Was hab ich Profi da wieder angestellt??!!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben!

Ich war wieder kreativ und hab mein Auto dem Tode näher gebracht... :#

Hab mir die Scheinwerfer mit den Standlichtringen gekauft. Und da lese ich so in den Beiträgen rund um das Thema und was seh ich da: Man kann die Scheinwerferringe testen, da im Auto ja mehrere Quellen mit 12 Volt sind. Also hüpft der Didi voller Freude von der Couch, rein in die Schlapfen und ab zum Auto. Kurzerhand die vordere Innenraumbeleuchtung abmontiert und Kabel vom Standlicht der neuen Scheinwerfer drangehalten. Und dann *blitz* *sprutz* und der Didi sitzt im dunkeln und guckt doof.... :-(

Was hab ich da jetzt wieder gemacht? Alles dunkel und ne, heute montierte, Standlichtled is auch tot...
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! :g

HILFE!

LG
Didi

AW: Was hab ich Profi da wieder angestellt??!!

einfach mal im motorraum die enstsprechenden sicherungen überprüfen ;)

:+Hallo Didi !! Mach einfach das Garagentor wieder auf !!

@ecki40 Jaja, wer den Schaden hat, hat für den Spott nicht zu sorgen.. :d

Aaaber:
Dank dieses wunderbaren Forums konnte ich die Ursache schon lokalisieren.
Da auch das Standlicht der Fahrerseite ausgefallen ist, müsste die Innenraumbeleuchtungs-Sicherung schuld sein!
Und nun die hundert Euro Frage:
Wo genau is der Sicherungskasten?
Die Suche hier im Forum hilft mir nicht, da alle Themen schon spezieller sind und so ne einfach Frage eben nur von mir kommen kann.. :d

Also bitte sagt mir, wo ich ihn finde!

Daaanke!
LG
Didi

Motorhaube auf und wenn du die offen hast und vor dem Auto stehes hinten rechts im Motorraum (in Fahrtrichtung links)
Da ist nen Kunststoff Deckel drauf und darunter sitzen die Sicherungen!

:d :d :d :d :X sorry.

offensichtlich wehrt sich der wagen direkt gegen die scheinwerfer... :M

mfg

Ganz oben rechts in diesem Bild, da sieht man den schwarzen Deckel (Danke Benni für´s Bild! :))
motor_detail_gro_.JPG

Wie immer doppelt :)
Wenn das soweiter geht habe ich blad genauso viele Post´s wie Cybercat :)

@JAWS

:d :d
Scheint wirklich so zu sein.... :d

Aber mal sehen, wer da am längeren Ast sitzt... :s
Dafür wird der Wagen vom bösen Blick erlöst. Hat doch auch was.. ;)

LG
Didi

Ganz oben rechts in diesem Bild, da sieht man den schwarzen Deckel (Danke Benni für´s Bild! :))
motor_detail_gro_.JPG

Danke dir! Dann wieder rein in die Schlapfen und ab zum Auto!
Meine Nachbarn denken sich eh schon ihren Teil über mich.. :d

LG
Didi

Oh Didi...

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber... :furious3: :g :w

Schau mal im Motorraum nach dem Sicherungskasten und prüfe, ob die Sicherung F33 noch okay ist.
Wenn die aufgeraucht ist, steigt der Lichtschalter, die Innenraumbeleuchtung und das Standlicht nebst Kennzeichen-Beleuchtung direkt aus. Ich gehe mal davon aus, dass der Herr Profi einen schönen Kurzen gezogen hat.

Wenn die F33 durch ist, muss da wieder einen neue 10A-Sicherung rein. Mit etwas Glück steckt eine Ersatzsicherung in Deinem Sicherungskasten, wenn nicht, weisst Du, was Du morgen zu tun hast! ;)

Grüsse,
Tom

Mir ist grade an dem Bild nochwas aufgefallen, was ist das für eine waagerechtes Teil das vom Luftfilterkasten aus nach links ragt?
Kann mich nicht erninnern sowas auch zu haben...

Oh Didi...

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber... :furious3: :g :w

Schau mal im Motorraum nach dem Sicherungskasten und prüfe, ob die Sicherung F33 noch okay ist.
Wenn die aufgeraucht ist, steigt der Lichtschalter, die Innenraumbeleuchtung und das Standlicht nebst Kennzeichen-Beleuchtung direkt aus. Ich gehe mal davon aus, dass der Herr Profi einen schönen Kurzen gezogen hat.

