Waschen im Winter

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Und? Tut ihr es? Ich wasch meinen bei den anhaltenden Minusgraden nicht, da ich nicht gefrorenes Wasser in jeder Ritze haben will, erst recht nicht an allen Gummidichtungen. Der Z4 ist ja in seiner Garage im Winter, aber leider hab ich fuer den Skoda nur einen Aussenstandplatz und keine beheizte Garage. Heut wars nur noch -1.5. Bei diesen rel. warmen Temperaturen schmolz vieles auf den Strassen wieder und nach ca. 500 KM heute auf diesen wieder nassen Strassen ist mein Auto nicht mehr weiss, sondern offiziell schwarz. Ich hab noch nie ein derartig zugesautes Heck gesehen, flaechenfuellend schwarz. Igitt ... es faellt mir extrem schwer, ihn ned abzuspritzen, seufz.

AW: Waschen im Winter

Und? Tut ihr es? Ich wasch meinen bei den anhaltenden Minusgraden nicht, da ich nicht gefrorenes Wasser in jeder Ritze haben will, erst recht nicht an allen Gummidichtungen. Igitt ... es faellt mir extrem schwer, ihn ned abzuspritzen, seufz.

:d:d:d:d:d:d

:X:X:X:X:X:X

Mußte leider sein,es kam so gut.

Um welches Thema geht es hier &:&:&:
:d:d:d

Na eigentlich ob ihr im Winter euer Auto wascht.

P.S. Ich stell mich jetzt in die Ecke weil ich wieder unsinn geschrieben habe.

Tuldigung VOON,schäme mich jetzt.:#

Na eigentlich ob ihr im Winter euer Auto wascht.

P.S. Ich stell mich jetzt in die Ecke weil ich wieder unsinn geschrieben habe.

Tuldigung VOON,schäme mich jetzt.:#

Ahaaaaaaaaaaa :M

......und da bleibst Du für die nächsten fünf Minuten :s

Also,
fahre im Winter grundsätzlich sehr selten :#
Derzeit ist er auch nicht der Sauberste (steht jedoch in der Garage)..............aber putzen, kommt erst bei Plus Grade wieder in Frage:t
Genau aus den Gründen, wie Du oben angeführt hast. Dichtungen, Wasserrückstände die einfrieren uuuuuuuuu:M

*brüll* is schon verdammt lustig was man und vor allem wie Mann übers Autoswaschen reden / schreiben will :) :) :)

naja, wenn ich in der Nähe der Waschanlage bin und es nicht gerade unter -1° ist und die Zeit und Muße habe dann würde ich unseren Zetti schon durch die Waschanlage fahren lassen... Das Salz und so ist ja auch nicht sooooooo klasse... für den LAck und überhaupt, aber wenn der Blaue dann fertig ist :) dann gehe ich auch mit einem Handtuch alle Gummidichtungen nach... (Beim Zetti)

Jo, lustig wars ... und jetzt bitte wieder zurueck zum Thema, danke.

Tja, bei diesem Thema werden sich wieder die Gemüter erhitzen. Zum einen sind da diejenigen, die ihr Auto partout jede Woche waschen, wie ich z.B. oder auch diejenigen, die ihr Auto GAR NICHT waschen, komme was wolle ( Namen werden aus Gründen der seelischen Grausamkeit nicht erwähnt :d:X ) Bis jetzt wüsste ich nicht das etwas rostet oder dadurch zu Bruch gegegangen ist und er feiert im März seinen 3. Geburtstag :t

Ich tus im Winter auch. Mein Z wird im Winter auch gewaschen, allerdings mit noch mehr Wasser und Schicht für Schicht, um nicht mit den Salzrückständen auf dem Lack rum zu schmiergeln. Dichtungen trocknen ist danach natürlich ein muß.

