iPhone 3G 16GB in USA kaufen ?

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

hier bei uns im Forum tummeln sich doch gewiss gerade genug iPhone 3G User. Ich bin gerade in den USA (New Mexico) und mir stellt sich spontan die Frage, ob es sich rentiert, ein Unlocked iPhone zu kaufen ?

Gibt es da etwas zu beachten, bzw. wenn dieses ohne Vertragsbindung zu kaufen ist, was ist dann in Deutschland mit einem US-iPhone zu beachten ?

Bis zu welchem Preis ist das überhaupt attraktiv und wie siehts zum Beispiel mit dem Netzteil aus ?

Das Menü läßt sich ja auf Deutsch umstellen.

Ich nutze momentan einen T-Mobile Firmenvertrag mit Datenflat - wäre meine Simm im iPhone überhaupt oder nur mit Einschränkungen nutzbar ?

Fragen über Fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand... :t

Grüße aus den USA,
Rainer

AW: iPhone 3G 16GB in USA kaufen ?

Moin,

Deine T-Mobile Karte wird funktionieren.
Wenn Du das IPhone von hier nach Deutschland bringst solltest Du Dich nur vorher wegen Zoll erkundigen. Die achten grade auf IPhones, IPods etc. Und grade wenn Du die Verpackung und Rechnung auch im Gepaeck hast...:w Ich kenne die momentanen Freibetraege nicht aber ansonsten sollte es keine Problem geben.
Eine Kleinigkeit brauchst Du meine Wissens allerdings: Ein Adapter fuers Ladegeraet (nur fuer den Anschluss - die sind alle 110/230).

was kosten die teile mittlerweile denn dort drüben ?
ich habe damals für das 2G 350$ bezhalt!

Ich werds mir wahrscheinlich jetzt in der Schweiz kaufen. Es soll da auch ziemlich billig sein!

Mach Dir keine Sorgen wegen Zoll... schau mal hier:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_pos...eise_aus_dritt/a0_reisefreigrenzen/index.html

Nr. 5, Flug- und Seereisende duerfen Waren (nur fuer den persoenlichen gebrauch!) einfuehren in Hoehe von bis zu 430 EUR.

Die Freigrenzen wurden leztens erhoeht. Also wenn Du Dir nen Iphone mitbringst ist das wohl kein Problem, wenn Du unter 430 EUR bleibst.

die 3g ohne vertrag kosten hier so um die €700 (16gb)

ich habe ein usa-2g gerät. funktioniert hier prima. stromstecker wurde schon genannt - musst du aber nur tauschen, wenn du nicht mit usb am laptop laden willst.

bei nem vernünftigen preis würde ich 2 mitnehmen - 1 hier günstig verscherbeln um damit das zweite zu finanzieren ;)

Das 3G wirst Du in den USA nur gebraucht kaufen können.
Bei neuen Geräten wird von Dir die ID und Social Security Number verlangt weil man ab dem Verkaufsstart im Laden den Vertrag aktivieren muss.

Kein US Bürger >> kein Iphone 3G

Aber die Dinger fallen ziemlich im Preis.
Schau mal im Telefon-Treff.de im Biete Bereich, da werden 3x die Stunde angeboten

Grüße
tom

Das 3G wirst Du in den USA nur gebraucht kaufen können.
Bei neuen Geräten wird von Dir die ID und Social Security Number verlangt weil man ab dem Verkaufsstart im Laden den Vertrag aktivieren muss.

Kein US Bürger >> kein Iphone 3G

Sorry aber das ist nicht richtig.
Es gibt auch die Moeglichkeit ein IPhone direkt im Apple Store ohne Vertrag zu kaufen um es mit einer AT&T Calling Card zu betreiben.
Dafuer braucht man keine SSID. Hab's selbst gemacht.

Sorry für OT aber...

SSID? Und als nächstes kommt der Iris Scan und Fingerabdruck, wenn man Milch kauft? Hammer! Finds grad nur zu krass!

Nur zur Info, ab morgen 2.2.2009 gibt es bei T-Mobile neue Tarife, soweit ich weiß auch zum iphone.

Wie die allerdings aussehen, weiß ich nicht.
Kommen morgen früh angeblich ab 08:00 auf der www

Nur zur Info, ab morgen 2.2.2009 gibt es bei T-Mobile neue Tarife, soweit ich weiß auch zum iphone.

Wie die allerdings aussehen, weiß ich nicht.
Kommen morgen früh angeblich ab 08:00 auf der www

Ich hatte von T-M eine Mail bekommen. Für mein Telefonprofil ist kein einziger Tarif von Interesse. Die haben sich einen "ordentlichen Tarifdschungel" zurecht gezimmert. Unter dem Strich wollen die mehr Geld aus meiner Tasche ziehen

Sorry für OT aber...

SSID? Und als nächstes kommt der Iris Scan und Fingerabdruck, wenn man Milch kauft? Hammer! Finds grad nur zu krass!

Sorry dafuer %:. Ich meinte in dem Fall nicht die Service Set Identifier eines VLAN's.
SSID bedeutet in dem Fall Social Security ID.
Die wird oft benutzt um nach zu weisen dass man nicht illegal hier ist.
Es ist z.B. so dass hier jeder ein Bank Konto eroeffnen kann allerdings muss man um eine Kredit Karte zu bekommen auch "legal resident" sein.
Um das nach zuweisen braucht man halt ne Social Security Number.
Normalerweise weisen sich die Leute hier mit ihrer Driver License aus. Sowas wie ein Perso gibt es hier drueben in den meisten Staaten nicht.

