Statistik E86

3er-driver

Fahrer
Hallo,

bin großer Fan der E86 Baureihe und würde gerne mehr Fakten wissen.

Wie viel wurden insgesamt gebaut?
Wie viele sind davon M Modelle ?
Wie viel laufen jeweils auf deutschen Straßen bzw wurden hier verkauft ?
Gibt es noch genauere Infos dazu ?

Weiss-Blauer Gruß Niko

AW: Statistik E86

Mit hilfe der Suchfunktion sollte man allein in diesem Forum schon einiges finden können, da diese Art von Fragen schon häufiger gestellt wurden.

Viel Erfolg :t

ich denke er müßte den Link genauso suchen wie Du...

... und da er -im Gegensatz zu Dir- wohl keine Statistiken sucht besteht da ja kein Bedarf.

Also, mal ran an die Suche...

ich denke er müßte den Link genauso suchen wie Du...

... und da er -im Gegensatz zu Dir- wohl keine Statistiken sucht besteht da ja kein Bedarf.

Also, mal ran an die Suche...

wirklich sehr informativ... ich finde ja nix bzw weiss nicht wo man sich da genau auf die suche macht..umsonst hätab ich keinen beitrag aufgemacht... und es muss ja niemand dazu antworten der sich nicht auskennt....

Hey, es ist Internet-Zeitalter!

Kurze prägnante Wörter die das Ziel treffen zu finden ist essentiell!!!
Suchmaschinen, Foren, ebay-Beschreibungen - es ist wichtig das passende Wort zu finden!

Und dass muss ich alter Knopp jetzt einem "Jungen" erklären...

Also...
Such doch mal nach Deiner "Statistik", dass war doch gar kein schlechtes Wort! Ruckzuck kommst Du schonmal zu einer Antwort Deiner Frage - und in dem betr. Thread sind vielleicht noch weitere Antworten.

Vor allem wirst Du in dem Thread aber bestimmt neue Suchwörter finden, die eine erneute Suche wert wären, usw usw.
Lasst Euch doch nicht alles vorkauen...

Danke für die ausführliche Erklärung.
Als "Junger Hüpfer" kombiniert man aber ganz logisch:

Z Forum + Z Fragen = Z Antwort

Wenn dies zu keinem Ziel führt strukturiert man die Suche um und
verbreitet die Suche auf die bekannten Suchmaschienen.

Jepp, dann viel Erfolg ...

(manchen ist, ähh - kann man nicht helfen)

Hallo,

bin großer Fan der E86 Baureihe und würde gerne mehr Fakten wissen.

Gibt es noch genauere Infos dazu ?

Weiss-Blauer Gruß Niko

hi niko,

wenn mich meine erinnerung nicht trügt, sind wohl nur 17.000 - 18.000 coupé der Z4 reihe produziert worden.

ebenfalls glaube ich in erinnerung zu haben, dass nicht feststellbar ist, wievile hiervon bei uns in deutschland rumfahren, weil die zuständige behörde in ihrer zulassungsstatistik keinen unterschied zwischen roadster und coupé gemacht hat.

gruß
rolf

und ich kann dir sagen dass es auf deutschen straßen nicht viele zu sehen gibt. bin viel an der ostsee, hamburg und nrw unterwegs und ich hab in zwei montaten z4qp grad mal eine hand voll gesehen. davon ein m und einer der nicht zurückgegrüßt hat :furious3:

...
...

Gesamt gebaut: 16794 Stk.

davon M- Coupés: 4275 Stk.

Zulassungen in D:

2006: Keine genauen Zahlen vom KBA zu bekommen (ich schätze ca. 1500 Stk.)

2007: 2100 Stk. (KBA)

2008: 313 Stk. (KBA)

Gruß,
Thomas

und ich kann dir sagen dass es auf deutschen straßen nicht viele zu sehen gibt. bin viel an der ostsee, hamburg und nrw unterwegs und ich hab in zwei montaten z4qp grad mal eine hand voll gesehen. davon ein m und einer der nicht zurückgegrüßt hat :furious3:

Musst Du einfach mal Richtung Süden fahren. Hier in Ostwestfalen-Lippe gibt es einige, die auch häufiger sehe. Gestern alleine 3 (ohne meinen)

aber wenn man dann einen sieht dann ist da gleich ein Nest!...
ich warte im Coupe an der Ampel, rechts neben mir ein M-Coupe und gegenueber auch ein Coupe, drei Coupe's an der Ampel (wir leben doch in einer Matrix;)!!!
wahnsinn!!!

gruesse

aber wenn man dann einen sieht dann ist da gleich ein Nest!...
ich warte im Coupe an der Ampel, rechts neben mir ein M-Coupe und gegenueber auch ein Coupe, drei Coupe's an der Ampel (wir leben doch in einer Matrix;)!!!
wahnsinn!!!

gruesse

und hat man sich wenigstens gegrüßt? ich lege da sehr viel wert drauf :b :w

dann ist unser QP der Z4-reihe ja noch etwas seltener als der turnschuh :b
gruß
rolf

Ja, als Verkaufsschlager wird das Coupé sicher nicht in die BMW-Historie eingehen ;).
Ich erinnere mich noch an so manche Postings hier in 2006, Tenor "Z4QP ist viel zu sehr Mainstream, der polarisiert längst nicht so wie ein Z3QP..."
Die Zahlen sprechen eine andere Sprache, insbesondere wenn man berücksichtigt, wie wenig Bestellungen direkt von Endkunden kamen.

Gruß
Thomas

Ich erinnere mich noch an so manche Postings hier in 2006, Tenor "Z4QP ist viel zu sehr Mainstream, der polarisiert längst nicht so wie ein Z3QP..."
Die Zahlen sprechen eine andere Sprache, insbesondere wenn man berücksichtigt, wie wenig Bestellungen direkt von Endkunden kamen.

ja thomas, da kann ich mich auch noch gut daran erinnern. mainstream ist das Z4 QP sicherlich nicht, aber das Z3 QP ist vom design her schon wesentlich extremer. wie bangle richtig sagte: man liebt es, oder man hasst es. beim Z4 QP ist es aufgrund der eher klassischen linie nicht so kontrovers. mir gefallen sie jedenfalls beide :t

gruß
rolf

ja thomas, da kann ich mich auch noch gut daran erinnern. mainstream ist das Z4 QP sicherlich nicht, aber das Z3 QP ist vom design her schon wesentlich extremer. wie bangle richtig sagte: man liebt es, oder man hasst es. beim Z4 QP ist es aufgrund der eher klassischen linie nicht so kontrovers. mir gefallen sie jedenfalls beide :t

gruß
rolf

Vor drei Tagen, Timmendorfer Strand: Ich halte vor der Bäckerei um mir ein belegtes Brötchen zu holen. Ein Ehepaar läuft vorbei und der Mann sagt zu mir: "Wow, tolles Auto, sieht klasse aus! Gut, dass ich mein Z3QP schon vor Jahren abgegeben habe, wär ja peinlich gewesen"
So eine Aussage, aus dem Mund eines ex-Z3QPlers... hätte ich nie für möglich gehalten! Aber kann man ein schöneres Kompliment bekommen?

Zurück
Oben Unten