Doppelpost??????

O

Oki Doki

Guest
Jetzt wird nicht die Frage gestellt: Kann kein Thema erstellen.
Das haben wir hier ja schon 25x und wer ein wenig seine Äuglein öffnet sieht viele Fred`s und dessen Antworten.
:w:w

Nach dieser Frage hab ich auch gesucht aber meine Äuglein haben nichts gefunden,vielleicht hab ich es auch übersehn. :B

Was mir in letzter Zeit viel auffällt ist das es immer wieder Doppelpost gibt.Man gibt eine Antwort sendet diese ab und schwupp ist es zweimal erschienen.

Höre es von vielen anderen und auch mir selbst ist es in letzter Zeit oft passiert.
Hatte vorher das Prob. nicht.

Man kann ja die doppelte Antwort löschen ist mir klar.:M

Aber weiß einer woran das liegt?????

Jetzt kommt nicht mit der Antwort das ich doppelt anklicke zum Senden,das tue ich nicht.:b:b

(Ich weiß das ich Com. PLÖD bin) :s

AW: Doppelpost??????

Ich dachte, das passiert normalerweise ungeduldigen Usern oder dieser Gattung Lebewesen: :w!?

Habe in letzter Zeit aber auch ständig das Problem (und zudem das geschilderte, dass es bei dem Versuch ein neues Thema zu eröffnen entweder gar nichts passiert oder es 'ne Fehlermeldung gibt (Auswurf html code).
Phänomen tritt bei mir übrigens bei IE und Firefox auf.

Bin seit ein paar Tagen auch ein ungewollter "Doppelpostler", und dabei weder nervös, blond noch weiblich... Benutze auch Mozilla Firefox, aber vorher ging das posten mit diesem Browser problemlos - dann kann es daran eigentlich nicht liegen.
Also Thorzzzten - watt nu?

Bin seit ein paar Tagen auch ein ungewollter "Doppelpostler", und dabei weder nervös, blond noch weiblich... Benutze auch Mozilla Firefox, aber vorher ging das posten mit diesem Browser problemlos - dann kann es daran eigentlich nicht liegen.
Also Thorzzzten - watt nu?

Also ich nutze Safari unter OS X und mir passiert es auch.
Aber ich habe das Gefühl dass es nur passiert wenn man über das "Direkt antworten" Feld antwortet. Über Erweitert passiert es nicht.

Kann das Gefühl jmd. bestätigen?

Also ich nutze Safari unter OS X und mir passiert es auch.
Aber ich habe das Gefühl dass es nur passiert wenn man über das "Direkt antworten" Feld antwortet. Über Erweitert passiert es nicht.

Kann das Gefühl jmd. bestätigen?

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe das Problem auch und es dann auf der Teststecke mal getestet, also alle Varianten, direkt Antworten, Zitieren, per Antowert Knopf etc...
Hat jedesmal geklappt, ohne Doppelpost...

Meine Vermutung: Fehler in der Matrix!:y

Hoffe das ich gerade eine Grafik angehängt habe. ;)

Dieser Fehler tritt häufiger bei FireFox auf.

Der Doppelpost sollte eigentlich immer dann zustande kommen, wenn die Anfrage nicht durchgeleitet wird. D.h. ihr werdet nicht zurück zum Thread geleitet.
Sobald man auf den Antworten Button geklickt hat. Sind die Daten auch beim Server. Deshalb niemals nochmal Reload/Refresh usw. drücken. Sonst kommt es zu einem Doppelpost.

lol - nu nicht ... Vorführeffekt .. aber ich ahb wieder den halb aufgebauten HTML-Kram nach dem Antworten ...
Habe ich auch manchmal (nicht immer), aber danach ist in jedem Fall ein Doppelpost vorhanden.

Hoffe das ich gerade eine Grafik angehängt habe. ;)
Jap, hast du...
dass sich der Quelltext bei dir nicht direkt im Browser öffnet wie bei Jokin und mir, dürfte etwas mit deinen Einstellungen zu tun haben....
sollte aber den selben ursprung haben.

Hab es auch mit ie und anderen Browsern versucht...
macht - zumindest bei mir - keinen Unterschied.

Sobald man auf den Antworten Button geklickt hat. Sind die Daten auch beim Server. Deshalb niemals nochmal Reload/Refresh usw. drücken. Sonst kommt es zu einem Doppelpost.
Erstaunlich sind halt die vielen Doppelpostings, obwohl sicher nicht nur ich auf ein wiederholtes Anklicken des "Antworten - Buttons" verzichte.

Der Doppelpost sollte eigentlich immer dann zustande kommen, wenn die Anfrage nicht durchgeleitet wird. D.h. ihr werdet nicht zurück zum Thread geleitet.

Klicke aber nur 1x zum Senden.

Und wie ich mitbekommen habe ist es nicht nur bei Firefox.

:b:b

Hab es auch mit ie und anderen Browsern versucht...
macht - zumindest bei mir - keinen Unterschied.
Wenn dass so ist, dann kommt evtl. ab und zu vom Server ein falscher Mimetype mit, d.h. diese Anweisung teilt dem Browser mit wie er sich zu verhalten hat (ist es ein Download, Video usw).
Erstaunlich sind halt die vielen Doppelpostings, obwohl sicher nicht nur ich auf ein wiederholtes Anklicken des "Antworten - Buttons" verzichte.

