3.0 Bremse (Passstrassen)

AW: 3.0 Bremse (Passstrassen)

600 Ps und nun wieder Z4 ??? Wirtschaftskrise ????:d:d:d
Aber schön für dich so viel Geld zu haben, ich gönn es dir:t

Ps.: Du machst dich grad voll zum Affen....

Dann solltest du mehr auf die Leute hören die es haben und schon andere Autos ihr eigen genannt haben ;)

Wenn ich immer auf Andere hören sollte, wäre ich schon längst in der Klappse oder beerdigt... und würde eine "unter 3 Liter-Auto" bzw. gar kein Auto fahren.
Zum Glück habe ich aber meinen eigenen Willen.... und das ist auch gut so. Ich bin wirklich individuell

Edit:
Und ein platteres Argument habe ich noch nie gehört.... noch nicht einmal von Hauptschülern ohne Abschluß und fehlender Ausbildung!

juhuu! heute ist e nix im fernsehen!

macht nur weiter:
corn2

Uraltes Thema und ich werde hier eh gleich zerissen, aber selbst nagelneue ATE Powerdiscs, neue Bremsflüßigkeit und neue ATE Beläge helfen nichts. Die Bremse ist der aller aller aller aller letzte Schrott. Ich hatte schon soviele starke Autos, aber Bremsentechnisch ist der Z4 3.0 das aller letzte. Weniger geht einfach nicht. Einfach nur Müll. Ich würde mit der normalen Bremse nicht mal mehr morgens zur Arbeit fahren. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Und jetzt haut drauf!

Dagegen war der ebay Freak mit Deinen 108ern für Deine Anzeige direkt verkaufsfördernd! :d

Ps.: Du machst dich grad voll zum Affen....

:t :d:d:d :t

@ JackFlash:
Meine Güte! Hast Du ein massives Potenz-Prob...? :X
Sowas von Angeberei - tztztz - musst es ja echt nötig haben! :w

Was soll das, die Bremsen eines leicht-sportlich angehauchten Alltags-Wagens mit denen "echter" Sport- & Rennfahrzeugen zu vergleichen? Völlig daneben! Wenn Du in der gleichen Kategorie Fahrzeuge bleiben würdest, steht der Z4 mit den Bremsen nicht sooo schlecht da! (siehe diverse Bremsvergleichs-Tests)

Könnte sich M. Schumacher ja auch beklagen, dass der Kofferraum seines Ferrari F1 Boliden unter aller Sau sei und deshalb jeder Fiat Uno viel besser sei :g

Bitte künftig Äpfel mit Äpfel und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und JAAA: es gibt corn2! Jede Menge davon! Und dazu auch noch :11smashz: und :rifle:! :d

Schönen Gruss noch!
Rudi

Sehr geil. OK, ich beende die Diskussion an dieser Stelle. Ist mit dem Z4 zum Glück sehr leicht:

Der Z4 ist so ein tolles, sportliches, Auto, dass er nicht einmal eine Sperre hat! Ich glaube da muss man kaum noch über die Bremse reden!

Jackflash, mich würde mal sehr dein Bremsenprofil interessieren wo du die z4 Bremse im normalen strassenverkher kaputt bekommst.
Aus wieviel km/h bremst du auf wieviel km/h runter. wie lang hat danach die bremse zeit sich zu erholen.
Sag doch mal bei welchen manövern du die bremse platt machst.

Fahr auf einer nicht beschränkten Autobahn. 50KM und die Bremse ist SCHROTT!
Habe ich selber erlebt. Ein paar ordentliche Bremsungen von 200+ auf 100 und die Bremse gibt auf.

600 Ps und nun wieder Z4 ??? Wirtschaftskrise ????

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte zwei 512PS Autos. Selber gefahren bin ich bis 600PS, mitgefahren bis 814PS.
Der Z4 ist ein Übergangsauto. Mal gucken ob nochmal was großes kommt. Plane momentan was anderes als ein Auto.

Meine Güte! Hast Du ein massives Potenz-Prob...?
Sowas von Angeberei - tztztz - musst es ja echt nötig haben!

Das habe ich doch schon beantwortet. Wenn ich der Meinung wäre, durch mein Fahrzeug ein eventuelles Potenzprobelm auszufgleichen, dann würde ich alles fahren, nur keinen Z4. Ein Z4 ist ein stink normales Auto das man an jeder ecke sieht und alles andere als was tolles oder besonderes.

Und was für eine Angeberei? Das ich einen Z4 fahre? HAHA!

