Z4 Bj. 2003

Mike2000

Testfahrer
Hallo,

ich suche zur Zeit einen Z4 und möchte gern den 3 Liter Motor... Da mein meine Finanzielle Grenze so ca bei 20.000 Euro liegt kommen fast nur welche mit BJ 2003 in Frage... Habt ihr gute Erfahrungen mit diesem Baujahr oder sollte ich lieber auf ein jüngeres zurückgreifen mit weniger PS für den gleichen Preis?

Gruß Mike

AW: Z4 Bj. 2003

Also ein 2004er wird da auch noch drin sein.

Werd dir erstmal klar darüber welche Ausstattung du AUF JEDEN FALL willst.
Und schau mal ins Zwiki (oben rechts...)

Ich habe einen 2003er. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Türfolie) war eigentlich nichts. Bin ganz zufrieden, habe schon über viele Probleme mit jüngeren gelesen. Ist wohl auch etwas Glückssache

Und welche Probleme gibts da so bei den "jungen"? Naja mach den Kauf mehr von der Km-Laufleistung abhängig, nicht so sehr von der Ausstattung... Soll hald da übliche wie Xenon, CD usw und einen guten Zustand haben... Ab welchen Baujahr ist der Z dann zu empfehlen?

Geh mal ganz nach oben und Klicke auf " Zwiki ",dann gehe auf Z4 !
Da steht eigentlich jede menge zu den Kinderkrankheiten !

Hallo, ich möchte meinen Z4 3.0i gerade verkaufen.
(Saphir-Schwarz, 32000 Kilometer,Top-gepflegt) Wenn Du Interesse hast, bitte PN

Danke, hab gerade noch einen anderen in der engeren Wahl, werd darüber nachdenken aber schaut gut aus :-) Also kann man den Z4 3.0i Bj 2003 im großen und ganzen schon empfehlen?

Danke, hab gerade noch einen anderen in der engeren Wahl, werd darüber nachdenken aber schaut gut aus :-) Also kann man den Z4 3.0i Bj 2003 im großen und ganzen schon empfehlen?

Voll und ganz, dieser Zetti ist mängelfrei und er fährt fantastisch.Aus welcher Ecke kommst Du denn ? Ich verkaufe ihn, weil ich auf eine andere Fahrzeugklasse umsteige..mit feuchten Augen ! Das Auto ist sensationell, mußt Du Dir anschauen und eine Probefahrt machen und am Preis ist auch noch was drinne...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzatzzejltnl

Ich fahre meinen 03er jetzt schon wieder 2 Jahre...Noch NIE ausernatürlich in der Werkstatt !!!!!!!!!!!:t:t:t

Aber in JEDER Kurve Fun Fun Fun !!
Bis jetzt mein bester Autokauf.

Lg Roland

Ich habe auch einen 12/03er bin sehr zufrieden,bis auf die üblichen Sachen wie,Türschlösser,Regensensor,3te Bremsleuchte,HydroPumpe fürs Verdeck bin ich bis jetzt verschont geblieben,gibts nix zu meckern ! Ich würd dir auf jedenfall raten das Angebot von @Zetti Rolf anzunehmen!!! Ein Auto hier aus dem Forum,mit lückenloser Historie,von jemanden der seinen Zetti geliebt hat:M ,ist ein Glückstreffer !Ich war vor 3 Jahren auch so blöd hab alle Händler abgegrast + Mobile usw. und als ich ihn dann hatte,dachte ich " Mensch es gibt doch für jeden Sch . . . ein Forum,mußt mal schauen . . . "! Ich hätte es umgedreht machen sollen:g !

@Z444
das Angebot von Zetti Rolf klingt gut...
Und das Forum hat den Vorteil, dass man sich die Postings des Vorbesitzers mal zu Gemüte führen kann und evtl. einen besseren Eindruck bzgl. Umgang mit dem Wagen oder Probleme etc. erhält, als wenn man den Verkäufer über Mobile o.ä. und dann erst zur "Besichtigung" kennenlernt.

Aber auch hier gibt es schwarze Schafe...
Hab erst vor kurzem gelesen: "das merkt der Käufer nicht, oder wenn erst nach dem Kaufvertrag" <- Zitat sinngemäß, möchte ja niemanden direkt anprangern...
Das fand ich schon erschreckend.

@ Mike,
fahre auch 'nen 2003er und muss sagen...bei mir Probleme = 0
Das Angebot von Zetti Rolf klingt auch für mich gut (muss man halt wissen, ob einem die Kombi schwarz rot auf Dauer nicht auf die Nerven geht. Ich wollte definitiv keinen schwarzen oder silbernen Wagen, weil: nicht individuell genug...
Das Rot peppt zwar wieder auf, würde mich auf Dauer aber glaube ich stressen)
Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

Ich hoffe du findest den richtigen Wagen für dich.
Und wenn sich fragen ergeben...hier immer raus damit.

Hallo,
fahre einen 3,0l aus 05/03.
Meine Kleinigkeiten waren Türschloss Fahrerseite, Türfolie Fahrerseite.
Jeder Kilometer ist ein Genuss, auch noch nach über 4 Jahren in meinem
Besitz. Ich kann ihn nur empfehlen. :t
Viel Glück bei der Suche!

