IPHONE 16gb

Bushido23

Fahrer
Hi

Weiss jemand von euch das.
Meine freundin hat ein kabel in ihrem auto womit sie den ipod mit dem radio verbindet über die funkfreuquenz.

funktz. das auch mit dem iphone 3g????

lg

alex

danke im voraus

AW: IPHONE 16gb

Den kannst du nur nutzen, wenn du das Handy auf Flugzeugmodus stellst, da sonst die Störgeräusche zu hoch sind. Somit kann man in der Zeit keine Anrufe entgegen nehmen.

danke für die schnelle antwort .
das finde ich jetzt nich so tragsich wenn ich nicht erreichbar wäre .
aber es geht?

ja klar, warum auch nicht?
Im Prinzip ist das iPhone ja ein normaler iPod nur halt mit Telefon.
Aber dr Anschluss ist der gleiche wie auch an einem Nano oder so.
Das mit den Störungen kann natürlich gut sein, muss aber nicht dauerhaft sein.
Ich habe meines (2G) ab und zu in meinem Radiowecker und da nervt da dann auch. Aber halt nicht immer.

Jim

Die "Störgeräusche" hatte ich auch - Lösung wie oben beschrieben:
Der "Flugzeugmodus" - dann klappts ganz gut:t

ja klar, warum auch nicht?
Im Prinzip ist das iPhone ja ein normaler iPod nur halt mit Telefon.
Aber dr Anschluss ist der gleiche wie auch an einem Nano oder so.
Das mit den Störungen kann natürlich gut sein, muss aber nicht dauerhaft sein.
Ich habe meines (2G) ab und zu in meinem Radiowecker und da nervt da dann auch. Aber halt nicht immer.

Jim

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich meinen IPod Nano über eine bestimmte Frequenz empfangen kann?&:

Versteh ich das richtig .
es funktz.aber auch ohne flugzeugmodus.
nur hat mann die störgeräusche wie wenn das handy ein netz sucht??
damit wäre das iphone die günstigste version mp3´s abzuspielen auch mit dsp oder?
was für ein kabel nehmt ihr????griffin??

mfg

danke alex

wichtig wäre evt. für die Antworten, was du für ein Radio hast.

Denn sonst könnte ich dir einfach antworten ... das geht .. auch ohne Flugzeugmodus und ich hab keine Störgeräusche --- das liegt aber auch nur daran, das ich nicht die von BMW vorgesehenen Antiquitäten nutze. ;-)

Fakt ist: Die Schnittstelle zum iPod ist für alle Applegeräte tauglich, die den selben Anschluss haben. Die Belegung ist identisch und daher ist fast jedes Gerät, was laut "Aufkleber" iPod konform ist, auch iPhone geeignet. Bei den Geräten wo sogar explicit der iPod Touch erwähnt ist, zu 100%, da es sich dabei - wie bereits erwähnt - nur um ein iPhone ohne Telefonfunktion handelt.

Edith fällt gerade noch was ein :)

Die Störgeräusche die du meinst, also bei Netzsuche, liegt lediglich an der schlechten "Abschirmung" der Lautsprecher in Bezug auf das Handy. Da ich diese Störgeräusche nicht habe, aber noch die orig. BMW-Lautsprecher, scheinen meine Vorredner andere Störgeräusche zu meinen.

ich habe ein hifi prof. drinnen mit dsp +navi prof.

kann ich dir damit dienen

danke mfg

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich meinen IPod Nano über eine bestimmte Frequenz empfangen kann?&:

Ja, das stimmt.
Dazu musst du natürlich an den iPod (egal welchen) einen entsprechenden sender anschließen.
Diesen dann kann man dann auf eine bestimmte Frequenz (natürlich eine, die kein hieseiger Radiosender nutzt) einstellen und schon hast du deine MP3´s über den "Radiosender".

Jim

PS: Solche Sender findest du z.B. im Apple-Store oder bei Amazon etc.
Die Meinungen über und die Qualität der einzelnen Sender weichen wohl stark voneinander ab.

Die Störgeräusche die du meinst, also bei Netzsuche, liegt lediglich an der schlechten "Abschirmung" der Lautsprecher in Bezug auf das Handy. Da ich diese Störgeräusche nicht habe, aber noch die orig. BMW-Lautsprecher, scheinen meine Vorredner andere Störgeräusche zu meinen.

..was so nicht ganz stimmt. Nach der Theorie würde JEDES Handy bei der Netzsuche den Boxen im Wagen das bekannte Geräusch entlocken, was ja definitiv nicht der Fall ist. Die maximal zwei Watt Sendeleistung reichen dafür kaum bis gar nicht.

Das Problem ist viel mehr, dass dieses Signal über einen analogen Eingang in das Radio eingeschliffen wird (Stichwort Induktion...) und dann durch den Verstärker an die Lautsprecher weiter gereicht wird. Da reichen dann 2 Watt locker, um alle anderen Quellen lauthals zu übertönen.

Um es konkret zu sagen: Das Signal wird über billige Aux/Klinke-Stecker/Kabel (Kopfhörerausgang, aber auch der iPod-DockingPort) eingeschliffen, wenn das benutzte Gerät nicht genug dagegen abgeschirmt ist. Bei normalen iPods, bis hin zum Touch, ist das egal, da dort normalerweise nichts aktiv funkt. Beim iPhone ist das natürlich anders. Deswegen, und wegen eines anderen Problems beim 3G, wird bei iPod-Zubehör meist explizit drauf hingewiesen, dass es iPhone-Kompatibel ist.

Um es sich einfach zu machen: Keine iPhonefreigabe = Eigenes Risiko. Im schlimmsten Fall macht man mit dem Flugmodus das iPhone zum iPod touch. &: Dann hat man das Problem umschifft.

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht und geholfen zu haben.

Gruß, Texx

nun muss ich auch noch ne dumme frage stellen:

was braucht man jetzt dazu, bzw. wie heisst dieses teil damit man mit dem iphone per radiofrequenz über das eingebaute radio im auto musik hören kann? &:

nun muss ich auch noch ne dumme frage stellen:

was braucht man jetzt dazu, bzw. wie heisst dieses teil damit man mit dem iphone per radiofrequenz über das eingebaute radio im auto musik hören kann? &:

Hi,

ich hab dir mal auf die schnelle ein Gerät rausgesucht.
Vorweg: Es ist nur beispielhaft, es gibt schon wesentlich günstigere, ich hab selbst noch nie so ein Teil besessen und die Aussagen über diese Geräte gehen weit auseinander. Aber im Internet hat man ja das tolle Rückgaberecht ;)

Also so etwas (oder etwas vergleichbares) benötigst du:

http://store.apple.com/de/product/TP803ZM/A?fnode=MTY1NDA2MQ&mco=MzE0MTUwNA

Ich hoffe, das hilft dir.

Gruß

Jim

PS: Falls du dir so etwas mal zulegen solltest, sag mir bitte wie es funktioniert :)

HEy Jim,

danke für die Antwort! Kannte ich ja noch gar nicht!! Werd dann jetzt mal bei amazon stöbern :)

Zurück
Oben Unten