Bitte künftig Äpfel mit Äpfel und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich vergleiche Serienanlagen mit Serienanlagen und die Bremse des Z4 ist atemberaubend schlecht. JEDES Serienfahrzeug das ich bisher bewegt habe, hatte eine bessere Bremse als der Z4 3.0.

Das Thema Bremsen gab es hier schon so oft und das gepläre ist immer das selbe. Komisch das es dann bei anderen Fahrzeugen fast nie gibt. Jungs, wenn ihr zufrieden mit der Bremse seit, ist das ja ganz toll für euch. Aber es gibt halt Leute, die einen höheren Anspruch haben an ein Auto als den, dass es einen Samstag Nachmittags zum Lidl bringt.

Ich habe etliche Fahrzeug gefahren und keines hatte auch nur im Ansatz eine so miese Bremse wie der Z4. Schade dass ihr die Meinung anderer nicht akzeptieren könnt. Aber für euch scheint der Z4 ja auch heilig.

Der Z4 ist so ein tolles, sportliches, Auto, dass er nicht einmal eine Sperre hat! Ich glaube da muss man kaum noch über die Bremse reden!
klar hat der ne Sperre, bei 250 :frech:

Habe ich selber erlebt. Ein paar ordentliche Bremsungen von 200+ auf 100 und die Bremse gibt auf.
es wissen ja mitlerweile alle, dass du schon einiges erlebt hast, nur warum hat keiner respekt? &: ...sowas dummes...

Und was für eine Angeberei? Das ich einen Z4 fahre? HAHA!
neeee, da war was anderes gemeint :14yesz:

Ich vergleiche Serienanlagen mit Serienanlagen
du vergleichst die serienbremsanlage des z4 3.0i mit welcher? bin gespannt!

Aber es gibt halt Leute, die einen höheren Anspruch haben an ein Auto als den, dass es einen Samstag Nachmittags zum Lidl bringt.
merkst du wie vermessen du bist? Du kannst dich selbst schlechter bremsen als ein affe auf eis! da sollte man nicht über z4 bremsen meckern

Ich habe etliche Fahrzeug gefahren und keines hatte auch nur im Ansatz eine so miese Bremse wie der Z4.
schade, aber liegt wahrscheinlich daran, dass dein daddy dir zum führerschein einen porsche geschenkt hat

Aber für euch scheint der Z4 ja auch heilig.
mein zetti zb ist mir heilig, ja! weil ich hart dafür gearbeitet habe und den wert eines so schönen autos zu schätzen weiß!

atme einfach mal aus, so aufgeblasen zu sein ist doch nicht gesund!

Um eines jetzt deutlich festzuhalten. Du hast Dich mit dieser Darstellung klar selber disqualifiziert und bestätigst, dass Du - zumindest bis zur Qualifizierung der National-A - bis dahin nicht richtig bremsen konntest. Wie ich es zuvor schon auf die Normalos bezog.

Ich habe bis Mitte 2007 die Serienbremsanlage besessen und häufig von 200+ auf 100 herabbremsen müssen (und hier gibt es genügend weitere Fahrer mit artgerechter Fahrweise und Serienbremsen, von denen bisher auch keiner die Anlage schrottete). Dabei ist die Bremsanlage nie in die Kniee gegangen, geschweige denn "über den Jordan gegangen".

Somit bist Du für die weitere Zukunft hier nicht gerade glaubwürdiger geworden :T und hast Dir sicherlich keinen Gefallen getan :*

Hey Jack,

bei deiner hochliegenden nase müsstest du glatt den staub vom Mond sniffen können. Bei leuten wie dir bekomm ich das grosse Ko... :X.

Ich weis mein lieber du vergleichst ganz dolle Serienbremsanlagen z.b. die vom Z4 3.0 und die von der Corvette Z06 ;) der kleine PS Unterschied dieser Wagen und das man zur Z06 nimmer wiklich Serie sagen kann (da wäre der Konkurent evlt. schon die BMW M Liga und da auch nicht der Z4M sondern was größseres evtl. M5, M6) geht dir anscheinend am Horizont vorbei.

Als Trainee kann ich mir das wohl nicht erlauben aber so aus persönlicher Meinung kann ich nur hoffen das der Zetti bei dir ein Übergangsauto bleibt und du dich schnell von ihm trennst denn....

1. Hat dich dann das gute Wägelchen los (du scheinst es nicht wirklich zu schätzen)

2. verziehst du dich dann hoffentlich auch gleich wieder hier aus dem schönen Forum

Bye Bye!

Michael

es wissen ja mitlerweile alle, dass du schon einiges erlebt hast, nur warum hat keiner respekt? &: ...sowas dummes...

