BBS CH oder Breyton Race GT

tor

Fahrer
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich zu meiner Entscheidungsfindung eine Umfrage starte, aber es ist halt sauber auszuwerten und ich erwarte auch eine größere Beteiligung als bei einem normalen Thread.

zur Auswahl stehen: (alles in 19 Zoll mit 235/265)

Breyton Race GT

attachment.php

BBS CH

show.php
bbschybp0.jpg

oder ASA GT1

pic_17.jpg

Danke für die Mithilfe

Gruß

tor

AW: BBS CH oder Breyton Race GT

Servus also ich persönlich finde die Breyton Race GT ziemlich geil wobei es auch auf die farbe deines Z ankommt!?

Eigentlich ist die BBS meine absolute Lieblingsfelge, aber die ASA kommt seeehhhr dicht ran. Ich stimme aber für die BBS ab...
Gruß,
Thomas

ASA auf absoluer Pole Position
Dann BBS
die andere ist mir zu "SchickiMicki", zu untechnisch

ASA ? wenn dann richtige CSL felgen aber bitte nicht so etwas :)

Hallöchen.. natürlich BBS CH Black Edition.. finde die Felge ein Traum auf dem Z4... siehe meiner:

2911845132_e8cb286a7d.jpg

die bbs haben eine zu große geschlossene fläche und die speichen wirken igelartig oder ein wenig wie bei einer kastanie. für meinen geschmack zu organisch geformt. die breyton sehen gut aus. technisch gesehen kann ich die aber nicht beurteilen. in jedem fall würde ich auch immer bei den 19" das gewicht der felgen mit als entscheidungskriterium einfliessen lassen. mein fav die csl felgen :-)
grüße
morb

Moin,

danke schon mal für die Beteiligung!

Die ASA hat nur einen nachteil, die kommt erst im April raus hab ich gelesen :-(

Gruß

tor

also meine csl wiegen 8,5x19 > 10,9kg und 9,5x19 > 11,6kg. die oz superleggera III kommen in gleicher größe auf 11,5kg und 12,2kg. könnte sein das die anderen modelle von oz leichter sind, aber schöner?
morb

Hey Tor,

schau dir die neue GTS-R von Breyton an!:s
Wiegt wenig und sieht wie ich finde toll aus!

Moin,

danke schon mal für die Beteiligung!

Die ASA hat nur einen nachteil, die kommt erst im April raus hab ich gelesen :-(

Gruß

tor

die bbs haben eine zu große geschlossene fläche und die speichen wirken igelartig oder ein wenig wie bei einer kastanie. für meinen geschmack zu organisch geformt. die breyton sehen gut aus. technisch gesehen kann ich die aber nicht beurteilen. in jedem fall würde ich auch immer bei den 19" das gewicht der felgen mit als entscheidungskriterium einfliessen lassen. mein fav die csl felgen :-)
grüße
morb

Mir gefällt eben sehr gut, dass die BBS eine grössere geschlossene Fläche hat. So sieht man die Radnaben nicht gleich. Die sind ja bei BMW extrem hässlich und rosten sofort.. ist bei Neuwagen schon verrostet! Beim Z4 Coupé hatte ich die Breyton drauf. Dort hat man es sehr gut gesehen:

2252269598_9f60b26a55.jpg

Sieht wirklich sehr hässlich aus und müsste da nachlackieren lassen! Seht zwischen die Speichen bei den Naben. Sonst kann ich grösseres Bild einstellen.

Die Felgen hatten auch noch andere Nachteile:

1. Der polierte Felgenrad steht extrem über die Reifen. Also ja nirgens ankommen. Von mir aus gesehen ist der nur aufgesteckt. Er ist zudem sehr kratzempfindlich und knirscht bei jeder Berührung! In meinen Augen lausige Qualität.
2. Die Lackierung ist auch alles andere als sauber ausgeführt.
3. Die Felgen sind verdammt schwer! Das spürt man extrem in den Fahrleistungen. Hätte ich nicht gedacht. Natürlich auch durch den grösseren Radumfang! Vor allem im Durchzug sind es Welten zu 18 Zoll Felgen. Gut beim Roadster hab ich auch wieder 19er drauf.. aber es geht doch einiges beim Durchzug verloren.. aber eben, Schönheit kommt vor Fahrleistungen!
4. Aufgrund der Qualität würde ich keine Breyton mehr kaufen. BBS sind viel besser verarbeitet, zudem auch leichter.

Hier noch ein Bild vom ganzen Auto:

500757127_06a95089f8.jpg

Eindeutig von den drei die Breyton, obwohl ich bei der lange überlegt habe und mich jetzt für CS Race entschieden habe, nur noch nicht für die Farbe??? :g

Die GT ist mir zu groß bei der seitlichen Draufsicht und das hat jemand anderer schon mal an anderer Stelle gepostet, sieht irgendwie aus wie alte Postkutschen Räder. :X:d

Moin,

um mal noch Öl ins Feuer zu gießen, hier ne Montage:

Gruß

tor

sieht eher nach 20" aus was definitiv zuviel des guten für den z4 ist.
die breyton steht ihm besser. wenn bbs dann lemans.
grüße
morb

@cl2000:

Der Durchzug bei Deinem Roadster ist auch bei 18" schlechter als beim Coupe, da die Hinterachse ein Stück länger übersetzt ist. Mach schon was aus.

so,

hier nochmal mit ASA GT1

war etwas schwieriger und sieht auch komisch aus, weil es keine Draufsicht von der Felge gibt.

was haltet Ihr davon?

Gruß

tor

puhhhhhhhh,

ech schwierig

hier nochhmal ASA vs. Beyton

Gruß

tor

ich weiß nur noch nicht ob die ET´s zum Z4 passen

Die ASA sind auf der HA bei den 9,5 x19 ET 36 und die Breyton nur ET 35.
Das ist zwar nur ein kleiner Unterschied! macht aber in der Praxis doch was aus!

Die ASA sind für den BMW in der Dimension auch Fix gebohrt!
find ich auch einen kleinen Vorteil ;-) dann hast Du nicht immer den blöden Kunststoffring als zentrierung für die Radnabe.

Aber beide Felgen sind einfach super schön!:t

Die ASA sind auf der HA bei den 9,5 x19 ET 36 und die Breyton nur ET 35.
Das ist zwar nur ein kleiner Unterschied! macht aber in der Praxis doch was aus!

Die ASA sind für den BMW in der Dimension auch Fix gebohrt!
find ich auch einen kleinen Vorteil ;-) dann hast Du nicht immer den blöden Kunststoffring als zentrierung für die Radnabe.

Aber beide Felgen sind einfach super schön!

Du scheinst da ja Ahnung zu haben :t

OK, ET36 bedeutet dann etwas weiter drin und weniger Probleme am Radkasten?

Die vordere gibts wohl in 8,5x19 in ET15 und ET 37, da werde ich wohl ET37 nehmen müssen oder? Passt das ohne Probleme?

Gruß

tor

Zurück
Oben Unten