Z4 mit leichtem Hagelschaden

MisterX

Testfahrer
Hallo,

habe vor mir einen Z4 zu kaufen. Jetzt hätte ich ein gutes Angebot, jedoch hat der Z4 einen leichten Hagelschaden über die komplette Karosserie verteilt.
Was haltet ihr davon? Ist das Auto dadurch mehr Rost anfällig?
Danke für eure Antworten

AW: Z4 mit leichtem Hagelschaden

Hallo,

habe vor mir einen Z4 zu kaufen. Jetzt hätte ich ein gutes Angebot, jedoch hat der Z4 einen leichten Hagelschaden über die komplette Karosserie verteilt.
Was haltet ihr davon? Ist das Auto dadurch mehr Rost anfällig?
Danke für eure Antworten

Bild verfügbar?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=96942871&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

der link geht nicht, du meinst doch DIESEN oder DIESEN

Der erste steht schon seid über 6wochen im netz.....

Ich meine den zweiten in grau. Hast du Erfahrung mit Beulendoktor?

Würdet ihr mir jetzt eher dazu abraten, diese Auto zu kaufen?

Ist das Auto dadurch mehr Rost anfällig?
Die Motorhaube ist ja aus Alu, da kann schon mal nichts rosten.
Wenn der Lack nicht beschädigt ist dürfte da rostmäßig nichts passieren. Frag doch mal beim Beulendoktor nach.

Bei dem 2.Wagen, der Händler ist vermutlich ein Rumäne. Das ist Dir hoffentlich bekannt? Sieht mehr zu sehr nach "Hinterhofhändler" aus. Für mich wäre das nichts

Edit:
Der andere Händler würde mir auch nicht behagen.

Würdet ihr mir jetzt eher dazu abraten, diese Auto zu kaufen?

Nein, sicher nicht. Aber auch nicht bedingungslos befürworten. Man muss sich das anschauen. Ich habe seinerzeit ein Z3 Coupe mit Hagelschaden gekauft, dafür 1600 km in Kauf genommen und es nicht machen lassen, da für mich nicht nötig. Dieses Auto ist übrigens nun hier, nachdem ich es drei Jahre gefahren bin, im Forum bei einem anderen User unterwegs. Und er / sie hat es meines Wissens auch nicht machen lassen. Also, hinfahren und selbst beurteilen ob man mit dem Schadenbild leben kann

Wenn ich mir den Hof so anschaue, wäre mein Vertrauen in den Händler schon ziemlich weit am Boden.....

just my 2 cent

Die Beulen, zumindest die, die ich auf den Bildern erkennen kann, wird ein guter Beulendoktor ohne Probleme entfernen können

Gruß
Thorsten

Der Hof sieht natürlich nicht sehr vertrauenserweckend aus. Aber ich würde sowieso das Auto vorher bei Dekra durchchecken lassen. (Dekra Prüfsiegel).
Hat jemand Erfahrung wieviel ich ungefähr beim Beulendoktor rechnen müsste?

Der Hof sieht natürlich nicht sehr vertrauenserweckend aus. Aber ich würde sowieso das Auto vorher bei Dekra durchchecken lassen. (Dekra Prüfsiegel).
Hat jemand Erfahrung wieviel ich ungefähr beim Beulendoktor rechnen müsste?

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf die Anzahl, die Größe und die Zugänglichkeit der Beulen an. Da geht denke ich nur, sich ein Angebot machen zu lassen.

Wo wohnst Du? Hier in Lippe/OWL ist ein Guter.

Der hat eine Beule bei meinem 11er rausgemacht, wo keiner geglaubt hat, dass das machbar ist ohne Lackierung.

Ich denke, bevor man irgendetwas beurteilen kann, bräuchte man zuerst einmal aussagekräftige Bilder des Wagens und davon kann hier ja nicht die Rede sein! Wie soll man etwas beurteilen ohne es zu sehen?

Wenn du dich für den Wagen interessiert, dann tue etwas dafür!
Sorry ist nicht böse gemeint, aber sollte ich an oben genannten Fzg. Interesse haben, dann decke ich mich vorher mit allen Infos ein die ich bekommen kann!
Soll heißen ich schreibe den Händler an und Frage nach detaillierter Beschreibung des Wagens und nach Bildern auf denen der komplette Schaden wirklich zu erkennen ist. Außerdem ob es eine Möglichkeit gibt den Schaden von seiner Seite ausbessern zu lassen und was der Zet dann preislich kosten soll. Wie sieht es mit Garantie aus, solche Händler sind oftmals Exporteure und verkaufen nicht gerne privat. Sollte der Händler nicht zu weit entfernt sein wäre ich auch schon längst im Auto gesessen und hätte mit den Zetti vor Ort angeschaut und mich auch mal auf dem Hof umgesehen, da ich das schlechte Bauchgefühl meiner Vorredner über solche Händler teile. Einen Beulendoktor hat jeder in der Nähe oder im Telefonbuch, viele Lacker machen inzwischen auch Dellenentfernung.