Warum sollte einer Respekt haben. Die Leute die mich kennen geben viel auf meine Meinung. Ob das hier einer tut, ist mir relativ egal. Ich teile hier meine Meinung mit, und der der will zieht sich das was er meint daraus oder eben nicht.

du vergleichst die serienbremsanlage des z4 3.0i mit welcher? bin gespannt!

Ich bin in diversen Autos Serienbremsanlagen gefahren. Mit denen Vergleiche ich. Z.B. fahre ich momentan noch einen 986 Boxster S. Die Anlage ist um WELTEN besser und das Auto ist ja die gleiche Klasse, also ich denke durchaus vergleichbar.

merkst du wie vermessen du bist? Du kannst dich selbst schlechter bremsen als ein affe auf eis! da sollte man nicht über z4 bremsen meckern

Warum bin ich vermessen? JEDE Serienbremsanlage die ich bisher gefahren bin, war besser als die vom Z4. Zum Bröttchen holen am Sonntag reicht sie sicher, für alles andere meiner Meinung nach nicht.

Es ist meine Meinung und weil euch die Meinung nicht gefällt bin ich ein Arschloch? b:

schade, aber liegt wahrscheinlich daran, dass dein daddy dir zum führerschein einen porsche geschenkt hat

Och wie niedlich. Weil ein anderer in seinem Leben mehr erreicht hat als ich selber, und ich deswegen frustriert bin und meine eigene inkompetens mich unzufrieden macht, sage ich einfach dass der andere es durch reiche Eltern oder sonst was geschafft hat.

Man, mach dich doch nicht lächerlich. Ich komme aus einfachen verhältnissen und habe ALLES was ich habe selbst erarbeitet.

Ich habe meinen Führerschein selbst erarbeitet und mit einem 45PS Polo angefangen. Aber ich bezweifel das ich mich hier rechtfertigen muss, weil ich mehr erreicht habe als andere. Gibt genug Leute die weitaus mehr Geldhaben und auch mehr erreicht haben als ich.

mein zetti zb ist mir heilig, ja! weil ich hart dafür gearbeitet habe und den wert eines so schönen autos zu schätzen weiß!

Glückwunsch. Ich mag meinen Z auch. Ist nen nettes Auto, welches aber wie fast jedes Auto schwachstellen hat.

Und nur weil man hart dafür gearbeitet hat, oder das Auto besonders gerne mag, muss man es nicht blind über jeden zweifel erhaben stellen. Ist doch total albern.

Um eines jetzt deutlich festzuhalten. Du hast Dich mit dieser Darstellung klar selber disqualifiziert und bestätigst, dass Du - zumindest bis zur Qualifizierung der National-A - bis dahin nicht richtig bremsen konntest.
wenn ich dir hier mal widersprechen darf: hier geht es sicher nicht um ungekonntes bremsen, viel mehr ist das ein verzweifelter versuch seinen eigenen geposteten mist mit noch mehr mist zu untermalen!

Ach eins noch iooh.max wär vermutlich auch eher geholfen wenn sich das Thema wieder Back to topic fügen würde ;)

Ich denke für den Gardasee muss die Bremsanlage ausreichen! schon allein der Urlaubskasse wegen, was kost das Ticket wegen zu schnell unterwegs nochmal in Italien? ;)

Gruß
Michael

Um eines jetzt deutlich festzuhalten. Du hast Dich mit dieser Darstellung klar selber disqualifiziert und bestätigst, dass Du - zumindest bis zur Qualifizierung der National-A - bis dahin nicht richtig bremsen konntest. Wie ich es zuvor schon auf die Normalos bezog.

Ich bremse heute mit der Lizens nicht anders als vorher. Lass es auf der Autobahn richtig brennen und die Serienbremse ist maßlos überfordert.

bei deiner hochliegenden nase müsstest du glatt den staub vom Mond sniffen können. Bei leuten wie dir bekomm ich das grosse Ko... :X.

Was für eine hochliegende Nase? Weil ich den Z4 nicht für das tollste Auto der Welt halte und die Dinge realistisch betrachte und nicht zwanghaft versuche, dass was ich habe, besser zu machen als es ist?

Ich weis mein lieber du vergleichst ganz dolle Serienbremsanlagen z.b. die vom Z4 3.0 und die von der Corvette Z06 ;)

Ganz einfach Antwort: NÖ!

Ich vergleiche die Bremse, mit normalen Bremsanlagen. Die Z06 ist ausser der Wertung, wobei die Bremse der Z06 auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Corvette Z06 ;) der kleine PS Unterschied dieser Wagen und das man zur Z06 nimmer wiklich Serie sagen kann (da wäre der Konkurent evlt. schon die BMW M Liga und da auch nicht der Z4M sondern was größseres evtl. M5, M6) geht dir anscheinend am Horizont vorbei.