Du mußt nicht nochmal auf den Antworten Button klicken, sondern ein reines neues Laden des gleichen Fensters reicht schon um für diesen Fehler zu sorgen!

Wenn du einen Doppelpost erzeugt hast, wurdest du sofort korrekt auf den Thread weitergeleitet?

Wenn dass so ist, dann kommt evtl. ab und zu vom Server ein falscher Mimetype mit, d.h. diese Anweisung teilt dem Browser mit wie er sich zu verhalten hat (ist es ein Download, Video usw).

Eine Möglichkeit....die zweite wären die unterschiedlichen Einstellungen der User...
Bei der einen wird ein Quelltext direkt im Explorer geöffnet, bei dem anderen wird gefragt welches programm er zum öffnen wählen will, oder ein download gestartet...
Bin mir ziemlich sicher, dass man das einstellen kann...habe früher nämlich selbst Einstellungen vorgenommen, damit sich mir der Quelltext in 'nem separaten Fenster und Editor öffnet und nicht im selben frame...
In dem Fall magst du aber recht haben...
Sicher bin ich nicht.

Du mußt nicht nochmal auf den Antworten Button klicken, sondern ein reines neues Laden des gleichen Fensters reicht schon um für diesen Fehler zu sorgen!
Ist mir bekannt, für einige hier aber sicher interessant...
Wenn ich nicht auf die neue Seite (nach dem Eintrag geleitet werde) verfahre ich in der Regel so:
1. zurückgehen
2. Thread suchen
3. gucken ob ganz unten meine Antwort auftaucht.
3.1. Wenn sie nicht auftaucht, erneut posten
3.2 Wenn sie auftaucht ist sie mal doppelt, mal einfach vorhanden - das variiert.

Wenn du einen Doppelpost erzeugt hast, wurdest du sofort korrekt auf den Thread weitergeleitet?
Mal ja, mal nein...
Manchmal funktioniert es wirklich "ganz normal": in irgendeiner Form eine Antwort generieren (gibt es hier ja mehrere Wege -> direkt oder über "Antworten"...) und nach der Eingabe klicke ich auf "Antworten" unter dem Textfeld.
Manchmal werde ich "sauber" weitergeleitet und der Post ist trotzdem doppelt da....
Habe btw. auch bei der "unfertigen Weiterleitung" Ansicht Quelltext refresh gedrückt..und das Posting kam trotzdem nur einmal...

Mittlerweile habe ich sämtliche mir logische Kombis durchprobiert - ich kann einfach keine Regelmäßigkeit des "Fehlers" erkennen.

Bei der einen wird ein Quelltext direkt im Explorer geöffnet, bei dem anderen wird gefragt welches programm er zum öffnen wählen will, oder ein download gestartet...
Bin mir ziemlich sicher, dass man das einstellen kann...habe früher nämlich selbst Einstellungen vorgenommen, damit sich mir der Quelltext in 'nem separaten Fenster und Editor öffnet und nicht im selben frame...
In dem Fall magst du aber recht haben...
Sicher bin ich nicht.
Dies hängt mit der Mime-Type Einstellung auch im Browser zusammen, hier kann man auch einstellen was der Browser mit der Datei machen soll. Ein PDF z.B. entweder im Browser laden oder generell Downloaden oder er soll immer Nachfragen was mit der Datei passieren soll, dass ist die Standardeisntellung. Im Firefox kann man das Einstellen unter Extras -> Einstellungen - Anwendungen.

Ist mir bekannt, für einige hier aber sicher interessant...
Wenn ich nicht auf die neue Seite (nach dem Eintrag geleitet werde) verfahre ich in der Regel so:
1. zurückgehen
2. Thread suchen
3. gucken ob ganz unten meine Antwort auftaucht.
3.1. Wenn sie nicht auftaucht, erneut posten
3.2 Wenn sie auftaucht ist sie mal doppelt, mal einfach vorhanden - das variiert.

Mal ja, mal nein...
Manchmal funktioniert es wirklich "ganz normal": in irgendeiner Form eine Antwort generieren (gibt es hier ja mehrere Wege -> direkt oder über "Antworten"...) und nach der Eingabe klicke ich auf "Antworten" unter dem Textfeld.
Manchmal werde ich "sauber" weitergeleitet und der Post ist trotzdem doppelt da....
Habe btw. auch bei der "unfertigen Weiterleitung" Ansicht Quelltext refresh gedrückt..und das Posting kam trotzdem nur einmal...

Mittlerweile habe ich sämtliche mir logische Kombis durchprobiert - ich kann einfach keine Regelmäßigkeit des "Fehlers" erkennen.

Manchmal kommen aber auch wirklich unglückliche Konstellationen zusammen die man nicht so einfach testen kann. Habe selber langjährige quälende Erfahrungen als Programmierer machen dürfen %:
Ich muß an der Quelle des Programmcodes stehen und dann sehen was passiert (Debugging).
Technische Möglichkeiten gibt es genügend Doppelposts zu verhindern.
Aber genug jetzt von mir, die Sonne scheint gerade und ich glaub der Zetti will raus :b

Zurück
Oben Unten