Sorry dafuer %:. Ich meinte in dem Fall nicht die Service Set Identifier eines VLAN's.
SSID bedeutet in dem Fall Social Security ID.
Die wird oft benutzt um nach zu weisen dass man nicht illegal hier ist.
Es ist z.B. so dass hier jeder ein Bank Konto eroeffnen kann allerdings muss man um eine Kredit Karte zu bekommen auch "legal resident" sein.
Um das nach zuweisen braucht man halt ne Social Security Number.
Normalerweise weisen sich die Leute hier mit ihrer Driver License aus. Sowas wie ein Perso gibt es hier drueben in den meisten Staaten nicht.

Der 1.Schritt in dieser Richtung ist hier auch schon eingeführt, in dem jeder seine "neue Finanzamt-Kennnummer" für seine Lebensdauer erhalten hat. Darauf läßt sich "aufbauen" bzw. ausbauen B;

Hallo Zusammen,

merci für die ersten Infos... :t
Ich denke, ich schaue einfach mal im Apple Store vorbei.
Bei Wallmart kostet ein Upgrade eines vorhandenen iPohne aufs
3G 16GB 289 US$ aber nur mit vorhandenem Vertrag. Die komplett
Neuen auch nur mit AT+T Vertrag liegen bei 499 US$.

Laut Verkäufer bekommt man ohne einem Vertrag die iPhones nur
exclusiv in den Apple Stores...

Wenn ich zufällig einen finde, schaue ich da mal nach, was Stand der Dinge ist.

also elbst im applestore ekommt man seit dem 3g eigentlich keine ohne vertrag, es sei denn, mittlerweile gibts die in usa auch als prepaid... ich hab mein 2g von einem kumpel der direkt in cupertino bei apple in der entwicklung arbeitete, ein 3g konnte selbst er mir damals nicht ohne vertrag besorgen,.. das ging beim 2g halt noch über den applestore. anfangs beim 3g gings nicht mehr, aber wie gesagt, weiß nicht ob sich da im letzten halben jahr was getan hat...

Moin,
gerade heute war ich im Apple Store 5th Av. NYC - hätte ich den Beitrag vorher gelesen, hätte ich auch nach nem IPhone 3G ohne Vertrag gefragt. Mal sehen, vielleicht komme ich in den nächsten Tagen da nochmal hin...

Schöne Grüsse,
Det

servus!

bin im moment selbst in den usa und man bekommt hier kein iphone ohne vertrag. war selbst schon in 2 apple stores und hab nachgefragt. das 2g gabs ohne vertrag jedoch kann man das nicht mehr im apple store kaufen. @rainerw: wo bist du in new mexico? bin ab 7.2. wieder in albuquerque. kleiner tip, bei ebay england sind die iphones vom preis her ganz ok. das einzige wast du noch machen kannst is bei ebay.com ne umkreissuche machen. vielleicht verkauft ja einer seins in deiner nähe.

mfg rainer

servus!

bin im moment selbst in den usa und man bekommt hier kein iphone ohne vertrag. war selbst schon in 2 apple stores und hab nachgefragt. das 2g gabs ohne vertrag jedoch kann man das nicht mehr im apple store kaufen. @rainerw: wo bist du in new mexico? bin ab 7.2. wieder in albuquerque. kleiner tip, bei ebay england sind die iphones vom preis her ganz ok. das einzige wast du noch machen kannst is bei ebay.com ne umkreissuche machen. vielleicht verkauft ja einer seins in deiner nähe.

mfg rainer

Heute war ich in Santa Fe - ich komme sicherlich die nächsten Tage an einem Apple Shop vorbei und halte Euch auf dem Laufenden. Laut unterschiedlicher Aussagen von Verkäufern im Elektronik-Bereich des Walmart, sollte es in den Apple Stores mittlerweilen 3G's zumindest mit PrePaid geben...

Ich habe 2 freie I-Phone aus Italien. Sorry, aber jetzt habe ich einen Garantiefall. Die Applegarantie (Weltweit) greift nur im Kaufland.

Jetzt habe ich das Phone zu einem Verwanten (in Italien) von jemandem den ich aus dem Forum kenne geschikt, mit der bitte es in Italien in einen Laden zur Reparatur zu bringen. b:

Super Service von Apple.

Gruß

servus!

mfg rainer

so kenne ich es auch nur,...

mit der garantie ist auch war, was alfanta da schreibt,... meins mußte ich zu meinem kumpel nach usa schicken als der touchscreen kaputt war, da haben sie auch rumgemault, weil es noch nie aktiviert war, erst als mein kumpel seinen mitarbeiterausweis vorzeigte haben sie es ohne zu murren gemacht... aber ich hab damals keine 100 euro für das teil bezahlt,... also, so what... funzt ja wieder.

Also an alle die an Iphones rankommen und egal an welches kann auch gebraucht sein aber es sollte in einem guten Zustand sein.

ICH BENÖTIGE NOCH 2 STÜCK!!!

BITTE BEI MIR MELDEN, DNAKE.

Hi Tscharlie,

hab das leider auch nur gehört. Werde bald nen Monat in Zürich wohnen und mich da mal umschauen und berichten!

Hi Flow,

habe gestern mal gegoogelt. So super Angebote habe ich jetzt leidet auch nicht gefunden. Bei Swisscom sollen sie mal günstig gewesen sein aber aktuell, genau wie bei Orange, eher nicht. &:
Ein Bekannter, der Karneval eh vorbeikommt, wohnt in Luzern, weiß aber leider auch nichts genaues.
Schätze in Anbetracht des derzeitigen Finanzmarktes ist es, zumindest für mich, nicht mehr so wahnsinnig interessant :g

Grüße

Zurück
Oben Unten