Eine Z06 ist ein Serienfahrzeug und ein M5 oder M6 mit der Z zu vergleichen ist eine Beleidigung!

Als Trainee kann ich mir das wohl nicht erlauben aber so aus persönlicher Meinung kann ich nur hoffen das der Zetti bei dir ein Übergangsauto bleibt und du dich schnell von ihm trennst denn....

1. Hat dich dann das gute Wägelchen los (du scheinst es nicht wirklich zu schätzen)

2. verziehst du dich dann hoffentlich auch gleich wieder hier aus dem schönen Forum

1. Ich weiß den Wagen durchaus zu schätzen. Ich sehe es nur realistisch und nicht durch eine Rosarote BMW / Z4 Brille.

2. Keine Sorge, ich bin hier ohnehin nur nebenbei und schau nur alle paar Tage mal rein. Die Beiträge sind, wie man hier perfekt sehen kann, alle durch eine Rosarote Brille geschriben und keinesfalls Objektiv.

Och wie niedlich. Weil ein anderer in seinem Leben mehr erreicht hat als ich selber, und ich deswegen frustriert bin und meine eigene inkompetens mich unzufrieden macht, sage ich einfach dass der andere es durch reiche Eltern oder sonst was geschafft hat.

Man, mach dich doch nicht lächerlich. Ich komme aus einfachen verhältnissen und habe ALLES was ich habe selbst erarbeitet.

Ich habe meinen Führerschein selbst erarbeitet und mit einem 45PS Polo angefangen. Aber ich bezweifel das ich mich hier rechtfertigen muss, weil ich mehr erreicht habe als andere. Gibt genug Leute die weitaus mehr Geldhaben und auch mehr erreicht haben als ich.

wenn das wirklich so sein sollte, dann entschuldige ich mich für diese aussage, muss dir aber leider sagen, dass dir dein erfolg wahrscheinlich ein wenig zu kopf gestiegen ist.
Aber ich muss auch sagen: ich habe großen respekt vor dir, dass du als angestellter eines mercedes-händlers, so einen großen erfolg hast. :t

wenn ich dir hier mal widersprechen darf: hier geht es sicher nicht um ungekonntes bremsen, viel mehr ist das ein verzweifelter versuch seinen eigenen geposteten mist mit noch mehr mist zu untermalen!

Ja genau. Ich sage was schlechtes über die Z4-Bremse. Das muss natürlich totaler Mist sein. Wie kann ich nur! ...

Gott wie niedlich. Jungs, werdet erwachsen. Leit euch mal nen paar Autos aus und vergleicht mal realistisch. Glaubt ihr wirklich das der Z4 so toll ist wie ihr glaubt?

Ohne Frage, ich fahre meinen Z auch sehr gerne. Ist nen spaßiges Auto. Aber das Auto hat wie jedes Auto schwachstellen.

wenn das wirklich so sein sollte, dann entschuldige ich mich für diese aussage, muss dir aber leider sagen, dass dir dein erfolg wahrscheinlich ein wenig zu kopf gestiegen ist.

Also ich kann dir versichern, dass ich alles was ich besitze selber erarbeitet habe und nicht aus reichem Elternhaus komme.

ABER, was für ein ERfolg ist mir zu Kopf gestiegen? Mir geht es gut, aber ich bin weder Reich noch Wohlhabend.

Nur weil ich den Z4 nicht für das tollste Auto der Welt halte bin ich arrogant? Das kanns doch nicht sein.

Nur weil ich den Z4 nicht für das tollste Auto der Welt halte bin ich arrogant? Das kanns doch nicht sein.

darum geht es garnicht. leider merkst du nicht, wie du versuchst dich hier zu profilieren, was grade in einem forum im anonymen internet recht armseelig wirkt.
du merkst, deine meinungen werden stets akzeptiert, aber nicht respektiert. mal ehrlich, fällt dir da garnichts auf?

Ich bremse heute mit der Lizens nicht anders als vorher. Lass es auf der Autobahn richtig brennen und die Serienbremse ist maßlos überfordert.

Aus dieser Darstellung kann ich wiederrum schließen, dass Du selten den Sicherheitsabstand einhälst.

