Drako
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Welche Liste genau meinst du?Ja, wie man in der Liste sehen kann, sind viele Verschleißteile dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Liste genau meinst du?Ja, wie man in der Liste sehen kann, sind viele Verschleißteile dabei.
Ahhh, jetzt verstehe ich dich. Mit "dabei" meintest du "bei den Ausschlüssen dabei" und nicht "bei der Abdeckung dabei".Die Liste, die du mir in deiner letzten Nachricht geschickt hast (§3 Ausschlüsse), enthält Bremsen, Kupplung und Stoßdämpfer. Auch die anderen Punkte wie Ausstattung usw. sind alles Verschleißteile. Natürlich werden sie von der Garantie nicht abgedeckt.
Ich glaube, dass die originale und offizielle BMW‑Garantie, wie zum Beispiel in den ersten drei Jahren, im Falle eines Defekts viel leichter alles abdeckt.
Die Neuwagengewährleistung (3 Jahre) lässt sich um 2 weitere Jahre verlängern. Man hat 3 Monate Zeit ab den Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe.
Nur zur Erläuterung: Es gibt generell keine dreijährige Gewährleistung, sondern nur:Meines Wissens nach, muss die Anschlussgarantie innerhalb der drei Jahre Gewährleistung abgeschlossen werden und nicht nach drei Monaten .

Meines Wissens nach, muss die Anschlussgarantie innerhalb der drei Jahre Gewährleistung abgeschlossen werden und nicht nach drei Monaten .
Ich würde den Spiess eher umdrehen und sage, die Deutschen lassen es halt mit sich machen und kaufen die Autos trotzdem. Hier ist man es gewohnt lange zu sparen und viel Geld für ein Auto auszugeben. Die Amis kaufen sich jedes Jahr einen Neuwagen und sind einfach nicht bereit dafür so viel Geld zu bezahlen. Und das obwohl die Kaufkraft dort viel höher ist als hier.Also in Deutschland wird der Kunde schon geschröpft...
Siehe meinen Post #25 hier im Thread….War am Freitag mal bei BMW um mal zu fragen wie und woher man jetzt eine Anschlußgarantie bekommt.
Da boten die mir diese Car Garant an.
Sie selber machen das ja nach 5 Jahren nicht mehr.
Man soll sich halt mit dieser Versicherung in Verbindung setzen um alles abzuklären.
Hat das hier schon Jemand gemacht ?
Und wie sieht das preislich aus ?