H&R Spurverbreiterung + Tieferlegung? Tips?

Marcello-S

Testfahrer
Guten Morgen
icon_smile.gif

Bräuchte einmal euren Rat.
Habe mir im Winter 2x20mm
quick_link.gif
H&R Spurverbreiterung gekauft.

Will diese jetzt im Frühjahr mit der Sternspeiche Styling 44 verbauen.
link.gif
http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=180

Habe aber auch
quick_link.gif
H&R Federn um ca. 30mm Tieferlegung verbaut.

Funktionieren das noch? Oder muss ich Kanten umlegen lassen oder so?
(Was bedeutet das eigentlich? Was wird da gemacht? Kosten?)

Bin dankbar für eure Tips!!

Und muss ich das Eintragen lassen?

AW: H&R Spurverbreiterung + Tieferlegung? Tips?

es fehlt noch eine sehr wichtige Info :w : Felgen-/Reifendimension !

Also bei mir funktionierts mit der Kreuzspeiche 42 und 245er Reifen. ET weiß ich nicht.
Werde die Distanzen aber rausnehmen, da mir nach meiner Tieferlegung der Sturz su krass geworden ist. Hab keine Lust alle 5000km neue Reifen zu kaufen.
Grüße.

Reifendimensionen, kann ich nicht angeben, da ich neue kaufen muss! Evtl hat da noch jmd ein Tip. Wollte evtl 215er nehmen und die aufziehen. (Ist ein Tip von einem Bekannten)

Beeinflussen die Distanzen den Sturz?

Reifendimensionen, kann ich nicht angeben, da ich neue kaufen muss! Evtl hat da noch jmd ein Tip. Wollte evtl 215er nehmen und die aufziehen. (Ist ein Tip von einem Bekannten, eine 215 anstatt 225er zu nehmen.)

das macht den Kohl nicht wirklich fett...
2 cm mehr hebel machen den kohl schon fett. Bis ich den Kolb Umbau hab dauerts wohl noch ein bissl und kürzere Tonnenlager will ich nicht machen

Beeinflussen die Distanzen den Sturz?

Reifendimensionen, kann ich nicht angeben, da ich neue kaufen muss! Evtl hat da noch jmd ein Tip. Wollte evtl 215er nehmen und die aufziehen. (Ist ein Tip von einem Bekannten, eine 215 anstatt 225er zu nehmen.)

Ja, je weiter das Rad aussen ist desto mehr hebel hat das Gewicht des Autos. Und dbeim Zetti stellt sich das Rad schräg beim einfedern. Deshalb erhöhen breite Reifen, distanzscheiben und Tieferlegungen den Sturz. Sehr schnell so stark dass der Reifen nicht nur einseitig abgefahren wird, sondern dass das Griplevel gesenkt wird.

215 vorne und 255 hinten würd ich nicht machen. Mit 225 vorn und 245 hinten hab ich für meinen Geschmack immer noch zu viel Untersteuern (Vorderräder rutschen zuerst). Deshalb will ich vorne mehr Grip, um eher Übersteuern (Hinterräder rutschen zuerst)/rutschen über alle 4 Räder zu bekommen. Wenn du jetzt vorne schmaler und hinten noch breiter machst hast du noch mehr Untersteuern, fänd ich schrecklich.

Hoffe ich konnte helfen.
Grüße.

Zurück
Oben Unten