01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

AW: 01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

Ich klinke mich mal in den Glaubenskrieg ein ..-und oute
mich als Raucher.
In der Öffentlichkeit nehme ich, soweit wie möglich,
Rücksicht auf meine nichtrauchenden Mitmenschen.
Im privaten Lebensbereich, rauche ich prinzipiell nur
auf der Terrasse und schädige oder belästige auch hier
niemanden.

Ich bekenne mich zu meiner Sucht, bin mir deren Folgen
bewusst und werde trotzdem genussvoll weiter Rauchen.

Mag die Hexenjagd weitergehen, doch hoffentlich nicht
mit diesen extremen Begleiterscheinungen wie in den USA.

Ich klinke mich mal in den Glaubenskrieg ein ..-und oute
mich als Raucher.
In der Öffentlichkeit nehme ich, soweit wie möglich,
Rücksicht auf meine nichtrauchenden Mitmenschen.
Im privaten Lebensbereich, rauche ich prinzipiell nur
auf der Terrasse und schädige oder belästige auch hier
niemanden.

Ich bekenne mich zu meiner Sucht, bin mir deren Folgen
bewusst und werde trotzdem genussvoll weiter Rauchen.

Mag die Hexenjagd weitergehen, doch hoffentlich nicht
mit diesen extremen Begleiterscheinungen wie in den USA.

Applaus!!! :t

Hätten wir nur solche Raucher bräuchten wir keine Vorschriften. :t

wo nicht geraucht wird, wird weniger getrunken und die getränke machen nun den umsatz. so wird es die nächste zeit auch preisänderungen geben und die betreffen dann nicht nur die raucher.

Warum wird das so sein? Macht Rauchen durstig? Ich versteh das nicht.... das ist auch so ein festgefahrenes Argument, was aber irgendwie keiner richtig begründen kann.
Die einzige, das Einbußen verzeichnen könnte, ist die Tanzfläche. ;) Denn, wie ich beobachtet habe, gibt es VIELE Spezies, die sich nicht trauen auf die Tanzfläche zu gehen, ohne sich vorher ein Zigarette anzuzünden, weil sie nämlich dann nicht wissen wohin mit ihren Händen.... schon blöd die Sache mit dem Selbstbewusstsein....

Du vergisst die Reaktionen, die stattfinden, zwischen den Gasen der ausgestoßenen Rauchluft und der Umgebungsluft. Dort bilden sich wohl völlig neue toxide Gase.
Irgendjemand meint, das herausgefunden zu haben, man weiß ja immer nicht so genau was man davon halten kann....

irgendjemand hat gestern in china auch nen sack reis umgeworfen.
pro und kontra ist prima, wenn man sich auf fakten stützt. was irgendjemand irgendwo mal zu irgend nem thema gesagt hat, ist wohl kein wirkliches argument. sorry wenn ich da lache :d :d :d :d

irgendjemand hat gestern in china auch nen sack reis umgeworfen.
pro und kontra ist prima, wenn man sich auf fakten stützt. was irgendjemand irgendwo mal zu irgend nem thema gesagt hat, ist wohl kein wirkliches argument. sorry wenn ich da lache :d :d :d :d

wenn das irgendwo mal irgendwann jemand sagt, dann ist das schon erstmal ein Fakt, so lange, bis jemand das Gegenteil bewiesen hat. Also denke ich schon, dass man sich auf dieses Arument stützen kann!

Du vergisst die Reaktionen, die stattfinden, zwischen den Gasen der ausgestoßenen Rauchluft und der Umgebungsluft. Dort bilden sich wohl völlig neue toxide Gase.
Irgendjemand meint, das herausgefunden zu haben, man weiß ja immer nicht so genau was man davon halten kann....

Zweifelsohne ist das Aktivrauchen schädlicher als das Passivrauchen. Jedoch ist, und das verwirrt sicher viele Menschen, der Nebenstromrauch schädlicher, als der Hauptstromrauch.

Der Hauptstromrauch ist der Rauch, der direkt vom Raucher inhaliert wird. Er erhitzt sich stärker, dadurch werden mehr schädliche Stoffe verbrannt. Der Nebenstromrauch, also der Rauch, den sowohl Aktivraucher als auch Passivraucher inhalieren beinhaltet weitaus mehr krebserregende und auch sonstige gesundheitsschädigende Stoffe.

Da der Aktivraucher jedoch stärkeren Emissionen ausgesetzt ist (bzw. sich diesen selbst aussetzt) ist Aktivrauchen schädlicher als Passivrauchen.

