BMW bietet kein offizielles Gewährleistungsverlängerungs-Paket mehr an (ab 2023)

Die Liste, die du mir in deiner letzten Nachricht geschickt hast (§3 Ausschlüsse), enthält Bremsen, Kupplung und Stoßdämpfer. Auch die anderen Punkte wie Ausstattung usw. sind alles Verschleißteile. Natürlich werden sie von der Garantie nicht abgedeckt.
Ich glaube, dass die originale und offizielle BMW‑Garantie, wie zum Beispiel in den ersten drei Jahren, im Falle eines Defekts viel leichter alles abdeckt.

Die Liste, die du mir in deiner letzten Nachricht geschickt hast (§3 Ausschlüsse), enthält Bremsen, Kupplung und Stoßdämpfer. Auch die anderen Punkte wie Ausstattung usw. sind alles Verschleißteile. Natürlich werden sie von der Garantie nicht abgedeckt.
Ich glaube, dass die originale und offizielle BMW‑Garantie, wie zum Beispiel in den ersten drei Jahren, im Falle eines Defekts viel leichter alles abdeckt.
Ahhh, jetzt verstehe ich dich. Mit "dabei" meintest du "bei den Ausschlüssen dabei" und nicht "bei der Abdeckung dabei".

Ok, dann teile ich deine Einschätzung. Die Gewährleistung deckt mehr ab, aber für den Preis lohnt sich die Gebrauchtwagengarantie auf jeden Fall trotzdem.

Gibt es auch eine Möglichkeit der Anschlussgarantie bzw. BMW Repair Inklusive, wenn das Fahrzeug noch innerhalb des Zeitraums der Neufahrzeuggewährleistung (2+1) von privat bzw. einem privaten Händler erworben wurde?

Ja. Es ist egal wo das Auto gekauft wurde.
Theoretisch muss er nur mindestens 6 Monate auf Dich zugelassen sein.
Für die günstigste Kategorie muss das Auto bei Abschluss dann unter 45.000km gelaufen haben und darf noch keine 3 Jahre alt sein.
Und dann sollte man direkt 24Monate Laufzeit wählen.
Man kann zwar immer wieder neu abschließen,aber je älter und mehr km desto teurer wirds.

Zuletzt bearbeitet:
Die Neuwagengewährleistung (3 Jahre) lässt sich um 2 weitere Jahre verlängern. Man hat 3 Monate Zeit ab den Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe.

Meines Wissens nach, muss die Anschlussgarantie innerhalb der drei Jahre Gewährleistung abgeschlossen werden und nicht nach drei Monaten .

Es gibt ausser BMW auch andere Versicherer.
Ich frage mal bei der HUK 🤔 nach.

Natürlich sollte man vorher abklären, was alles beinhaltet ist um Überraschungen vorzubeugen.

Garantieversicherer gibt's doch zu Hauf.

Habe auch nur noch bis zum 31.05.26 die Premiumgarantie....

Mal sehen was ich so auftuen werde....

Z hat wohl erst 15700 Km auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Neuwagengewährleistung (3 Jahre) lässt sich um 2 weitere Jahre verlängern. Man hat 3 Monate Zeit ab den Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe.

Meines Wissens nach, muss die Anschlussgarantie innerhalb der drei Jahre Gewährleistung abgeschlossen werden und nicht nach drei Monaten .
Nur zur Erläuterung: Es gibt generell keine dreijährige Gewährleistung, sondern nur:
- zweijährige Gewährleistung: gesetzlich vorgeschrieben, bei Neuwagen IMMER zwei Jahre (gebraucht: ein Jahr), ohne km Begrenzung, Beweislastumkehr etc gesetzlich definiert
- x-jährige Garantie: freiwillige oder buchbare Option, individuelle Garantiebedingungen (Laufzeit, Laufleistung) und Umhänge sind zu beachten (bspw. nur anteilige Übernahme von Lohn-/Teilekosten, Service-Voraussetzungen etc.)

Übrigens gibt Toyota auf die Supra (quasi baugleich zum G29) ganze 15 Jahre und 250tkm Garantie beim Kauf ohne Aufpreis!!!! :O_oo:
Könnten sich die deutschen "Premium"-Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden, wenn sie weiter zu Premiumpreisen verkaufen wollen!:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
War am Freitag mal bei BMW um mal zu fragen wie und woher man jetzt eine Anschlußgarantie bekommt.

Da boten die mir diese Car Garant an.
Sie selber machen das ja nach 5 Jahren nicht mehr.
Man soll sich halt mit dieser Versicherung in Verbindung setzen um alles abzuklären.

Hat das hier schon Jemand gemacht ?

Und wie sieht das preislich aus ?

Oder gibt es gute Alternativen ?

Klar, je weniger Km auf der Uhr sind desto geringer sind die Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Also in Deutschland wird der Kunde schon geschröpft...
Ich würde den Spiess eher umdrehen und sage, die Deutschen lassen es halt mit sich machen und kaufen die Autos trotzdem. Hier ist man es gewohnt lange zu sparen und viel Geld für ein Auto auszugeben. Die Amis kaufen sich jedes Jahr einen Neuwagen und sind einfach nicht bereit dafür so viel Geld zu bezahlen. Und das obwohl die Kaufkraft dort viel höher ist als hier.

Da ich keine erweiterte Gewährleistung abgeschlossen habe, wurde bei Neukauf 2024 gar nicht angeboten, habe ich die Real Garant für 24 Monate und 395 Euro abgeschlossen, getreu dem Motte " Haben ist besser als brauchen".
Nach Ablauf meines Service Inklusive Vertrags werde ich diesen vermutlich, so es rentabel ist, ebenfalls verlängern.

• Love
Reaktionen: HR8
@mausbiber

Das ist ja echt günstig / genial 👍

Kannste mal ein paar mehr Infos geben ?

Meine Premiumgarantie läuft am 31.05.26 aus und nun suche ich eine Alternative....

War am Freitag mal bei BMW um mal zu fragen wie und woher man jetzt eine Anschlußgarantie bekommt.

Da boten die mir diese Car Garant an.
Sie selber machen das ja nach 5 Jahren nicht mehr.
Man soll sich halt mit dieser Versicherung in Verbindung setzen um alles abzuklären.

Hat das hier schon Jemand gemacht ?

Und wie sieht das preislich aus ?
Siehe meinen Post #25 hier im Thread….
BMW muss das aber bei der Versicherung initiieren und man bekommt dann eine Mail von denen, um die Versicherung abzuschließen. BMW meldet denen vorher, das der Wagen i.O. ist und alle Services usw gemacht wurden….. erst dann kann man die Verlängerung abschließen. So war es bei mir zumindest….

Ja Thorsten, genau so wie du das schilderst, haben die mir das in der Niederlassung auch gesagt.
Wagen wird geprüft und die technischen Daten ( Laufleistung und Zustand ) der Versicherung mitgeteilt und dann können die dir daraufhin ein Angebot machen 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten