Rechtliche unterstützung....

Börnout

Fahrer
moin moin,

ich habe mir vor ca 6 Monaten einen 51" plasma tv gekauft.
ich hatte mich vorher informiert und einen schönen ausgesucht, die preise verglichen und bin beim total markt fündig geworden....
als ich dann da war und ihn kaufen wollte meinte der marktleiter das er von diesem tv abraten würde!blueray filme würden ruckeln da dieser kein 24fps unterstützt!
er zeigte mir einen anderen für ca 300 € mehr der das wohl können sollte!
ich lies mich überzeugen und kaufte ihn!
mittlerweile habe ich mir nen paar blueray gekauft und siehe da, es RUCKELT!!!!!:g ich wieder hin gefahren!dann hieß es es liegt an der einen dvd, also hab ich noch drei andere mitgebracht!dann war meine playse3 defekt!also mit ner anderen verglichen!aber es zeigte sich....der scheiss fernsehr war schuld!er schlug mir dann irgenwann vor ((nachdem ich den halben laden auseinander genommen habe!!er ,meinte am anfang es ist nicht seine schuld wenn der tv nicht das kann, was er eigentlich können sollte!)) das dinngen zurück zu nehmen, aber nur zum jetzigen ladenpreis!ca 300 € weniger!

kann das so angehen!ich habe das blöde ding doch nur wegen dem angeblich nicht vorhandenen ruckeln gekauft! ich habe es auch direkt über die zentrale schon versucht!die haben sich mit dem chef Herrn waldecker in verbindung gesetzt und niemand hat sich mehr gemeldet!!!
kann mir einer sagen wie das rechtlich aussieht?

AW: Rechtliche unterstützung....

wann denn jetzt vor < 6 Monatne oder vor > 6 Monaten ???

Ist wichtig für das Thema Gewährleistung -> Beweislastumkehr. Ist das beweisbar mit der Zusage des Marktleiters?

Egal wie man es nimmt, nach meiner Überzeugung ist eine Rücknahme nach 6 Monaten für 300,- Euro weniger ein Top-Angebot, da würde ich nicht überlegen.

über 6 monate!!!
war am umziehen und habe den fernsehr erst noch nen paar wochen inner ecke stehen gehabt!deswegen erst so spät gemerkt!dann dauerten die rückrufe (wenn sie dcenn kamen) ellenlang und so ging die zeit halt rum!!
ich kapier das nicht!in deutschland muss doch ein verkäufer darauf festgenagelt werden was er erzählt!!zeuge war nur mein kumpel, ob der zählt...ich weiß ja nicht!wahrscheinlich nennt er dann 5 mitarbeiter!!!

Egal wie man es nimmt, nach meiner Überzeugung ist eine Rücknahme nach 6 Monaten für 300,- Euro weniger ein Top-Angebot, da würde ich nicht überlegen.

:t, das Ganze unter Erfahrung verbuchen und nächstes Mal im Laden testen !

eine Rücknahme nach 6 Monaten für 300,- Euro weniger ein Top-Angebot, da würde ich nicht überlegen.

Dito !!!
Der Fernseher hat doch nach 6 Monaten schon einen Wertverlust von 50% und er wird ja wohl mehr gekostet haben, als 600 Euro :w

Ärgerlich, aber ich würde das Angebot auch annehmen.

Merke: Nie vom Verkäufer einen Fernseher andrehen lassen. Immer wissen, welchen man haben möchte und nicht davon abbringen lassen. Selbst wenn zwei nebeneinander stehen und der Andere scheinbar besser ist.

PS: Ja, ich mag keine Verkäufer.

Ärgerlich, aber ich würde das Angebot auch annehmen.

Merke: Nie vom Verkäufer einen Fernseher andrehen lassen. Immer wissen, welchen man haben möchte und nicht davon abbringen lassen. Selbst wenn zwei nebeneinander stehen und der Andere scheinbar besser ist.

PS: Ja, ich mag keine Verkäufer.

Nur so... :t

Aus kaufmännischer Sicht ist das 'Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft'. Der Verkäufer muss ihn zurücknehmen und den von Dir bezahlten Betrag abdrücken.

Aus kaufmännischer Sicht ist das 'Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft'. Der Verkäufer muss ihn zurücknehmen und den von Dir bezahlten Betrag abdrücken.

Naja. Einen gewissen Wertverlust muss man sich dabei aber schon anrechnen lassen.

Andreazzz schrieb:
Ist auch wieder so eine pauschale Vorverurteilung!
Stell Dir vor, ich bin Verkäufer und sage jetzt einfach mal:
Ich mag viele Kunden nicht!

(Wie man in den Wald ruft, usw. ....)

Andreas

Stimmt auffallend, denn oft sind die Kunden um ein vielfaches schlimmer.... und lügen können sie ohne rot zu werden B;

Ich denke auch dass das Angebot vom Haendler ihn nach mehr als 6 Monaten fuer 300 euro weniger zurueck zu nehmen gar nicht so schlecht ist.
Wenn es wirklich auf einen Rechtsstreit hinnaus laufen sollte wirst Du Dir natuerlich die Frage gefallen lassen muessen warum Du denn 6 Monate gewartet hast und die Erklaerung mit dem Umzug wird Dir da nicht gross weiter helfen koennen.
Mal ne andere Frage: Was sagt denn der Hersteller dazu das Blue Ray's ruckeln? Welche Marke ist es denn ueberhaupt?