sry, just my 2 cents ;)

Ich komme aus der Nähe von Augsburg. Ich hab den Händler schon angerufen. Er würde mir ein Jahr Gewährleistung geben. Außerdem hat er zwei Kotflügel in Wagenfarbe, die könnte ich dann durch die verbeulten ersetzen.
Er meinte ein Beulendoktor würde den Schaden ohne Probleme beheben können. Aber das müsste ich selber in die Hand nehmen.
Ich würde jetzt nur gerne mal wissen, in welcher Preisklasse sich so ein Beulendoktor bewegt um den Hagelschaden zu entfernen. Nur einen ungefähren Anhalt. 500 Euro oder 2000 Euro oder 5000 Euro.

Den Wagen werde ich morgen wahrscheinlich mal besichtigen.

Ich würde jetzt nur gerne mal wissen, in welcher Preisklasse sich so ein Beulendoktor bewegt um den Hagelschaden zu entfernen. Nur einen ungefähren Anhalt. 500 Euro oder 2000 Euro oder 5000 Euro.

Den Wagen werde ich morgen wahrscheinlich mal besichtigen.

Wie ich schon sagte, kommt das auf die oben beschriebenen Faktoren an. Zähl die Beulen mal, dann kann man mehr dazu sagen

Das wäre dann schon ein netter 'Mengenrabatt' ;)

Ich hatte in der Heckklappe des T-Car mal eine Delle von einer umgefallenen Leiter (fragt nicht :( ) Bezahlt habe ich damals 65,- € für wirklich gute Arbeit.
Den Preis fand ich sehr angemessen.

Denke bei einem Hagelschaden sollte man einfach mal beim Beulendoktor anfragen und Komplettpreis verhandeln.

Denke bei einem Hagelschaden sollte man einfach mal beim Beulendoktor anfragen und Komplettpreis verhandeln.

Klar geht das nicht auf andere Art. Er kann den dort nur mal vorstellen. Der "Doc" muss doch seinen Aufwand kalkulieren können.

Aber unabhängig davon, bei den Anbietern der ZZZZ würde ich die Finger lassen.... insbesondere von dem Rumänen.

Mal andersherum gedacht ....

Wenn ich als Verkäufer ein Auto mit Hagelschaden an den Mann bringen will, dann überlege ich mir ob ich einen "Doofen" suche, der das Auto mit Schaden zu einem Kurs nimmt wo er glaubt die Beulen billig raus zu bekommen.

Oder ich sage mir: "Hey, den Beulendoktor hol ich mal, dann sieht das Auto wie neu aus" und schwupp erfährt der Wagen nicht nur eine Wertsteigerung, sondern die Zielgruppe vergrößert sich immens.

Ich würd die Finger davon lassen, wenn ich nicht wirklich genau wüsste welche Konsequenzen der Kauf hat.

Mal andersherum gedacht ....

Wenn ich als Verkäufer ein Auto mit Hagelschaden an den Mann bringen will, dann überlege ich mir ob ich einen "Doofen" suche, der das Auto mit Schaden zu einem Kurs nimmt wo er glaubt die Beulen billig raus zu bekommen.

Oder ich sage mir: "Hey, den Beulendoktor hol ich mal, dann sieht das Auto wie neu aus" und schwupp erfährt der Wagen nicht nur eine Wertsteigerung, sondern die Zielgruppe vergrößert sich immens.

Ich würd die Finger davon lassen, wenn ich nicht wirklich genau wüsste welche Konsequenzen der Kauf hat.

Ihr seit dann aber auch wieder diejenigen die ein mullmiges Gefühl haben weil sie den Wagen mit rep. Hagelschaden gekauft haben und nicht wissen wie der Wagen vorher ausgesehen hat. So ist es ein ehrliches Angebot und man kann die Rep. ja in die Verhandlungen mit einfliessen lassen

Also ich würde da nichts kaufen.
warscheinlich schreibt der dann in den KV das es ein Unfalwagen ist und somit hast du kein anspruch auf Garantie.

Der Motor ist sehr staubig ?

Ich sehe das alles nicht so eng!
Wenn die Unterlagen vollständig sind und das Auto vor Ort nach ner Probefahrt in Ordnung erscheint, würde ich den Kaufen!
Just my 2 Cent...

Für mich ist Hagelschaden = Unfallschaden.

Beides käme für mich nicht in Frage. Wenn ich viel Geld für ein Auto ausgebe, dann will ich es auch schon selbst kaputtmachen :-)

Gruß,
T03y

Zurück
Oben Unten