Wie jetzt, soll das heißen, du hast auch Gummidichtungen? :d:d

ich glaub ich bin jetzt besser mal still :d :d

Ich tus im Winter auch. Mein Z wird im Winter auch gewaschen, allerdings mit noch mehr Wasser und Schicht für Schicht, um nicht mit den Salzrückständen auf dem Lack rum zu schmiergeln. Dichtungen trocknen ist danach natürlich ein muß.
eben... und nach Bedarf mit Vaseline einschmieren (*ähm, die Dichtungen an den Türen vom Zetti mein ich*

die ihr Auto GAR NICHT waschen, komme was wolle ( Namen werden aus Gründen der seelischen Grausamkeit nicht erwähnt :d:X )
*umschau* - wer denn? &: :b

Mein Auto bekommt heute eine ausgiebige Wäsche. Ich parke draußen.

Momentan beginne ich mit dem leichten Einweichen. Hier hat's grad Nebel mit Sichtweiten von einer Armlänge oder so.

Um den Mittag herum erwarte ich leichten """" und gegen Nachmittag Sonne.

Dann fahre ich wieder nach Hause.

Wie wascht Ihr Euer Auto? :d

*umschau* - wer denn? &: :b

Mein Auto bekommt heute eine ausgiebige Wäsche. Ich parke draußen.

Momentan beginne ich mit dem leichten Einweichen. Hier hat's grad Nebel mit Sichtweiten von einer Armlänge oder so.

Um den Mittag herum erwarte ich leichten """" und gegen Nachmittag Sonne.

Dann fahre ich wieder nach Hause.

Wie wascht Ihr Euer Auto? :d

Ich mir das schon in der ersten Zeile gedacht, da kütt nix bei raus :j:w

Und? Tut ihr es? Ich wasch meinen bei den anhaltenden Minusgraden nicht, da ich nicht gefrorenes Wasser in jeder Ritze haben will, erst recht nicht an allen Gummidichtungen.
Bei diesen rel. warmen Temperaturen schmolz vieles auf den Strassen wieder und nach ca. 500 KM heute auf diesen wieder nassen Strassen ist mein Auto nicht mehr weiss, sondern offiziell schwarz. Ich hab noch nie ein derartig zugesautes Heck gesehen, flaechenfuellend schwarz. Igitt ... es faellt mir extrem schwer, ihn ned abzuspritzen, seufz.

Ich finde das immer extrem praktisch, wenn das Auto so zugesaut ist, dass man das Nummernschild nicht mehr erkennen kann :X

Ich finde das immer extrem praktisch, wenn das Auto so zugesaut ist, dass man das Nummernschild nicht mehr erkennen kann :X

Es soll ja Leute geben, die Ihr Auto so zusauen lassen, dass man(n) die eigentliche Farbe des Autos gar nicht mehr erkennen kann.....:d. So, wer interessiert sich da fürs Nummernschild????&::s

Bei mir gilt die Regel: Solange Winterreifen drauf sind, wird das Auto nicht gewaschen. Scheiben/Leuchten werden gelegentlich manuell gereinigt. Mehr nicht.

Die grün-weißen finden das auch extrem praktisch - lohnt sich für ein Verwarngeld :w

.... ich weiß nicht wie teuer das in De ist ... in Österreich a....teuer ...

@ Wackel ... das nennt man Saison-Mimese ... haben aber auch einige Spezies so perfektioniert, dass das im Sommer auch funktioniert ... :b

btt:

ich habe den Wagen gewaschen, als es 2°C waren (also vor zwei Tagen) ich denke, dem Wagen macht es nix aus, wenn das Wasser in jede Rille (:s) kommt ...letztendlich bekommt der Wagen ja auch keine regenkombi angezogen, wenn es pieselt oder er das Spritzwasser auf den Straßen abbekommt ...

Nach der Wäsche werden aber sämtliche Dichtungen nocheinmal getrocknet und wenn es geht noch eingefettet ...

Da ich nur selber wasche, war es ein richtiges Problem, eine Waschanlage zu finden, bei der das Wasser in der Leitungen nicht gefroren war :+

ich hab´s auch getan:d:d:d:X und alles schön sauber abgetrocknet:X und eingefettet. :X

Zurück
Oben Unten