Wenn du den Fernseher für 300 € weniger zurück gibst und dir einen anderen, der vor 6 Monaten 300 € teurer war kaufst, ist doch alles ok. Deine erst Wahl vor 6 monaten dürfte nun nach 6 Monaten auch günstiger sein, dafür purzzeln die Preise halt für so Geräte enorm. Wenn es dir erst nach 6 Monaten auffällt, stellt sich die Frage, ob es bei so seltener Nutzung überhaupt stört, oder was du für Beweggründe hast, wandeln zu wollen.
Also TV zurück, anderen nehmen, neues Gerät, volle Garantie und trotzdem gespart. Was will man mehr.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Mangel binnen 6 Monaten aufgetreten. Man wird ja vermutlich beweisen können, dass das Gerät beim ersten Gebrauch nicht in Ordnung war. Der Verkäufer muss daher zunächst nachbessern. Wenn das Gerät überhaupt nicht in (technisch) in der Lage ist 24fps zu unterstützen fehlt eine zugesicherte Eigenchaft und man kann den Vertrag wandeln und den vollen Kaufpreis und zwar ohne Abzug (!) ersetzt verlangen, egal was ein vergleichbares Gerät jetzt kostet!

Daher zunächst klären, ob ein Mangel vorliegt oder ist das Gerät überhaupt nicht in der Lage die zugesicherte Leistung zu erfüllen.
Natürlich muss man beweisen können, dass die Zusicherung erfolgte, falls dies im Nachhinein bestritten wird.

alsoooo
ich hab meine playse und drei bluerays mitgebracht!
es war bei jedem tv von meiner reihe das gleiche!ruckeln!!
ich habe nen LG 50PG200R !
und da alle ruckeln und einiges Samsungs auch nocht hat er sich halt geweigert mein Geld wieder zugeben!
das witzige ist der Sony 52v4210 kostete damals 1500!jetzt gibt es den nirgends unter 1800 NIRGENDS((internet zählt nicht!da kauf ich sowas nicht!)) er hat mir jetzt genau den wieder für 1500 angeboten!
und ich werd das teil montag wohl kaufen!denn so macht es mir einfach keinen spaß!den jetzigen werd ich erst mal ins schlafzimmer stellen oder verkaufen oder was weiß ich!

Versteh ich jetzt nicht, Du schreibst das Dein TV BlueRay kann, weiter schreibst Du das Dein TV beim BlueRay ruckelt und zuckelt.

Dein Verkäufer hat Dir "mündlich" zugesichert der TV würde bei BlueRay nicht ruckeln oder zuckeln. So, was sagt denn die Beschreibung Deines TV`s "TV kann BlueRay"? Oder steht in der Beschreibung "kann kein BlueRay"?

Steht da "kann kein BlueRay" Pech gehabt.

Steht da "TV kann Blueray" aber es ruckelt und zuckelt ist es doch eine zugesagte Eigenschaft die nicht eingehalten wird weil`s ruckelt und zuckelt und somit ist es egal ob der Verkäufer irgend etwas gesagt hat oder nicht. Es zählt die Beschreibung. Ergo Rückgabe. M.M.

Versteh ich jetzt nicht, Du schreibst das Dein TV BlueRay kann, weiter schreibst Du das Dein TV beim BlueRay ruckelt und zuckelt.

Dein Verkäufer hat Dir "mündlich" zugesichert der TV würde bei BlueRay nicht ruckeln oder zuckeln. So, was sagt denn die Beschreibung Deines TV`s "TV kann BlueRay"? Oder steht in der Beschreibung "kann kein BlueRay"?

Steht da "kann kein BlueRay" Pech gehabt.

Steht da "TV kann Blueray" aber es ruckelt und zuckelt ist es doch eine zugesagte Eigenschaft die nicht eingehalten wird weil`s ruckelt und zuckelt und somit ist es egal ob der Verkäufer irgend etwas gesagt hat oder nicht. Es zählt die Beschreibung. Ergo Rückgabe. M.M.

das is ja das problem so einfach isses leider nicht!!
blueray "können" se alle, nur wie is die frage und genau wie es bei
hd hdready,fullhd, 720p, 1080p, 1080i usw unterschiede gibt die ich einfach nicht verstehe scheint es bei der 24p auch unterschiede zu geben!

24p unterstützung! 24p kompatible, 24p ausgabe und was weiß ich noch!!!:g

das is ja das problem so einfach isses leider nicht!!
blueray "können" se alle, nur wie is die frage und genau wie es bei
hd hdready,fullhd, 720p, 1080p, 1080i usw unterschiede gibt die ich einfach nicht verstehe scheint es bei der 24p auch unterschiede zu geben!

24p unterstützung! 24p kompatible, 24p ausgabe und was weiß ich noch!!!:g

Ja, ist schon eine verzwickte Sache.:-(

Schau Dich mal in diesem Forum um (falls Du es noch nicht kennen solltest)---->
meld Dich dort an da sind Profis die Dir da bestimmt helfen können, hab da sehr gute Erfahrungen gesammelt:t, Hifi mäßig.

noch ne fraaaage!!!:P

ist das hier so richtig?

HD READY = 1080I
FULL HD = 1080P

also hat jeder FULL HD 1080P oder gibts auch FULL HD mit 1080I:g

((ich werde nur noch einen Fernsehr kaufen...!!! ich habe echt keinen bock mehr!das macht mich total feddich alles:j&: ))

Dann gehe doch mal in ein richtiges Fachgeschäft und nicht zu "ich bin doch nicht blöd" oder ähnlichen Saftläden.
Dann dürfte die Verwirrung nicht so massiv sein!

Zurück
Oben Unten