Gruß

Hi,

meiner ist auch von 05/2003, allerdings fahre ich ihn erst seit August 2008.
Der Wagen hatte vor mir bereits 3 Vorbesitzer, einige kleinere Steinschläge (bei 75.000km ganz normal) und war ansonsten in einem guten Zustand.
Ich musste bisher den Navi-Monitor wechseln, da dieser sich nur nach Lust und Laune korrekt geöffnet hat. Da hab ich einen für unter 100 Euro in der Bucht geschossen.
Ansonsten läuft alles, auch wenn das Klappern der Türen ein wenig nervt.

Habe jetzt gute 10k km runter und das Ding läuft gut :)

Jim

Hallo,
fahre einen 3,0l aus 05/03.
Meine Kleinigkeiten waren Türschloss Fahrerseite, Türfolie Fahrerseite.
Jeder Kilometer ist ein Genuss, auch noch nach über 4 Jahren in meinem
Besitz. Ich kann ihn nur empfehlen. :t
Viel Glück bei der Suche!

Gruß

Dito außer Türschlößern und Zündspulen keine Probleme auf 80000 km. (3.0 EZ: 05/03)

Hi,

meiner ist auch von 05/2003, allerdings fahre ich ihn erst seit August 2008.
Der Wagen hatte vor mir bereits 3 Vorbesitzer, einige kleinere Steinschläge (bei 75.000km ganz normal) und war ansonsten in einem guten Zustand.
Ich musste bisher den Navi-Monitor wechseln, da dieser sich nur nach Lust und Laune korrekt geöffnet hat. Da hab ich einen für unter 100 Euro in der Bucht geschossen.
Ansonsten läuft alles, auch wenn das Klappern der Türen ein wenig nervt.

Habe jetzt gute 10k km runter und das Ding läuft gut :)

Jim

das mit dem klappern hab ich auch und es nervt wirklich. hast du ne ahnung woran das liegen kann? :g

ansonsten kann ich nur sagen dass ich meinen (von 11/03) wirklich lieb gewonnen hab. macht tierisch spass :M

das mit dem klappern hab ich auch und es nervt wirklich. hast du ne ahnung woran das liegen kann? :g

ansonsten kann ich nur sagen dass ich meinen (von 11/03) wirklich lieb gewonnen hab. macht tierisch spass :M

Hab da unterschiedliche Meinungen zu gelesen:

Einige sagen es läge an den Türschlössern, die man tauschen könnte.
Andere wiederum sagen, dass man Matten hinter die Türverkleidung packen muss um die Tür zu "isolieren".
Ich habe keine Lust beides auszuprobieren, daher lebe ich derzeit mit dem Zustand.
Aber besonders ätzend ist es, wenn jemand zum ersten mal mitfährt, den Wagen toll findet und dann beim Aussteigen und Tür schließen völlig verwirrt guckt und überlegt, ob der "Sound" wirklich gerade von dem Z4 kam... :(

jo ... bekanntes problem :-)

aber ich glaub ich hab dich mißverstanden. ich meinte so ein permanentes klappern während der fahrt

das mit dem klappern der tür, wenn man sie zuschlägt könnte auch an den fenstern liegen. das war zumindest immer meine erklärung dafür. ich denke mal das liegt daran, dass die fenster nicht, wie bei einem normalen auto, rundum geschient sind sondern nur unten und in höhe der a säule mit dem auto verbunden sind. exakt das gleiche geräusch bekommt man, wenn man bei einem auto (kein cabrio) die tür zuschlägt und das fenster nicht ganz oben sondern nur in mittelstellung ist. liegt dann auch daran, dass die scheibe in ihrer halterung wackelt.

bei mir ist das dann immer zumindest so, dass wenn ich ne erklärung fürn geräusch hab und weiß, dass es normal ist, ich mich nur noch halb soviel darüber aufrege ;)

Den Wagen von Zetti-Rolf fände ich auch recht interessant - wäre da nicht das rote Leder. :# Was mich bei Gebrauchtwagenkäufen von Privatleuten allerdings immer etwas abschreckt, ist die fehlende Gewährleistung...

Den Wagen von Zetti-Rolf fände ich auch recht interessant - wäre da nicht das rote Leder. :# Was mich bei Gebrauchtwagenkäufen von Privatleuten allerdings immer etwas abschreckt, ist die fehlende Gewährleistung...

Tatsächlich?
Da habe ich wenig bedenken...
Zumal die meisten Händler Ihren Gewährleistungs"bonus" im den Preis einrechnen...

Tatsächlich?
Da habe ich wenig bedenken...
Zumal die meisten Händler Ihren Gewährleistungs"bonus" im den Preis einrechnen...

Genauso seh ich das auch ! Was ich beim Privatkauf spare , kann ich für evtl. Reparaturen aufwenden ! Und sein wir mal ehrlich,meißt sind es doch die nervigen,natürlich nicht sicherheitsrelevanten,Kleinigkeiten die kaputt gehen ! Und ausgerechnet die fallen nicht unter die Garantie,oder der Händler muß erst bei BMW nachfragen,oder genau vor 2 Tagen ist die Garantie abgelaufen ! Ich glaube ne menge von uns kennen dieses Theater !
Ich würde ein gepflegtes Fahrzeug für nen guten Preis von Privat vorziehen:t !

Zurück
Oben Unten