schlechte Sprachqualität BT Freisprechanlage

Smove

Fahrer
Hallo zusammen,
ich bekomme seit ein paar Wochen immer öfter das Feedback das das Telefonieren mit mir im Auto schrecklich ist.
Sehr viele Nebengeräusche und oft werde ich einfach nicht verstanden.
Mein Handy ist ein Iphone 3G.
Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen ob gleiches oder anderes Handy?

Das ganze führte jetzt dazu, dass ich meistens die Freisprechanlage übergehe und das Handy ans Ohr nehme... kann doch nicht angehen wenn man eine teuere BT FS verbaut hat.

Gruß
Tobias

AW: schlechte Sprachqualität BT Freisprechanlage

Versuch mal das Handy ins Handschuhfach zu packen, bei mir (gleiches Handy) hat das Mikrophon vom Handy zusätzlich zu dem der Freisprecheinrichtung aufgenommen und von daher kam es zu nervigen Geräuschen beim Anrufer.

So dauerte ein wenig länger mein Feedback.
Ich kann das Iphone hinstecken wo ich will. Viele beschweren sich über die miese Qualität der FB. ICh telefoniere mittlerweile fast nur noch über die ziemlich leise Iphone Freisprechfunktion.
Kann es sein das mit BT Modul nen Fehler hat oder sowas?
Gruß
Tobias

Hi smove,

hab leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Hab das selbe Problem! oftmals hören sich die Anrufer selber...

Ich habe das gleiche Problem. Leider ließ ich das Mikro unter Garantiezeiten nicht tauschen, daher besteht das Problem noch immer. Das Mikro kostet ca. 15€, daher werde ich es im Frühjahr mal wechseln. Vielleicht hilft es ja.

Grüße
Peter

Habt ihr auch beide das Iphone oder tritt dieses bei euch mit anderen Handies auf?
Mh wenn ich bei BMW mal nachfrage wird vermutlich nichts herauskommen, was meint ihr?

Tobias

Ich hab das Sony Ericsson K850i.

Denke nicht, dass die was finden werden. Bin mal gespannt, ob der Tausch des Mikrofons was bringt (Wie soulman beschrieben hat)

Ich hab das Sony Ericsson K850i.

Denke nicht, dass die was finden werden. Bin mal gespannt, ob der Tausch des Mikrofons was bringt (Wie soulman beschrieben hat)

Hast schon einmal ein Firmwareupdate gemacht? Bei meinem W880i klappte es danach super :t

Ich habe ein SE T650i und bisher hat sich noch keiner über eine schlechte Sprachqualität beschwert.

Hast schon einmal ein Firmwareupdate gemacht? Bei meinem W880i klappte es danach super :t

Meinst du ein Navi Update? Ich glaube , dass die das beim Tausch des Navirechners gemacht haben.

Werd aber gleich nochmal nachgucken! Danke!

Meinst du ein Navi Update? Ich glaube , dass die das beim Tausch des Navirechners gemacht haben.

Werd aber gleich nochmal nachgucken! Danke!

Nein, kein Naviupdate...
Ein Firmwareupdate deines Handys.

Entweder du gehst in ein freundliches "Fachgeschäft" und die machen es, oder du gehst auf die Homepage von Sony Ericsson und lädst dir das Updatetool runter und machst es selber.

Bedenke aber, dass du vorher alle Kontakte, Kalendereinträge, usw. sicherst!

Ahh,

dass hab ich schonmal gemacht. Danach hatte ich den "Blue Ring of Death" :D

Aber ich versuchs trotzdem nochmal ;)

Danke!

ich weiß es auch nicht so recht &:
hab es schon durch google :13whipz: aber nicht wirklich eine antwort gefunden- zumindest keine 100%ige...

kläre uns bitte auf :B

Hehe, ich wusste erst auch ned was los war.

Das Handy geht auf einmal aus und nicht wieder an. Hinten an der Kamera leuchtet die ganze Zeit ein blauer Kreis (Sonst nur , wenn man die Kamera einschaltet). Akku rausgenommen und alles mögliche versucht. Konnte das Handy dann bei einem DUG (oder so ähnlich) abgeben und es wurde ein neues geschickt!

Blauer Ring leuchtet + Handy tot = Blue Ring of Death ;)

Ist aber ned von mir erfunden, sondern so ist der offizielle Name !

Gibt es schon neuigkeiten der sprachqualität der z4 freisprecheinrichtung ?

habe ein z4 qp und habe auch große probleme mit der BT Freisprechanlage, wenn der microtausch was gebacht hat meldet euch mal, dann werde ich das auch mal versuchen :)

?? Hier was neues ?

Was macht BMW in der Garantiezeit dagegen ?
Habe selbiges Problem und es wird immer schlimmer.

Auch kann ich die Lautstärke beim Telefonieren nicht richtig einstellen ??? Wo geht das normal am Handy oder über die Volumen Tasten ???

offiziell wird die Funktion / das Telefon gar nicht unterstützt. Habe mit dem Iphone 3gs auch Probleme (nicht laut genug) und BMW konnte oder wollte es auch nicht lösen. So ist das halt bei manchen Premiumherstellern.
Bei den neuen aktuellen Fahrzeugen funktioniert es dafür einwandfrei.

Zurück
Oben Unten