- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Letzter Beitrag
Beitrag bearbeiten
Teilnehmerliste bearbeiten
So ungefähr wird's ablaufen:
06.04.2025 - aktuelle Planung:

Das Wichtigste vorab:
=========================================================================================
Wie schon im vergangenen Jahr, erfordert diese Tour ein wenig Kondition von
- den FahrerInnen
- den Beifahrern
=========================================================================================
Updates vermerke ich hier:
Beitrag bearbeiten
Teilnehmerliste bearbeiten
So ungefähr wird's ablaufen:

06.04.2025 - aktuelle Planung:

Das Wichtigste vorab:
Dies wird keine Rennsportveranstaltung! Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Verantwortung und im Rahmen der durch die STVO festgelegten Verkehrsregeln.
Als Organisator bin ich keinesfalls ein Veranstalter, sondern nur Teilnehmer unter Gleichen!
Jegliche Haftung für Eigen- oder Fremdschäden lehne ich hiermit von vorneherein ab. Jeder Teilnehmer erkennt dies mit seiner Registrierung in diesem Thread an.Zur Warnung:
......bin gerade etwas schockiert nachdem ich heute von dieser Aktion erfahren habe.
Ich finde das macht das Tourenfahren, egal in welcher Gruppengröße immer schwieriger da es ja bei einer Tour immer zu Überholvorgängen von langsameren Verkehrsteilnehmern kommt.
Ok, oft rauscht man am zu Überholenden mit gut Tempo vorbei da nehme ich mich gar nicht aus und man kann in der heutigen Zeit ganz schnell an den falschen geraten.
Aber lest mal selber.
www.pnp.de
Ich finde das macht das Tourenfahren, egal in welcher Gruppengröße immer schwieriger da es ja bei einer Tour immer zu Überholvorgängen von langsameren Verkehrsteilnehmern kommt.
Ok, oft rauscht man am zu Überholenden mit gut Tempo vorbei da nehme ich mich gar nicht aus und man kann in der heutigen Zeit ganz schnell an den falschen geraten.
Aber lest mal selber.

Nach illegalem Autorennen: Fünf Sportwagen beschlagnahmt
Die Teilnahme an einem illegalen Autorennen bei Schöllnach (Landkreis Deggendorf) könnte fünf Männer teuer zu stehen kommen - es w ...
Wie schon im vergangenen Jahr, erfordert diese Tour ein wenig Kondition von
- den FahrerInnen
- den Beifahrern
- Doppel-Event: Samstag 17.05.2025 und Samstag 14.06.2025 - was bedeutet das?
Dieser Ausflug findet 2x mal im Abstand von 4 Wochen statt, um unterschiedlichen Terminwünschen entgegen zu kommen und das Fahrerfeld zu verkleinern.
Tour 1 - Samstag 17.05.2025
Tour 2 - Samstag 14.06.2025
An Wochenenden mit schönem Wetter kann es hier in Oberbayern auf den Straßen schon mal voll werden und wir würden mit 50 Fahrzeugen hoffnungslos im Verkehr stecken bleiben.
Daher begrenze ich das Teilnehmerfeld auf 25 Fahrzeuge je Termin.
An beiden Tagen wird die gleiche Tour gefahren, außer es gäbe baustellen- oder veranstaltungsbedingte Anpasungen.
WICHTIG[Erledigt]
Zuerst bitte ich um die Meldung von Tour-Guides für den jeweiligen Termin:
Davon benötigen wir jeweils 4-5 zzgl. meiner Wenigkeit.
Erst wenn sich 4 weitere Guides pro Termin gemeldet haben, akzeptiere ich Teilnehmer-Anmeldungen. Vorherige Nennungen werden ignoriert!
schrieb am 07.12.2024
Oberbayerntour 2025
Feuerfrei, 20 Anmeldungen für den 17. Mai 2025 werden angenommen!
Ab jetzt...
- Event 1: Samstag 17.05.2025 - ca. 300 Km
- Start (und Ziel) in Zorneding spätestens ab 9 Uhr.
- Ich bereite für jeden ein Infoblatt mit Koordinaten, Zielorten und Kontakten vor. [ToDo]
- Mittagspause Nähe Aschau am Chiemsee ab ca. 12:30 Uhr. [Ongoing]
- Im Anhang findet Ihr eine mit kurviger.de erstellte GPX-Datei. Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas in Euren Navis anfangen. [ToDo]
- Beim Start in Zorneding gibt es von mir das Infoblatt. [ToDo]
- Am Startort gibt es eine OMV-Tanke (inkl. Super 100 und WC).
- Die nachfolgende Übersicht stammt von der 2024er Tour und dient nur als grobe Orientierung für beide Touren.
- Mittags treffen wir uns in einem Gasthof mit Ausblick auf den Chiemsee [Termin bestätigt].
- Am Abend nach der Tour wollen wir alle in einem großen Biergarten Nähe Start/Ziel fahren und gemeinsam den Tag ausklingen lassen. [Ongoing]
- Um Übernachtungsmöglichkeiten kümmert Ihr Euch bitte selber.
Bedenkt, daß München flächenmäßig recht groß ist und Ihr vom Zentrum bis zum Startort im Osten 30-45 Minuten Fahrzeit habt.
Hinweise zur Tourdurchführung:
- Jeder Fahrer kümmert sich um seinen Hinterman und heizt NICHT BLIND hinter dem Vordermann her!
Geht der Hintermann verloren oder hält aus unbekanntem Grunde an, dann verlangsamt Ihr und haltet bei nächster Gelegenheit ebenfalls an. Dadurch bekommen die Tourguides vorne sofort eine Rückmeldung, wenn etwas nicht stimmt oder Fahrzeuge beim Abbiegen festhängen. - tbc
Updates vermerke ich hier:
- 16.01.2025 - Warteliste erreicht
Zuletzt bearbeitet: