Brandloch im Verdeck

Robby77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ein unbekannter Raucher hat sich dazu entschlossen, seine Zigarette auf meinem Verdeck zu entsorgen. Nun habe ich einen deutlichen Brandfleck ca 1x1cm seitlich am Verdeck, im Bereich der Dichtung. :g

Kann man sowas per Smartrepair richten lassen, oder zahlt die Kasko gleich ein neues Verdeck? :w

AW: Brandloch im Verdeck

Hallo zusammen,

ein unbekannter Raucher hat sich dazu entschlossen, seine Zigarette auf meinem Verdeck zu entsorgen. Nun habe ich einen deutlichen Brandfleck ca 1x1cm seitlich am Verdeck, im Bereich der Dichtung. :g

Kann man sowas per Smartrepair richten lassen, oder zahlt die Kasko gleich ein neues Verdeck? :w

Erstmal herzlichen Glückwunsch :#!

Ob das mit Smartrepair funktioniert und dann auch noch "gut" aussieht kann ich dir nicht sagen, allerdings zum Thema Kasko: Zumindest bei uns in Deutschland könntest du den Schaden nur über die Vollkasko regulieren lassen, dann allerdings unter Berücksichtigung der Selbstbeteiligung und der daraus resultierenden Rückstufung des Schadenfreiheitsrabattes im nächsten Versicherungsjahr.

Also nicht wirklich erfreulich. :a

Rückgestuft werde ich bei meiner Versicherung nicht. Allerdings habe ich 250€ Selbstbehalt...

Rückgestuft werde ich bei meiner Versicherung nicht. Allerdings habe ich 250€ Selbstbehalt...

Echt? In Österreich erfolgt keine Rückstufung in der Vollkasko? :O

Ich muss mich aber selbst berichtigen. Anscheinend ist es in Österreich möglicher Weise anders als in Deutschland. :M

In der einfachen Kfz-Teilkaskoversicherung nach deutschen Musterbedingungen sind Vandalismusschäden nicht enthalten. Im Gegensatz zu Nachbarländern wie bspw. Österreich oder der Schweiz, wo mutwillige Beschädigung in der Teilkasko meist schon mitversichert ist. Also vielleicht nochmals nachsehen, wieviel SB du in der Teilkasko hast :s:w.

In Österreich laufen Schäden aus Vandalismus/Parkschäden auf die Teilkasko.

Nur Schäden die man selber am Auto verursacht (Unfall wo man selber Schuld ist) lauft auf die Vollkasko.

Echt? In Österreich erfolgt keine Rückstufung in der Vollkasko? :O

Ich muss mich aber selbst berichtigen. Anscheinend ist es in Österreich möglicher Weise anders als in Deutschland. :M

In der einfachen Kfz-Teilkaskoversicherung nach deutschen Musterbedingungen sind Vandalismusschäden nicht enthalten. Im Gegensatz zu Nachbarländern wie bspw. Österreich oder der Schweiz, wo mutwillige Beschädigung in der Teilkasko meist schon mitversichert ist. Also vielleicht nochmals nachsehen, wieviel SB du in der Teilkasko hast :s:w.

Hallo Joerg,

bei mir hat 2003 die Teilkasko das Verdeck meines damaligen CLK komplett bezahlt. Das Verdeck wurde mir damals bei einem Skiurlaub in der Nacht mit einem Messer aufgeschlitzt, aber eben nur aufgeschlitzt da dem Schlitzer die Klinge abgebrochen ist. Habe daraufhin die ortliche Polizei geholt und die haben dann erzählt das an mehreren Autos und in Autohäuser in jener Nacht Vandaliert wurde. Habe dies so meiner Versicherung geschildert und ein Gutachter wurde geschickt, danach kam die Freigabe zur Rerparatur wobei die Werkstatt dann direkt mit der Versicherung abgerechnet hat. War damals die WGV.

Hallo Joerg,

bei mir hat 2003 die Teilkasko das Verdeck meines damaligen CLK komplett bezahlt. Das Verdeck wurde mir damals bei einem Skiurlaub in der Nacht mit einem Messer aufgeschlitzt, aber eben nur aufgeschlitzt da dem Schlitzer die Klinge abgebrochen ist. Habe daraufhin die ortliche Polizei geholt und die haben dann erzählt das an mehreren Autos und in Autohäuser in jener Nacht Vandaliert wurde. Habe dies so meiner Versicherung geschildert und ein Gutachter wurde geschickt, danach kam die Freigabe zur Rerparatur wobei die Werkstatt dann direkt mit der Versicherung abgerechnet hat. War damals die WGV.

Hey Christian lange nichts mehr gehört von dir %:.

Ja, ich sprach auch nur von den Musterbedinungen, wobei dort in der TK nur nach einem Diebstahl auch der Vandalismusschaden bezahlt wird (ohne Diebstahl nüx).

Natürlich gibt es heute auch Tarife (wie bei der WGV), die den reinen Vandalismus über die TK abdecken. WGV Classic wahrscheinlich :w?

Aber sag mal, du hast einen Stern gefahren :d:X.. *duck*

Ich wusste, dass ich hier was übersehen habe :d:d, du Sternenkrieger :y.

Sorry, nomal OT

hihi....weist Joerg nach einem anstrengenden Tour Wochenende (mit der "Badawürschdlabergabande") mit dem Zetti ist die Sänfte am Montag gar nicht mal so schlecht, obwohl der 350er gar nicht sooo schlecht geht.....hat mir ein 3.2 Quattro TT Fahrer geflüstert nach einer Tour :X:d:d

Hallo ,
wird bei einem Einbruchsversuch das Verdeck z.B. mit einem Messer aufgeschlitzt übernimmt die Teilkasko -Einbruch/Diebstahl- die Kosten.
Gruss Jochen

Wende Dich an einen Sattler, der sich auf Fahrzeugrestauration spezialisiert hat. In Hannover und Berlin ist das z.B. Bilkine (oder so ähnlich).

Wende Dich an einen Sattler, der sich auf Fahrzeugrestauration spezialisiert hat. In Hannover und Berlin ist das z.B. Bilkine (oder so ähnlich).

Danke, Berlin ist zwar etwas weit :w, aber ich habe in der Nähe auch einen sehr guten Sattler. Ich werde da am WE mal anklopfen.

kannst du vielleicht mal ein Bild machen und hier reinstellen? Dann können wir alle mal sehen, wie es aussieht.
Wenn es sich nur um optische Schäden handelt, gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, als sofort einen Sattler aufzusuchen.

Zurück
Oben Unten