Hi aus Mainz

RedCorsaR

Fahrer
Hi zusammen,

mein Name ist Kai und sage mal kurz "Hallo", da der Kauf eines ZZZZ Roadster mit kleinem six-pack noch ansteht, welcher meinen alten E30er so langsam ersetzen soll...
Dank der vielen Tipps und dem Wiki bin ich guter Dinge, recht zügig einen vernünftigen Untersatz zu finden. Insbesondere, nachdem ich mittlerweile auch mehr auf Historie, statt auf die Anzahl der Vorbesitzer, Alter und Kilometer, achte... Für die vielen Tipps und Tricks bedanke ich mich bei allen Beteiligten dieses Super Forums!!! Wenn meine Entscheidung gefallen ist, werde ich berichten und hoffe, daß ich auch ein wenig im Forum beitragen kann.

Viele Grüße

Kai

AW: Hi aus Mainz

Dann Herzlich willkommen und viel Erfolg bei deiner weiteren Suche nach deinem Sommer Roadster!
btw. was hast du denn für einen e30, der weg soll? Mainz ist nicht so weit und e30 sind immer gut!

Servus und herzlich willkommen viel spaß bei der suche und stell gleich bilder rein wenn du das schmuckstück hast! gruß pati

Hallo,

und vielen Dank für die herzliche Aufnahme!!!

@all: Werde mir am Samstag mal zwei, drei Stück im Umkreis anschauen, die ich jetzt ins Auge gefasst habe, da wird hoffentlich was passendes dabei sein.

@bay_2002: mein 3er ist ein 316i aus dem Jahr 1991. Den hatte ich mir in 2001 eigentlich als Provisorium gekauft, aber wie war das? Provisorien halten ewig :7 Selbst letztes Jahr hatte der TÜV nicht viel zu meckern, aber so langsam fängt er im Unterbodenbereich an zu rosten und da nochmal Geld reinstecken möchte ich auch nicht mehr...

@bopa: Werde ich tun, aber erwartet nicht zu viel, ich lege sehr auf Originalität wert, weniger auf Ausstattung und Basteleien vom Vorgänger, das mache ich lieber selbst ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!!

Viele Grüße

Kai

Hallo Kai, herzlich Willkommen und super viel Spaß im wohl besten Forum mit super netten Leuten.:t

Tach auch,

letzte
r Samstag ist leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen, dafür hatte ich heute schon mal einen schönen Ausblick auf die kommende Cabrio-Saison :7
Kurzum, geschaut, geprüft, zur Probe gefahren und gekauft...
Ab nächsten Samstag bin ich zweiter Besitzer eines Z4 2.2 mit knapp 46000 Kilometer (Uups, muss ich da noch einfahren ;))

Zu den Daten:

Gebaut: 02/2005
EZ 04/2005
Saphirschwarz-Metallic
Leder Oregon schwarz
Lederlenkrad
Modellschriftzugentfall
Open Air Paket
Klimaautomatik
Bordcomputer
weisse Blinkleuchten

Premium Selection
EuroPlus Garantie
BMW Schutzbrief (?)

Die Felgen sind nicht erwähnenswert, weiss jetzt auch keine Bezeichnung, irgendwelche 16"er, da sie vernachlässigbar sind. Sowie die derzeitigen Reifen runter sind, werden sie sowieso zu Winterreifen dekradiert :9

Sicher, kein Ausstattungsmonster, aber im Vergleich zu meinem alten, ok, lassen wir das...

Ich bedanke mich nochmal bei allen, welche durch Ihre Beiträge mir ein wenig den Respekt vorm zzzz-Kauf genommen haben.
Jetzt heisst's nur noch die Woche abwarten und den, nein, meinen frisch zugelassenen und vollgetankten zzzz beim :) abzuholen. Dumm nur, dass ich ihn gleich wieder in die Garage stellen kann bis Fastnacht rum ist und ich meinen Kopf gepflegt habe :wm

So, ich gehe jetzt erstmal was trinken...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!!

Viele Grüße

Kai

Willkommen .... und viel SpaZZZZ hier im Forum :t

Moin, moin,

Hellau, Alaaf und so :wm

Gestern war's endlich soweit, ich konnte meinen ZZZZ in Empfang nehmen :9

Nach ca. einer Stunde Verwaltungsangelegenheiten durfte ich endlich in meinem neuen Wohnzimmer Platz nehmen.
Leider gibt's nur ein halbwegs brauchbares Bild, danach kam ein Wolkenbruch runter :g

Alt_Neu1.JPG

Egal, die Überführung hat schon einen riesen Fun gemacht, jetzt steht er über die närrischen Tage sicher verschlossen im Hinterhof unterm CarPort...

Viel Spaß in den nächsten Tagen!!!

