Der "Herr der Ringe" und sein Schatz

Und schon geht es weiter ... 😇

Am Wochenende dann auch endlich mal wieder mit dem 🍓🧺-chen etliche Kilometer genossen. Für seine mittlerweile 32 Jahre fährt er sich immer noch sehr gut.

Offen fahren hat schon seine Besonderheiten. Die Gerüche von frisch gemähten Feldern und die Umgebunungsgeräusche bekommt man deutlich mit - zB einen Duddelsackspieler an der Bundesstraße (hat vermutlich Hausverbot erhalten :whistle:). Unterwegs wenige Roadster oder Cabrios gesehen - trotz gutem Wetter und angenehmer Temperaturen. Ein geschlosser VFL E85 und vor allem ein offenes Polo Treser Cabrio sind mir in Erinnerung geblieben.

Golf1.JPG

Golf2.JPG

Golf3.JPG

Bei der Gelegenheit wurden dem Rubin und dem Topas auch eine kurzer Besuch abgestattet. Beide zwiswchenzeitlich wieder gg den Staub eingepackt - bis zur nächsten Fahrt.

Golf4.JPG

Golf5.JPG

Und noch einen schöne Stimmung eingefangen ...

Golf6.JPG

TBC

Noch ein paar nachträgliche Bilder vom letzten Juni-Wochenende.

Dank @alexr Copilotin gibt es ein paar Bilder vom Rubin in Action. Auch der Scout @Harleyzqp wurde "erwischt". :2thumbsup - Lob und Anerkennung an meine Begleiter :11sweethe

Anhang anzeigen 689509

Anhang anzeigen 689510

Beim Hinterherfahren ist mir bewusst geworden, wie schön doch der Hintern des Z4 Coupe ist und bei den tollen Lichtverhältnissen die Linien voll zur Geltung kommen. War ja das erste Mal, dass ich hinter einen E86 gefahren bin ...

TBC
Es freut mich hinsichtlich des schönen (Auto-) Hinterns den seltenen Anblick geliefert haben zu können.

Zwei Jahre sind wie im Flug vergangen und das Erdbeerkörbchen bekam mit ohne Mängel eine neue Plakette. 😍

Im Rahmen dessen wurde im bei der Inspektion auch der Zahnriemen gewechselt.

Wetterbedingt sieht das Körbchen jetzt auch nicht so toll aus und es mag daher keine Bilder … 🫣

Am Wochenende war das Wetter endlich mal passend, damit der Topas raus durfte. Bei der Gelegenheit wurden die 192t KM vollgemacht und jeden Tag eine schöne offene Runde gedreht.

Z31.JPG

Z32.JPG

Z33.JPG

Ohne den Z3 ging es am Samtag Richtung Dietzhölztal - Ziel war das "Nationales Automuseum - The Loh Collection".

Bestehend aus einer Sonderausstellung zu 75 Jahren Formel 1 und der Dauerausstellung, in der immer mal wieder einzelne Fahrzeuge getauscht werden.

Das Besondere an den ausgestellten Fahrzeugen ist zunächst nicht mal die "Seltenheit" an sich - vielmehr hat fast jedes Fahrzeug eine besondere Historie, die das ausgestellte Fahrzeug nochmals bedeutender macht. So steht in der Sammlung auch das Fahrzeug, aus dem John F. Kennedy letztmalig lebend ausgestiegen ist: ein weißes Lincoln Continental Cabrio mit roten Ledersitzen. Vieles muss man sich jedoch anlesen bzw. mittels einer Führung erfahren.

Museum1.JPG

Museum2.JPG

Museum3.JPG

Museum4.JPG

Museum5.JPG

Das Museum ist augenscheinlich auch ein gern genutzter Zwischenstopp bei Ausfahrten.

TBC

Zurück
Oben Unten