Getriebeöl beim 2.8er QP

zqp77

Fahrer
Hallo Gemeinde!

hab da mal ´ne Frage: Ich fahre einen 2.8er QP (EZ: 06/99) und habe eben hier im Forum ein Thema übers Getriebe gelesen - gibt es für mein QP ein Getriebeöl zum austauschen???&: Wenn ja, welches und was würde es kosten, es beim :)en auszutauschen?
Ich bin ein wenig verwirrt, da im Handbuch steht, dass das QP kein Getriebeöl- Tausch benötigt...
Viele Grüße,
Sebastian

AW: Getriebeöl beim 2.8er QP

Laut BMW Händler muss man das Getriebeöl nicht wechseln. Ist eine Lebenslang-Füllung drin!

Wenn du es doch wechseln lassen willst kostet das bei BMW ca. 90Euro.

gruß

Ein "Autoleben" ist für Autohersteller nach meiner Kenntnis ein Kilometerstand von 100.000 MEILEN..
Bei mehr als 150.000 KILOMETERn sollten dann auch mal solche "Lebensexiliere" wie Diff-und Getriebeöl gewechselt werden.
Kostet nicht die Welt.
Es gibt von Castrol entsprechendes Getriebe- und Difföl, allerdings ohne "Lebenszeitfunktion", sprich: Nach 50.000km oder 2 Jahren muss wieder gewechselt werden. Die paar Liter kosten irgendwas um 50-70 Euro + plus Wechsel..
"Lifetime"Öl von Aral (füllt der BMW-Fuzzi), welches man wieder 150.000 drinlassen kann, kostet dann doch nochmal mehr.

Wechsel ist schnell gemacht und dürfte auch in einer Werkstatt nicht zu teuer werden..
Ich hab 2006 bei 150.000 das Castrol eingefüllt (bin bald bei 200.000)--> bei mir ist der Wechsel auch dieses Jahr spätestens wieder dran.

Hinweis: Beim M ist eine regelmäßiger Wechsel vorgeschrieben....

Laut BMW Händler muss man das Getriebeöl nicht wechseln. Ist eine Lebenslang-Füllung drin!

Wenn du es doch wechseln lassen willst kostet das bei BMW ca. 90Euro.

gruß

Ich habe bei BMW für meinem 2,8 zwischen 50 und 60 bezahlt.

MfG Hauke

Ich habe bei BMW für meinem 2,8 zwischen 50 und 60 bezahlt.

MfG Hauke

Könnte sein dass meine damalige Anfrage bei BMW des Ölwechsels nicht nur Getriebe sondern auch Diff einschließte, deswegen die 90Euro die ihch in Erinnerung habe.

gruß

Hab´s gestern beim :) machen lassen... Hat 60,- Euro gekostet (1,5l Öl + 4AW)... Das Öl hat ziemlich komisch gerochen (war aber ansonsten optisch Top!).
:t Sebastian

Hab´s gestern beim :) machen lassen... Hat 60,- Euro gekostet (1,5l Öl + 4AW)... Das Öl hat ziemlich komisch gerochen (war aber ansonsten optisch Top!).
:t Sebastian

Und wie ist jetzt Dein subjektives Gefuehl... laesst sich es einfacher/leiser schalten?

Zurück
Oben Unten