Geiler Artikel zur Geschichte der 3er BMW's

RHSimNet

macht Rennlizenz
Ganz witzig, v.a. auch für die "etwas Älteren" unter uns, die sich noch an die frühen BMW 3er und die damalige Zeit 'live' erinnern können.
Wenn auch viel zu lesen - aber irgendwie witzig geschrieben und einige Wahrheiten dabei (Thema: Chris Bangle). Natürlich mit Ausnahme der Aussage zum Z4 ;):

http://www.datum.at/0305/stories/784062/

Grüsse,
Rudi

AW: Geiler Artikel zur Geschichte der 3er BMW's

Wirklich ein paar Sachen dabei, denen ich nur absolut zustimmen kann.:t

Manches davon habe ich auch miterleben dürfen, als kleiner autophiler Bruder der immer sabbernd auf dem Beifahrer-Sportsitz des 320i E30 Platz nehmen durfte und dem Reihensechser verzückt lauschte.

Natürlich war der standesgemäß mit 15-Zoll Alpinafelgen und Bilstein Sportfahrwerk ausgerüstet und ließ so auf kurvigem Terrain alles stehen was nicht gerade aus Zuffenhausen kam.

Und es gab noch keine Dönerbuden :d. Schöne Zeit war das..

Edit: Interessante Seite....Das ist auch noch eine krasse Geschichte, für diejenigen die mit dem Namen etwas anfangen können

http://www.datum.at/0604/stories/787060/

Ganz witzig, v.a. auch für die "etwas Älteren" unter uns, die sich noch an die frühen BMW 3er und die damalige Zeit 'live' erinnern können.
Wenn auch viel zu lesen - aber irgendwie witzig geschrieben und einige Wahrheiten dabei (Thema: Chris Bangle). Natürlich mit Ausnahme der Aussage zum Z4 ;):

http://www.datum.at/0305/stories/784062/

Grüsse,
Rudi

sehr schöner Bericht !

btw: der rote E30 sieht genau aus wie mein erster 3er :9
später umgerüstet auf "Teil-Shadowline" und 15" Alus - noch später mit H&R Federn :)

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 1
  • 318i.jpg
    318i.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 129

Ja das waren noch Zeiten. Habe fast die ganze 3er Palette selber gefahren. Nach der Fahrschule angefangen mit einem E21 320/6, danach kam ein E30 325i (einer der letzten ohne KAT mit 171 PS). Nachdem ich den E30 in einer englischen Limousine auf der Autobahn versenkt habe (die junge Frau wollte wissen, was passiert, wenn man im 90 Grad Winkel auf die Autobahn fährt) kam ein E36 328i. Und zu guterletzt ein E46 330i (der meiner Meinung nach den besten Motor hatte, welcher ja immer noch sehr gute Dienste in einigen Z4´s verrichtet).

Mann, mann, mann, wie alt bin ich eigentlich &:

Gruß
Ralf B;

...danach kam ein E30 325i (einer der letzten ohne KAT mit 171 PS...

der ging noch richtig gut ab ! ein Freund hatte einen mit Alpina Umbau (Felgen, Fahrwerk, Aerokit)
glaube die spätere Katversion hatte noch angebliche 170 PS, fuhr aber gefühlte 30PS schlechter ;x

der ging noch richtig gut ab ! ein Freund hatte einen mit Alpina Umbau (Felgen, Fahrwerk, Aerokit)
glaube die spätere Katversion hatte noch angebliche 170 PS, fuhr aber gefühlte 30PS schlechter ;x

Das ist mehr als war, als ich mittlerweile 18 war hatte mein Bruder auch erst einen katlosen 325er, der wie die sprichwörtliche Sau ging, speziell aus der Sicht eines Jungspunds. Der nächste mit Kat war dann ne richtige Gurke:s

Das ist mehr als war, als ich mittlerweile 18 war hatte mein Bruder auch erst einen katlosen 325er, der wie die sprichwörtliche Sau ging, speziell aus der Sicht eines Jungspunds. Der nächste mit Kat war dann ne richtige Gurke:s

Du sagst es !
beim 320er war der Unterschied Kat - nicht Kat noch größer !

witzig beim 325er war immer die Reaktion der Mädels: "Waaas so ne Aufreißerkarre fährst du, oh Gott!", nach einigen Minuten wurde immer relativ schnell ein "Geil ! gib doch mal richtig Gas!!" daraus :d

Was ich gar nicht wusste:

Laut Text:
"ein Jahr später integrierte man einen Sechszylindermotor in den 320, noch dazu in Platz sparender V-Bauweise, wie das zum Beispiel Ford seit längerem praktizierte."

Ich dachte der 3er hätte schon immer Reihenmotoren gehabt ?!?!

Es scheint, dass Dein Link zu den Kinigadners etwas untergegangen ist - was sehr schade ist. --> BITTE UM BEACHTUNG!
Kann mich noch gut an die Zeit und auch den Namen erinnern. War ja auch immer etwas Motorrad-Verrückt und bin viele Jahre selbst gefahren - wenn auch nicht Cross.
Dass die Fam. Kinigadner aber solche Schicksalsschläge durchmachen musste, war mir nicht bekannt.

Grüsse,
Rudi

Manches davon habe ich auch miterleben dürfen, als kleiner autophiler Bruder der immer sabbernd auf dem Beifahrer-Sportsitz des 320i E30 Platz nehmen durfte und dem Reihensechser verzückt lauschte.

Natürlich war der standesgemäß mit 15-Zoll Alpinafelgen und Bilstein Sportfahrwerk ausgerüstet und ließ so auf kurvigem Terrain alles stehen was nicht gerade aus Zuffenhausen kam.

Und es gab noch keine Dönerbuden :d. Schöne Zeit war das..

Edit: Interessante Seite....Das ist auch noch eine krasse Geschichte, für diejenigen die mit dem Namen etwas anfangen können

http://www.datum.at/0604/stories/787060/

Zurück
Oben Unten