Türpins vibrieren bei 1800/min ... wer kann helfen?

oldkniffel

Fahrer
Hallo,

hier mal eine Frage an die Perfektionisten und erfahrenen Schrauber. Bin was Nebengeräusche betrifft soweit zufrieden ... wenn da nicht das Virbrieren der Türpins bei ~1800U/min wäre. Habe das schon lange, erst nur hin und wieder, mittlerweile permanent. Habe einen der ersten Z4 (04/2003) ... liegt es evtl. daran? Wurde da etwas geändert?

Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie das am besten zu lösen ist?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß,
Bernd

AW: Türpins vibrieren bei 1800/min ... wer kann helfen?

Hallo Bernd,

ich habe verchromte Türpins, die auch vibriert und geklappert haben.

Diese vorsichtig rausziehen, damit das Gestänge nicht verloren geht, und die Pins
mit Tesafilm umwickeln auf der Höhe, dass man dieses nicht mehr sieht, enn die
Pins wieder aufgesteckt sind.

Gruß Bernd

Genau so. Aber bitte wirklich darauf achten, dass das Gestänge nicht in die Türe rutscht - ich war ewig am herumtüfteln, bis ich sie wieder oben hatte... :M

Genau so. Aber bitte wirklich darauf achten, dass das Gestänge nicht in die Türe rutscht - ich war ewig am herumtüfteln, bis ich sie wieder oben hatte... :M

"Zur Not" kann man auch innerhalb von 5 Minuten die Türverkleidung ausbauen...drei Schrauben auf und ausclipsen:s

"Zur Not" kann man auch innerhalb von 5 Minuten die Türverkleidung ausbauen...drei Schrauben auf und ausclipsen:s

Wenn die Türe aber nicht mehr aufgeht, ist auch der Ausbau der Verkleidung nicht so einfach...

Zurück
Oben Unten