Viele Grüße

Kai

Moin, moin,

Hellau, Alaaf und so :wm

Gestern war's endlich soweit, ich konnte meinen ZZZZ in Empfang nehmen :9

Nach ca. einer Stunde Verwaltungsangelegenheiten durfte ich endlich in meinem neuen Wohnzimmer Platz nehmen.
Leider gibt's nur ein halbwegs brauchbares Bild, danach kam ein Wolkenbruch runter :g

Alt_Neu1.JPG

Egal, die Überführung hat schon einen riesen Fun gemacht, jetzt steht er über die närrischen Tage sicher verschlossen im Hinterhof unterm CarPort...

Viel Spaß in den nächsten Tagen!!!

Viele Grüße

Kai

Und in Bad Kreuznach abgeholt :)

Dann ist die Wahrscheinlich groß, dass man sich mal über den Haufen, äh Weg fährt (und nicht läuft)...

viel spaß

Und in Bad Kreuznach abgeholt :)

Dann ist die Wahrscheinlich groß, dass man sich mal über den Haufen, äh Weg fährt (und nicht läuft)...

viel spaß

Bingo,

der :) hat in meinem Bekanntenkreis einen guten Ruf, der ZZZZ war genau wie ich ihn gesucht habe, da konnte ich nicht anders und musste zuschlagen.
Mir war nur nicht bewusst, was so ein Autokauf für ein Verwaltungsakt sein kann, die Stunde hat mir meine Foto-Session versaut.
War auch gleich eine schöne, wenn auch kleine, Tour, nur schade, das das Wetter nicht mitspielte, wir pünktlich zum Kindermaskenzug wieder in Mainz waren und ich in dessen Start-/Sammelbereich wohne :s

Danke Dir, den Spaß hatte ich schon und werde noch mehr haben, wenn die nächsten Tage rum sind und mein Pegel sich wieder normalisiert hat

Viele Grüße

Kai

Servus Kai

herzlich willkommen im informationsreichen Z4 Forum....du wirst sehen hier wird einem immer geholfen:d
aber nichts desto trotz allzeit knitterfreie Fahrt
Gruss Marek

Ein 3-fach donnerdes Hellau ... von der anderen Rheinseite. :t willkommen im Club ... :t

Sicher, kein Ausstattungsmonster, aber im Vergleich zu meinem alten, ok, lassen wir das...

Ausstattung??? War Roadster fahren nicht irgendwann mal Purismus pur?? Mein neuer hat auch wenig Austattung, das war aber auch der Gurnd warum ich neu gekauft habe. Ich wollt nicht so viel Schnickschnack haben und in KH die Jahreswagen warn mir einfach zu vollgepackt. Das war allerdings im Mai 2008. Hab dann in Rüsselsheim bei der NL gekauft.

Hi zusammen,

so, nachdem mein Schädel sich wieder etwas beruhigt hat und ich die ersten "Kennenlern"-Fahrten hinter mir habe, wollte ich mich auch mal wieder melden...
Danke nochmal für die super Aufnahme!!!

Habe heute mein zzzz in Wiesbaden abgeholt, der ein oder andere aus dem Umkreis wird die Wasch-/Aufbereitungs-Anlage wohl kennen. Laut Scheffe sind zumindest öfter mal zetti's dort...
22012

03_2009-03-06_-_zzzz_nach_Car_Clean_ohne_Nummernschild.jpg
02_2009-03-06_-_zzzz_nach_Car_Clean_ohne_Nummernschild.jpg

Ich muss sagen, die Jungs (sorry, aber Mädels gibt's dort noch keine) haben gute Arbeit geleistet. Blöd nur, dass ich nun sehen/zählen kann, wie oft die Vorbesitzerin in einer Bürstenwaschanlage war :g Nun ja, ich hab's mit der Pflege auch nicht soooo, aber wenigstens weiss ich, in welche Waschanlagen ich nicht fahre...
Was soll's, die Rückfahrt hat mich den Lack wieder sofort vergessen lassen und ich erfreute mich über das Fahrgefühl, insbesondere das Kurvenverhalten hat's mir angetan
;)

Ausstattung??? War Roadster fahren nicht irgendwann mal Purismus pur?? Mein neuer hat auch wenig Austattung, das war aber auch der Gurnd warum ich neu gekauft habe. Ich wollt nicht so viel Schnickschnack haben und in KH die Jahreswagen warn mir einfach zu vollgepackt. Das war allerdings im Mai 2008. Hab dann in Rüsselsheim bei der NL gekauft.

:t Danke, danke, Cossi, wenn ich mir so manchen "Kaufempfehlungs"-Fred durchlese, dachte ich schon, ich wäre alleine hier mit meiner Meinung. Ich freute mich beim Kauf schon auf mein MP3-fähiges Radio, habe mir vor der Abholung extra eine MP3-CD gebrannt, und was ist? Ich hatte bisher ein einziges mal die CD an und ansonsten geniesse ich nur das kleine 6-Pack.

So, kurzer Check bei
http://www.wetter.com sagt mir, dass morgen wieder nix mit Ausfahrt wird, also ab in die Kneipe ;)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!! Bis die Tage.

Viele Grüße

Kai

Zurück
Oben Unten