Wenn die F33 durch ist, muss da wieder einen neue 10A-Sicherung rein. Mit etwas Glück steckt eine Ersatzsicherung in Deinem Sicherungskasten, wenn nicht, weisst Du, was Du morgen zu tun hast! ;)

Grüsse,
Tom

Ich trau mich ja schon gar nicht mehr zu posten, aber ich will euch ja unterhalten...
Also Didi runtergedüst zum Auto, voller Euphorie die Motorhaube geöffnet und sogar den Sicherungskasten gefunden.
Diesen geöffnet und dann.. erstmal ratlos geguckt. Was mach ich hier eigentlich? &: Sicherung gefunden, wusste aber nix anzufangen damit.. :d
Also wieder rauf zum Pc um hier mal zu fragen ws ich eigentlich tun muss...
Aber Tom war schon schneller und hat mir den Tipp der Ersatzsicherung gegeben! :t Aber wo würde die denn stecken? &:

LG
vom Treppenraufundrunterlauf Didi

Ich trau mich ja schon gar nicht mehr zu posten, aber ich will euch ja unterhalten...
Also Didi runtergedüst zum Auto, voller Euphorie die Motorhaube geöffnet und sogar den Sicherungskasten gefunden.
Diesen geöffnet und dann.. erstmal ratlos geguckt. Was mach ich hier eigentlich? &: Sicherung gefunden, wusste aber nix anzufangen damit.. :d
Also wieder rauf zum Pc um hier mal zu fragen ws ich eigentlich tun muss...
Aber Tom war schon schneller und hat mir den Tipp der Ersatzsicherung gegeben! :t Aber wo würde die denn stecken? &:

LG
vom Treppenraufundrunterlauf Didi

Wenn, dann steckt die irgendwo im Deckel oder Sicherungsblock.
Allerdings muss ich gestehen, ich habe beim 3.0 noch nie reingeschaut. Beim e30 steckt aber ein Sicherungszieher und Ersatz im Deckel...
Schau mal in der Bedienungsanleitung - ich mag jetzt nämlich nicht von meiner Couch und meinem Single Malt weg in die kalte Garage, egal, was die Nachbarn denken würden! %:

Ist die F33 denn nun intakt, sprich geht der silberne Draht noch durch, oder ist der sichtbar durchgeschmolzen?

Ist die F33 denn nun intakt, sprich geht der silberne Draht noch durch, oder ist der sichtbar durchgeschmolzen?

Moment, muss ja wieder runter. Wusste ja nicht, nach was ich Ausschau halten soll.
Bin gleich wieder da, mit Infos von der Front! :t

LG

Soooo:
Es geht wieder alles!!!!!!!!! Juppi!!!! :t:t
Danke euch wirklich!!

Es war die Sicherung und der Ersatz steckte brav im Deckel!
Hab vorlauter Freude erst im Wohnzimmer bemerkt, dass ich noch immer den Deckel des Sicherungskastens in der Hand halte. Also wieder runter! :g

Aber jetzt, wo ihr schon so gut dabei seid:
Wie kann ich denn nun meine Scheinwerfer testen, ohne das Spielchen zu wiederholen? :P

LG und Danke, dass ihr mir immer mit Rat zur Seite steht! :t

Didi

Soooo:
Es geht wieder alles!!!!!!!!! Juppi!!!! :t:t
Danke euch wirklich!!

Es war die Sicherung und der Ersatz steckte brav im Deckel!
Hab vorlauter Freude erst im Wohnzimmer bemerkt, dass ich noch immer den Deckel des Sicherungskastens in der Hand halte. Also wieder runter! :g

Aber jetzt, wo ihr schon so gut dabei seid:
Wie kann ich denn nun meine Scheinwerfer testen, ohne das Spielchen zu wiederholen? :P

LG und Danke, dass ihr mir immer mit Rat zur Seite steht! :t

Didi

Schön...

Ähm, probiers bitte ohne Coupé dran, vielleicht mit einer 9V-Batterie.
Ansonsten sei einfach geduldig! :w

Ok, mag eh nicht mehr raus. Bei uns """" es.. :(

LG und schönen Abend noch!

Didi

Zurück
Oben Unten