Run-Flat oder nicht Run-Flat --> was ist möglich?

RoJo

Fahrer
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine generelle Fragen zu den Reifen für das Z4 Coupe.

Nehmen wir mal an, auf einem Z4 Coupe sind die original 18" BMW Felgen (ist ja egal ob Sternspeiche 108 oder die M-Doppelspeiche,...) mit Run-Flat Bereifung. Kann man auf die Felgen auch Reifen montieren, die nicht Run-Flat sind?

Ich denke dass könnte jetzt eventuell eine blöde Frage sein, aber da ich absolut keine Erfahrung mit Run-Flat habe weiss ich nicht, ob eventuell die Felgen-Konstruktion für Run-Flat-Reifen anders ist, im Vergleich zu normalen Reifen.

Welche Bereifung habt Ihr denn auf euren Felgen - wirklich dir Run-Flat oder doch die normalen?

AW: Run-Flat oder nicht Run-Flat --> was ist möglich?

Kurze Version: Ja kannst auf die Felgen auch nicht RunFlat Reifen aufziehen.

wie schon bay 2002 sagte es geht,
da wo run flat drauf waren kannst du auch normale drauf ziehen.

anders herum ist das nicht ganz so einfach du kannst nicht auf jede felge
run flat reifen drauf ziehen. gruß pati

Vielen Dank für die Info. Drei Fragen habe ich aber noch:

1. Wie macht ihr es - habt ihr Run-Flat oder die normalen?
  2. Wenn Ihr die normalen Reifen drauf hat - habt Ihr dann ein Pannenset oder ähnliches im Auto?
  3. Hat jemand beide Reifen montiert gehabt - ist es wirklich so ein Unterschied vom Fahrverhalten?
Danke...

2. Wenn Ihr die normalen Reifen drauf hat - habt Ihr dann ein Pannenset oder ähnliches im Auto?
  3. Hat jemand beide Reifen montiert gehabt - ist es wirklich so ein Unterschied vom Fahrverhalten?
Danke...

1. Beides
2. Die einen ja, die anderen nein
3. Die einen meinen ja, andere sind anderer Ansicht

... ansonsten, bitte bemühe die Suche, denn dieses Thema ist schon häufig diskutiert worde.

also rojo zu mir
1. im winter fahr ich run flat im sommer normale
2. im sommer hab ich ein pannenset dabei
3. ich finde nicht das es so der brutale unterschied ist,

der runflat reifen ist härte und sau teuer und normal reifen bist du ja sicher schon gefahren!
vielleicht konnt ich dir ein wenig weiterhelfen!

Wenn Ihr die normalen Reifen drauf hat - habt Ihr dann ein Pannenset oder ähnliches im Auto?Danke...

ADAC-Mitgliedschaft soll bekanntlich auch Vorteile haben ;) Wozu dann noch ein Pannenset? :X B;

Danke...
Vorweg: Ich bin dafür, dass weitere Öl- und RFT-Threads erst nach einer Forenspende von 5 Euro eröffnet werden dürfen. :b

1. normale
2. ich bin im ADAC
3. ja, der Unterschied ist sehr krass bei Nässe. Wobei ich von sauschlechten Reifen auf sehr gute Nässe-Reifen gewechselt habe und daher den reinen RFT-Einfluss nicht kenne.
(Brigdestone -> Dunlop SP 9000)

Vorweg: Ich bin dafür, dass weitere Öl- und RFT-Threads erst nach einer Forenspende von 5 Euro eröffnet werden dürfen. :b

:d:d:d und die Distanzen / ET Fragen und wie tune ich den Soundgenerator 10,-. Wir können ja einen Katalog erstellen.:wm

Zurück
Oben Unten