit ET35
Hinten: 8,5x19 oder 9,5x19 mit ET35

Reifen

Vorne: 225 / Hinten: 255
oder
Vorne: 235 / Hinten: 265

Diese Kombination sieht sehr gut aus. Die Reifen stehen jetzt nich raus oder so, sind aber schön bündig.

Gruß

Dass du dir mal vorstellen kannst wie es aussieht.

Ich fahre:

8,5x19 ET35 mit 225/35/19 Pirelli PZero Nero
9,5x19 ET35 mit 255/30/19 Pirelli PZero Nero

Auf dem dritten Bild, auf der Wiese, habe ich noch rundrum 30mm Spurplatten pro Achse drauf.

Also eine 8x18 Felge ohne Platte würde extrem im Radhaus versinken.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Radhäuser obenrum hinten ca 1cm und vorne 0,5cm ziehen lassen habe und bördeln lassen habe.

Greetz

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    127 KB · Aufrufe: 3
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 4
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 2

Danke,
dann bin ich ja schon mal ein Stückchen weiter was die ET´s angeht.
19 Zoll Felgen sind schon schön, aber ich habe mich definitiv für 18 Zoll entschieden, wegen der Fahrdynamik.
Bei meinem 2.2i muss ich da ein wenig acht geben um nicht zu viel Performence zu verlieren. Deshalb wollte ich auch nicht zu breite Reifen wählen.
Ich denke max. rundrum 235er.
Gegen Spurplatten habe ich nichts einzuwenden, wenn es der Optik hilft warum nicht.
Leider gibt es diese Felgen nur als 8,0x18, 8,5 ist nicht möglich.
Würde das trotzdem funktionieren oder muss ich mich von der Felge verabschieden??
Thx, LG Chris

Hi Chris,

würde an deiner Stelle bei einer Breite von 8" die ET35 nehmen. Bei der ET35 stehen die Felgen 1cm weiter nach aussen als die ET45 Felgen. Dennoch hast du vorne und hinten Luft und könntest sogar hinten noch Spurplatten drauf machen.

Würde hinten aber eine breitere Felge fahren als vorne und dann mit Mischbereifung.

Vorne: 8,5x18 oder 8,5x19 mit ET35
Hinten: 8,5x19 oder 9,5x19 mit ET35

Reifen

Vorne: 225 / Hinten: 255
oder
Vorne: 235 / Hinten: 265

Diese Kombination sieht sehr gut aus. Die Reifen stehen jetzt nich raus oder so, sind aber schön bündig.

Gruß

Achja, du hast ja ein 2.2er. Ne es sollte kein Problem sein. Würde dir dann aber 225er für 8x18 ET35 empfehlen. Pirelli PZero Neros sind nur zu empfehlen. Ich bin total begeistert, ist übrigens die gleiche Preisliga wie die Maxx's.

Solltest du dich für diese Kombo entscheiden (rundrum 8x18 ET35 + 225/40/18) würde ich folgende Spurplatten nehmen:

VA: FK System A 16mm pro Achse (Artikel-Nr.: FK02108)
HA: FK System B+ 40mm pro Achse (Artikel-Nr.: FK02120BZ+)

www.fk-automotive.de

Bin schon immer FK Spurplatten gefahren und die sind top :t

Du könntest vorne auch 20mm pro Achse nehmen, aber da haettest du evtl. mehrere Probleme mit der Radhausschale an der Vorderachse und den Eibach Tieferlegungsfedern.

Infos zu den Systemen

System A
Die Spurverbreiterungen werden bei System A lediglich zwischen Radnabe und Felge mit längeren Radschrauben befestigt. Beachten Sie bei System A den Bestell- und Montagehinweis.

System B und B+
Bei System B und System B+ wird die Spurverbreiterung mit Spezialschrauben, die im Lieferumfang enthalten sind, auf der Radnabe befestigt. Die Felge wird dann direkt mit den Serienradschrauben auf die Spurverbreiterung befestigt, so dass keine zusätzlichen Radschrauben benötigt werden.

Das System B+ hat verstärkte Alugewinde, sonst ist es wie das System B.

Greetz

ok, supi. Nun sind alle Unklarheiten beseitigt und ich freu mich schon in ein paar Wochen meine Felgen zu bestellen.
Werde mir auf jeden Fall noch mal die Pirelli´s anschauen ebenso wie die Spurplatten.
Danke für Deine Hilfe. :t
Gruß
Chris

Zurück
Oben Unten