Die Serienanlage ist nie im Leben maßlos überfordert. Aber wenn man ständig auf dem Pedal stehen muss, kann das schon möglich sein. Aber das ist wiederrum nur dann notwendig, wenn der Sicherheitsabstand nie eingehalten wird..... und bei voller Autobahn (um HH rund um ist nur max. 120 erlaubt) kannst Du es garnicht brennen lassen :s Da musst Du Dich schon um einiges aus dem Speckgürtel HH entfernen (bis auf die A261 zwischen Buchholzer Dreieck und der B73) ;)

P.S.
Ich habe lange genug nach HH pendeln müssen ;) Ich kenne also alle "Deine" Autobahnabschnitte bestens

darum geht es garnicht. leider merkst du nicht, wie du versuchst dich hier zu profilieren, was grade in einem forum im anonymen internet recht armseelig wirkt.

Glaub mir, das letzte was ich nötig habe ist, mich im Z-Forum zu profelieren. %:

du merkst, deine meinungen werden stets akzeptiert, aber nicht respektiert. mal ehrlich, fällt dir da garnichts auf?

Wie schon beschrieben, keine braucht meine Meinung repsektieren, wenn sie akzeptiert wird. Die die mich kennen, legen viel Wert auf meine Meinung, weil sie wissen das ich schon einige gefahren bin und daher nen vernünftige Meinung abgeben kann.

Aus dieser Darstellung kann ich wiederrum schließen, dass Du selten den Sicherheitsabstand einhälst.

Oh man! :j

Es geht doch um die Qualität der Bremse und nicht darum wieviel Sicherheitsabstand ich einhalte. Die Bremse ist einfach schnell überfordert. Völlig egal ob vor einem einer ist oder nicht.

und bei voller Autobahn (um HH rund um ist nur max. 120 erlaubt) kannst Du es garnicht brennen lassen :s

Oh Gott, so ein schwachsinn. In JEDE (Kiel, Berlin, Lübeck, Bremen, Hannover, Lüneburg) Richtung ist die Autobahn offen!!!!!!

P.S.
Ich habe lange genug nach HH pendeln müssen ;) Ich kenne also alle "Deine" Autobahnabschnitte bestens

Offensichtlich ja nicht. :j

Gott wie niedlich. Jungs, werdet erwachsen.
Ohne Frage, ich fahre meinen Z auch sehr gerne. Ist nen spaßiges Auto. Aber das Auto hat wie jedes Auto schwachstellen.

Halt mal die Luft an "Lütter" und werd jetzt selber erst einmal richtig trocken hinter den Ohren. Erfolg im Leben bedeutet nicht, dass man die Weisheit mit Löffeln gefuttert hat.

Klar hat der ZZZZ Schwachstellen und zwar mehr als genügend. Das wissen wir doch schon viel länger als Du, weil viele von uns den Wagen schon mehrere Jahre im Besitz haben.

P.S.
Ich habe die Serienanlage kurz vor meinen Sportfahrerlehrgang auf ATE HPK geändert. Zuvor war das absolut nicht erforderlich und die ATE HPK ist ausreichend für den ZZZZ. Wenn natürlich die Produktion eingestellt ist, bedeutet das natürlich das eines Tage diese ersetzt werden muss. Aber sicherlich werde dann auf keine Fall auf Deine Weisheit zurückgreifen wollen. :P

Glaub mir, das letzte was ich nötig habe ist, mich im Z-Forum zu profelieren. %:

Wie schon beschrieben, keine braucht meine Meinung repsektieren, wenn sie akzeptiert wird. Die die mich kennen, legen viel Wert auf meine Meinung, weil sie wissen das ich schon einige gefahren bin und daher nen vernünftige Meinung abgeben kann.

Lass gut sein JackFlash, nur weil hier vielleicht 1% aller Forumsteilnehmer ein Problem mit der Z4 Bremse haben und 0,00001% sie für die schlechteste Bremse auf der Welt halten (hahahah) heisst es noch lange nicht das die Bremse wirklich so grausam schlecht ist wie du meinst. Du hast deine Meinung kund getan und fertig. Das was jetzt abläuft hat wirklich nurnoch mit Profilieren zu tun ;) aber wie du merkst geht das in die Hose.

Habe übrigens genau diese 300mm Bremse in meinem Z3 gefahren (+ Bremsbelüftung und andere Flüssigkeit) und da gabs überhaupt keine Probleme damit, weder auf HHR gross, HHR klein und NS. Und wenn du es auf einer Passstrasse (darum ging es hier ursprünglich) schaffst im Öffentlichen Verkehr 10x hintereinander von 200 auf 100 abzubremsen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter :t

Die die mich kennen, legen viel Wert auf meine Meinung, weil sie wissen das ich schon einige gefahren bin und daher nen vernünftige Meinung abgeben kann.

gut, du bist mir sicher nicht böse, wenn ich mich nicht dazuzähle. trotzdem viel spaß noch und viel erfolg!

Zurück
Oben Unten