Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Und das weitere Ausbremen bringt nun genau was?
Außer noch mehr Frustration und Aggression wohl nichts. Lasst diejenigen doch einfach vorbei, sobald es passt. Damit erledigt sich das Problem doch ganz von allein. Und man selbst verliert dadurch auch nicht wirklich viel, gewinnt aber dafür an Entspannung. Wer sich dagegen zur Verkehrserziehung berufen fühlt, ist letztlich auch kein Deut besser.

Ich habe gestern die Heimfahrt jedenfalls genossen. Zum Schluss ging es zusammen mit einem Audi A8 gute 30km mit fast durchgängig 230-250 voran. Und jeder von uns ließ den anderen passieren, der halt noch etwas mehr Restschwung hatte. Ein absolut unkompliziertes, aber flottes Vorankommen. Es kann halt auch mal einfach sein. :thumbsup:
Hi.

Ich lasse sie gerne vorbei , aber es fällt extrem auf, wie du regelmässig zu "freiwild" deklariert wirst.
Davor (nach dieser Frage) waren schon wieder einige.. Und heute? Heute nach 17 Uhr , dunkel, """" wie aus dem Eimer schüttelnd und mir hängt schon wieder einer am A**** dran. Fährt gezielt extremst dicht auf ,so dass ich seine S.werfer nicht mehr sehen kann , lässt sich wieder zurück fallen und fährt wieder auf. Beim beschleunigungstest hat er eindeutig verloren, lässt sich aber nicht beirren und fährt auf, als gäbe es kein Morgen mehr. Habe ihn letztendlich vorbei gelassen..Ein weisser BMW 1-r, 116 d oder 116i. Sparversion mit Halos.. Da frage ich mich schon, warum die "impotenten" es immer wieder wissen wollen, während M3/Porsche und co., kein Stress machen und ohne aufzufahren, entspannt hinter her fahren. Was geht denn bitte in deren Köpfen vor, wenn sie meinen Heck vor sich haben?
 
Ist mir ehrlich gesagt völlig Hupe. Ich fahre meist ganz gemütlich von A nach B und genieße die Fahrt - vorzugsweise bei schönem Wetter und oben ohne - in vollen Zügen, das geht auch bei Tempo 100 auf der rechten Spur oder bei nur 80 auf der Landstraße. ;)
Wer es eilig hat darf und soll gerne überholen, solange er mich damit nicht in Gefahr bringt. Mein Kommentar ging eher so in Richtung der z.B. Golf GTI Fahrer, die oft meinen es mit "zeigen zu müssen", was mit den 200 Ps so alles geht, das zaubert mir dann meist ein Lächeln auf die Lippen :D
Mir nicht. Ich mag es nicht, daurhaft angeschoben zu werden. Habe kein Problem damit, überholt zu werden. Habe aber einen riesen Problem damit, bei 80 und mehr km/h geschoben zu werden. Erst recht, wenn ich merke, ich bin eig. schneller, als die möchtergerne, Michael Schumacher. Aber was soll's? Sollen sie doch bitte überholen und nicht bei mir am k.rraum kleben.
 
Ich bin also, alleine mit dem Problem hier.. Komme aus dem schönen BW. Wir haben also, einfach zu viele deppen hier. Gut zu wissen. :/
 
Kann ich auch nicht bestätigen, mir ist lediglich aufgefallen, dass sehr viele Leute dem E89 hinterher schauen, wenn man irgendwo durch den Ort fährt
Also das, kann ich bestätigen. Wie gesagt, nur ein 23i, aber ganz schön laut mit dem orig. Auspuff. Schade, dass er nicht so viel Leistung hat, so laut wie er beim beschleunigen ist. :)) Da drehen sich so enige um.
 
Hallo zusammen,
habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und einen einmaligen Fehler gehabt. IHKA 009C97 IHKA: Schichtungssteller.

Der Fehler ist ohne Beschreibung. Weiß einer was es ist?

Danke und Gruß
Ist das gleiche, wie mit dem mikroschalter vom Dach(habe ich ab und mal), was immer mal im FSP auftaucht. Einfach ignorieren, solange nichts größeres und bemerkbares auftaucht.
 
Mir nicht. Ich mag es nicht, daurhaft angeschoben zu werden. Habe kein Problem damit, überholt zu werden. Habe aber einen riesen Problem damit, bei 80 und mehr km/h geschoben zu werden. Erst recht, wenn ich merke, ich bin eig. schneller, als die möchtergerne, Michael Schumacher. Aber was soll's? Sollen sie doch bitte überholen und nicht bei mir am k.rraum kleben.
Naja so ein Hirsch ist der 23i ja nun auch nicht
 
... Da frage ich mich schon, warum die "impotenten" es immer wieder wissen wollen, während M3/Porsche und co., kein Stress machen und ohne aufzufahren, entspannt hinter her fahren. Was geht denn bitte in deren Köpfen vor, wenn sie meinen Heck vor sich haben?

Schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht genau an dieser „Impotenz“ liegen könnte? Denn während man im M3, Porsche oder ähnlich gut motorisierten Fahrzeugen einfach nur kurz „angasen“ braucht und rasch wieder deutlich höhere Geschwindigkeiten erreicht hat, benötigen leistungsschwächere Fahrzeuge nun einmal deutlich mehr Anlauf dafür.
Umso ärgerlicher könnte es doch daher sein, wenn dann wiederholt Anläufe des Vorbeikommens scheitern - insbesondere dann, wenn jemand seine „Potenz“ partiell aufzeigt, ohne generell schneller fahren zu wollen -, obwohl auf Dauer doch ein höheres Tempo möglich wäre.

Wir fahren hier halt allesamt überdurchschnittlich motorisierte Fahrzeuge, denn selbst ein Z4 2,0i hat mehr als ausreichend Leistung. Nur vergisst man dann recht bald, wie es sich mit 130, 100 Pferdchen oder noch weniger Leistung in einem meist schwereren Fahrzeug anfühlt und fährt.

Und auch die der Geschwindigkeitswahl zugrunde liegenden Verkehrsbedingungen muss halt jeder Fahrzeugführer für sich selbst bewerten. Wenn jemand meint, dass es für ihn nicht zu nass, rutschig, etc. ist oder er sich dazu entschließt ein Tempolimit zu missachten, dann ist es grds. halt seine eigene Entscheidung und nicht die primäre Aufgabe anderer Verkehrsteilnehmer, ihn zur Räson zu bringen.

Da ich zuletzt nicht nur wieder vermehrt unterwegs bin, sondern auch mal mit höheren (>180) und „normalen“ Geschwindigkeiten (um die 130) unterwegs bin, fällt mir auf, wie unaufmerksam und „egozentrisch“ (bzw. nicht wirklich bei der Sache) viele Verkehrsteilnehmer unterwegs sind.
Dauerhafte Missachtung des Rechtsfahrgebotes (eine Pflicht und keine Empfehlung), inkonstantes Fahren (Geschwindigkeit pendelt, keine stringente Linie), Blinker nicht nutzen, Spurwechsel ohne Verkehrsbeobachtung, Auffahren auf Autobahnen ohne zu beschleunigen, Überholen ohne hinreichenden Geschwindigkeitsüberschuss und dadurch zugleich den „Überholten“ ausbremsen anstatt einfach mal kurz zu beschleunigen, Tankplätze blockieren (gerne wird bspw. die LPG-Säule zugeparkt, weil der Wochenendeinkauf noch erledigt werden muss), u.v.m.

So macht das „Strecke machen“ nur noch sehr bedingt Spaß, obwohl ich viel und gerne Auto fahre und mich dabei um Umsicht bemühe. Es liegt aber vielleicht auch daran, dass ich regelmäßig die Fahrzeuge wechseln kann und zuletzt auch mal wieder mit verschiedenen „impotenten“ Fahrzeugen unterwegs bin. Das erweitert dann doch ein wenig den eigenen Horizont.
 
Hi.

Ich lasse sie gerne vorbei , aber es fällt extrem auf, wie du regelmässig zu "freiwild" deklariert wirst.
Davor (nach dieser Frage) waren schon wieder einige.. Und heute? Heute nach 17 Uhr , dunkel, """" wie aus dem Eimer schüttelnd und mir hängt schon wieder einer am A**** dran. Fährt gezielt extremst dicht auf ,so dass ich seine S.werfer nicht mehr sehen kann , lässt sich wieder zurück fallen und fährt wieder auf. Beim beschleunigungstest hat er eindeutig verloren, lässt sich aber nicht beirren und fährt auf, als gäbe es kein Morgen mehr. Habe ihn letztendlich vorbei gelassen..Ein weisser BMW 1-r, 116 d oder 116i. Sparversion mit Halos.. Da frage ich mich schon, warum die "impotenten" es immer wieder wissen wollen, während M3/Porsche und co., kein Stress machen und ohne aufzufahren, entspannt hinter her fahren. Was geht denn bitte in deren Köpfen vor, wenn sie meinen Heck vor sich haben?