(Zitat siehe KLICK)

Warum wird das so sein? Macht Rauchen durstig? Ich versteh das nicht.... das ist auch so ein festgefahrenes Argument, was aber irgendwie keiner richtig begründen kann.
Die einzige, das Einbußen verzeichnen könnte, ist die Tanzfläche. ;) Denn, wie ich beobachtet habe, gibt es VIELE Spezies, die sich nicht trauen auf die Tanzfläche zu gehen, ohne sich vorher ein Zigarette anzuzünden, weil sie nämlich dann nicht wissen wohin mit ihren Händen.... schon blöd die Sache mit dem Selbstbewusstsein....

keine ahnung ob rauchen durstig macht. es ist halt ein phämomen das man nicht verleugnen kann. das wird dir so auch jeder kneipenbesitzer bestätigen können.

auf tanzflächen ists doch schon seit jahren nicht gern gesehn wenn man raucht und wird deshalb von der secutity unterbunden. weiss ja nicht in was für clubs du gehst &:

Zurück zum Thema!

Rauchen BÄHHH!

Nichtrauchen JUHUUUU!

Und los!corn2:13wiseguy

keine ahnung ob rauchen durstig macht. es ist halt ein phämomen das man nicht verleugnen kann. das wird dir so auch jeder kneipenbesitzer bestätigen können.

auf tanzflächen ists doch schon seit jahren nicht gern gesehn wenn man raucht und wird deshalb von der secutity unterbunden. weiss ja nicht in was für clubs du gehst &:

Also bei uns in der Großstadt haben die Securities leider andere Probleme, als rauchende Personen von der Tanzfläche zu entfernen. Ich wünschte, sie würde es tun, Hatte auch schon einige Begegnungen mit den Dingern, ein kleiner Hautschaden ist übrigens an meinem Hals geblieben von einer Dame, die meinte, sie müsse sich mit ihrem ausgestreckten Arm mit Zigarette in der Hand um die eigene Achse drehen!! :g

wenn das irgendwo mal irgendwann jemand sagt, dann ist das schon erstmal ein Fakt, so lange, bis jemand das Gegenteil bewiesen hat. Also denke ich schon, dass man sich auf dieses Arument stützen kann!

na wer hats gesagt, welches giftige gas entseht und wo kann mans nachlesen? mit diesen angaben wäre es ein tragbares argument.

Also bei uns in der Großstadt haben die Securities leider andere Probleme, als rauchende Personen von der Tanzfläche zu entfernen. Ich wünschte, sie würde es tun, Hatte auch schon einige Begegnungen mit den Dingern, ein kleiner Hautschaden ist übrigens an meinem Hals geblieben von einer Dame, die meinte, sie müsse sich mit ihrem ausgestreckten Arm mit Zigarette in der Hand um die eigene Achse drehen!! :g

AU!! :-(
Ich kenn das von ner kaputten Jacke, aber am Hals - der hätt ich eine gescheuert! :(

Das ist doch der ganz normal Wahnsinn in der Disco....passiert doch ständig...man wird angeäscht, mit bier vollgesudelt, meine faust landet in anderen Gesichertn... immer und immer wieder...:(:s:w

In 2 Jahren lachen wir über diese Diskussion, bzw. dann haben wir sie vergessen. Keiner redet mehr über das Rauchen in Gaststätten oder sonstigen verbotenen Zonen. Die Wirte haben ihre Kneipen noch, viele Nichtraucher kommen noch dazu um den Ausfall der Ausbleiber auszugleichen, die Erde dreht sich noch und unsere Zettis fahren noch.

a227.gif
c005.gif
a063.gif

AU!! :-(
Ich kenn das von ner kaputten Jacke, aber am Hals - der hätt ich eine gescheuert! :(

Hab ich natürlich nicht, das verbietet mein Anstand ;) Aber ich hab ihr was erzählt in nicht sehr nettem Ton. Sie hat sich auch fünf Millionen mal entschuldigt.....

Hab ich natürlich nicht, das verbietet mein Anstand ;) Aber ich hab ihr was erzählt in nicht sehr nettem Ton. Sie hat sich auch fünf Millionen mal entschuldigt.....

JAJA, der Anstand!! :d :d
Entweder man hat ihn, oder man hat ihn nicht.
Und wenn man ihn hat, dann muss man wissen, wie man ihn einsetzen soll!! ;)

In 2 Jahren lachen wir über diese Diskussion, bzw. dann haben wir sie vergessen. Keiner redet mehr über das Rauchen in Gaststätten oder sonstigen verbotenen Zonen. Die Wirte haben ihre Kneipen noch, viele Nichtraucher kommen noch dazu um den Ausfall der Ausbleiber auszugleichen, die Erde dreht sich noch und unsere Zettis fahren noch.

a227.gif
c005.gif
a063.gif

Danke, dass du es immer wieder auf den Punkt bringst!! :t:t

tja wenn ich nun schon lese dass der sicherheitsdienst andere sachen zu tun hat kommt mir die frage in den sinn, was das für ne absteige ist? sorry ich kenns aus berlin auch nicht anders wie hier in muc. rauchen aufm floor -> nogo

tja wenn ich nun schon lese dass der sicherheitsdienst andere sachen zu tun hat kommt mir die frage in den sinn, was das für ne absteige ist? sorry ich kenns aus berlin auch nicht anders wie hier in muc. rauchen aufm floor -> nogo

Ich kann dir die Frage, welche "Absteigen" das sind gerne beantworten, ich erlebe das in Clubs wie 90 Grad, Maxxim, 40 Seconds, Felix.... Das sind fast alles First Class Clubs, wo am Eingang sehr stark aufs Erscheinungsbild der Personen geachtet wird. Deswegen hat das Personal auch so viel zu tun ;) Der einzige Club, in dem ich weiß, dass wirklich darauf geachtet wird, ob Zigaretten auf der Tanzfläche sind, ist das Cascade.

Ich find die Diskussion luschdig.. allerdings finde ich es krass das ein 19Jähriger SO INTOLLERANT ist und alle anderen Menschen als "UNORMAL" bezeichnet..

Fast schon ein wenig unverschämt!
Aber wayne jedem das seine

btw. hat Papa dich so verkloppt als er dich evtl beim rauchen erwischte (in jüngeren jahren vllt) das du seit dem nie wieder ne Kippe angefast hast und deswegen schon en ich möchte schon fast sagen hass gegen raucher hast?!

naja :D wenn ja DUMM GELAUFEN ^^

Ich kann dir die Frage, welche "Absteigen" das sind gerne beantworten, ich erlebe das in Clubs wie 90 Grad, Maxxim, 40 Seconds, Felix.... Das sind fast alles First Class Clubs, wo am Eingang sehr stark aufs Erscheinungsbild der Personen geachtet wird. Deswegen hat das Personal auch so viel zu tun ;) Der einzige Club, in dem ich weiß, dass wirklich darauf geachtet wird, ob Zigaretten auf der Tanzfläche sind, ist das Cascade.

naja nur weil promis drin rumlaufen, machts noch lange keinen first class club. 90 grad und felix (schon das am adlon oder) sind genauso wie das p1 versnobbt bis zum geht nichtmehr. da wird sich auch das allgemeine rauchverbot schwer tun :g

40 seconds ist einfach anders ausgelegt und wer die lisa kennt, weiss was dahinter steckt.
zum maxxim kann ich nix sagen, war da nur mal für ne halbe stunde bei ner clubbing tour.......

Ich find die Diskussion luschdig.. allerdings finde ich es krass das ein 19Jähriger SO INTOLLERANT ist und alle anderen Menschen als "UNORMAL" bezeichnet..

Fast schon ein wenig unverschämt!
Aber wayne jedem das seine

btw. hat Papa dich so verkloppt als er dich evtl beim rauchen erwischte (in jüngeren jahren vllt) das du seit dem nie wieder ne Kippe angefast hast und deswegen schon en ich möchte schon fast sagen hass gegen raucher hast?!

naja :D wenn ja DUMM GELAUFEN ^^

Ich weiß nicht wie du auf so eine Idee kommst (vielleicht eigene Erfahrung), aber mein VATER hat mich nie geschlagen!! Und beim Rauchen erwischen hätte er mich gar nicht können, weil ichs nämlich nie getan habe!!!
Ich bin nicht intolerant. Habe nur was gegen den Qualm! Und ich habe das Wort "Unnormal" nie benutzt, ich habe nur gesagt wir "normalen". Raucher sind halt.... "anders" ;)

Nö find ich nich.. rauchen gefällt mir ich tus gern und werds auch weiterhin tun und ich finds geil das wir bei der arbeit rauchen dürfen ;) und das in meinen Stammis auch geraucht wird deshalb hab ich keine probs ;)

Zurück
Oben Unten