Frage: Kosten Inspektion 90.000

GoetZ

Fahrer
Moin,

kann mir jemand sagen, was die 90.000er Inspektion ohne Ölwechsel (der geht zu Lasten des Freundlichen :t) in Hamburg kostet?

Danke und Gruß,

Goetz

AW: Frage: Kosten Inspektion 90.000

150 Euro.

Wenn sie mehr kostet, frag nach was so teuer daran ist.

Ich hab damals Benzinfilterwechsel für 100 Euro genannt bekommen und den Zündkerzenwechsel für nochmal über 100 Euro + Material. Wenn man das rausrechnet wird's schlagartig günstiger.

Warum rausrechnen? Weil der Benzinfilter nicht gewechselt wird und weil die Zündkerzen erst raus kommen, wenn sie hin sind.

Einigen Kunden werden auch mal 800 Euro für die Inspektion II abgenommen und erhalten dabei eine rundum erneuerte Bremsanlage, ohne dass die Anzeigelampe leuchtete.

Auch gern genommen der Tausch der Bremsflüssigkeit obwohl die Anzeige da noch nicht drauf hinweist.

... sofern diese Umfänge gewollt sind: klar, gern ... oftmals jedoch nicht.

AW: Frage: Kosten Inspektion 90.000

darf man als laie fragen warum net?

Hallo spuddel05,

der Grund ist, dass der Z4 keinen separaten Kraftstofffilter mehr besitzt.
Der Filter sitzt direkt an der Kraftstoffpumpe im Tank und muss laut Hersteller nicht gewechselt werden.
Diesen Weg gehen zur Zeit fast alle Hersteller.
Früher wurden bei BMW die Kraftstofffilter bei jeder bzw. jeder 2. Inspektion II gewechselt - ich denke nicht ohne Grund.
Bei meinem früheren 325i Coupé (E36) war der Filter bei 190.000 km dicht und der Motor zog nicht mehr richtig.
Wenn heute der Filter zu sein sollte, muss der Tank raus und die ganze Pumpeneinheit gewechselt werden b:.

Gruß editor

Zurück
Oben Unten