Kleiner Tipp, der Zetti hat symmetrische Nebelschlußleuchten. Wenn der Drängler dicht auf ist, einschalten! Bei mind. 80% der Drängler reicht das aus, um zumindest vorübergehend, die versuchte Nötigung zu unterbinden.
 
Nur vergisst man dann recht bald, wie es sich mit 130, 100 Pferdchen oder noch weniger Leistung in einem meist schwereren Fahrzeug anfühlt und fährt.

Genau so ist es.:thumbsup: Mir geht es zumeist dann so wenn ich mit den Daily Drivern, dem Hyundai i20 oder dem i30 auf der Autobahn unterwegs bin. Da ich jeden Tag knapp 60 km einfach zu fahren hab, wird man da mit der Zeit gelassener, wenngleich es schon sehr nervt und ärgert :mad: zu beobachten wie man bei Überholvorgängen vom hinterherfahrenden am liebsten auf den Grünstreifen gedrängt wird. Zeit zum rechts einordnen bekommt man kaum. Meine Wahrnehmung hat zudem ergeben, und das ist leider so, das es zumeist Fzg. aus dem VAG Konzern und hier vornehmlich Audi sind, die sich wie die größten A...löcher verhalten.
Nun, der 1.März naht, und da kümmert mich das nicht mehr. :sneaky:

Kleiner Tipp, der Zetti hat symmetrische Nebelschlußleuchten. Wenn der Drängler dicht auf ist, einschalten! Bei mind. 80% der Drängler reicht das aus, um zumindest vorübergehend, die versuchte Nötigung zu unterbinden.

Ein ebenso recht gutes Hausmittel ist es auch seine Scheiben zu reinigen. Mach ich oft und gerne wenn der Hintermann meint den Zulassungsstempel auf dem Nummernschild entziffern zu wollen.
Wie schnell die dann den vorgeschriebenen Mindestabstand einhalten ist schon erstaunlich. :whistle:

Gruß Volker
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 2 Wochen fing es an, dass sich mein Z4 nicht mehr immer per Komfortöffnung öffnen lies. Das Problem tritt manchmal auf, nachdem das Fahrzeug länger stand (den ganzen Tag oder die Nacht) Das Öffnen per Fernbedienung funktioniert weiterhin. Wenn der Fehler auftritt, steht anschließend im Display der Fehlerhinweis "Erhöhte Batterieentladung". Neben der BMW-Ausstattung habe ich die SmartTOP Verdecksteuerung verbaut. Nachdem ich das Modul abgeklemmt habe, tritt der Fehler nicht mehr auf. Trotzdem glaube ich, dass das Modul nicht "der Schuldige" ist. Gestern, als das Fahrzeug in der Stellung "Neutral" durch die Waschstraße rollte, kam dann einmalig der Hinweis "Batterie stark entladen". Probleme beim Starten habe ich nicht. Ich habe die Spannung der Batterie heute nach längerem Stand mit einem Wert von 11,8 Volt. gemessen Das ist natürlich zu wenig. Es handelt sich um die erste Batterie. Sie ist knapp 4 Jahre alt. Dann habe ich mit Carly die Fehler ausgelesen, wobei ich folgenden Hinweis bekommen habe:

Carly - Fehlerhinweis.JPG

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo jetzt das Problem ist? Ich kann nicht einmal einschätzen, ob die Batterie defekt ist oder irgendwo ein Verbraucher den Strom zieht.
 
Hallo
Kann mir jemand sagen was das für ein Steuergerät direkt unter der Mittelarmlehne (genau unter den Ablagefach) ist?
 
Hallo,
welchen Umfang hat die Inspektion (Laufleistung 36 TKM) bei der Zweilitermaschine? EZ 12/2012, Sportautomatik. Danke für Eure Antworten.
Grüße
Marcus
 
hab seit heute den Effekt, dass die Sitzheizung auf der Sitzfläche nicht mehr funktioniert. sogar die "Seitenwangen" der Sitzfläche werden war. Andere Ideen als Schicht defekt?
Am Samstag ging sie noch und bin mir keiner Schuld wie aufn SItz knien bewusst :<
 
Hallo alle zusammen,

mein ZZZZ leidet immer mal wieder am Symptom der tief enladenen Batterie. Beim Freundlichen wurde die Batterie vor ca. 4 Wochen gecheckt und wieder geladen. Die Batterie ließ sich laden und hielt die Ladung.

Nach 2 Wochen wieder das Gleiche Problem. Ich fahre täglich nur ca. 30 km. Liegt es vielleicht daran, oder, das ist mein Hauptverdacht, ist die Lichtmaschine evtl. defekt?
 
Zurück
Oben Unten