03.07.2010 VLN 5. Lauf

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
So, es ist wieder soweit. Nach einiger Abstinenz durch verschiedene andere Pflichten nehmen wir wieder wie gewohnt an diesem VLN-Lauf teil.

Geplant ist der Einsatz unserer SP5-Diva, die gerade einen neu revidierten Motor spendiert bekommen hat. Leider war uns ja beim RCN-Lauf vor dem 24h-Rennen ein Stein in den Ölkühler geflogen, und der Trottel von Fahrer ist zu lange weitergefahren, ohne bei sinkendem Öldruck anzuhalten. Als ich dann zum Tanken in die Box fuhr, war es dann zu spät, der Motor war schon größtenteils hin. Und das nach einer Gesamtlebenszeit von 4 Runden Ring.

Doch jetzt starten wir mit frischem Motor in den heißen Juli, wo uns 3 VLN- und 2 RCN-Läufe erwarten. Wahrscheinlich werden wir nicht alles mit der Diva fahren können, aber unser V5-Coupé steht einsatzbereit in Reserve.

Wir beginnen am Freitag mit ausgiebigen Testfahrten, um den neuen Motor schonend einzufahren. Alles Weitere in Box 12 wie gehabt. :)

AW: 03.07.2010 VLN 5. Lauf

Ich drücke Euch dann vor Ort mal wieder die Daumen :t:t

Wenn diesmal wie so oft die Arbeit nicht im weg steht drück ich euch auch wieder Live am Ring die Daumen.

Bin gespannt auf die Diva.

Alles gute wünsch ich.

Kann leider dem Ereignis nicht beiwohnen, aber meine Daumen sind bereit ;-)

Fussball kann natürlich auch gesehen werden wenn Deutschland spielt.....
Infos:

Am Samstag, 3. Juli 2010 treffen die zwei schönsten Nebensachen der Welt aufeinander: Motorsport und Fußball. Den Anfang macht das 50. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen des Dortmunder Motorsport Clubs. Der fünfte Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring beschließt die erste Saisonhälfte der populärsten Breitensportserie Europas. Nach dem 4-Stunden-Rennen haben die Besucher am Nürburgring die Möglichkeit, das Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika, bei dem die deutsche Mannschaft auf Argentinien trifft, beim Public Viewing auf dem ring°boulevard live zu verfolgen. Damit die Fans von beiden Veranstaltungen keine Sekunde versäumen, hat die VLN den Start auf 11:30 Uhr gelegt. Nach dem Zieleinlauf um 15:30 Uhr haben dann alle die Gelegenheit, Schweinsteiger, Podolski, Klose und Co. die Daumen zu drücken. Im Anschluss an das Länderspiel wird nahtlos weiter gefeiert: Die offizielle Siegerehrung des VLN-Laufes, zu der alle Fans herzlich eingeladen sind, findet nach dem Schlusspfiff in Kapstadt ausnahmsweise ebenfalls auf dem ring°boulevard statt.

Wer beim fünften Lauf des Jahres vorne mitfahren möchte, der muss früh aufstehen, denn im Zuge der Zeitplanänderung wurde auch das Zeittraining verschoben. Die Startplätze für das 50. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen werden von 8 bis 9:30 Uhr ausgefahren.

Zu den Anwärtern auf den Tagessieg zählt Chris Mamerow (Castrop-Rauxel), der zuletzt mit Marc Basseng (Leutenbach) den zweiten Triumph in Folge feierte. Basseng ist bei dem kommenden Rennen allerdings verhindert, so dass Mamerow das Rennen im Zweifel als Solist bestreiten wird. Das er dazu in der Lage ist, hat der schnelle Porsche-Pilot bereits ein ums andere Mal unter Beweis gestellt. Bei den zu erwartenden hochsommerlichen Temperaturen könnte dies jedoch gleich doppelt schwer werden. Die Konkurrenz, vor allem in Form von Frank Stippler (Bad Münstereifel) und Hans-Joachim Stuck (Ellmau), bläst zur . „Im Juli werden wir angreifen“, kündigte Haudegen Stuck bereits nach dem letzten Rennen an, beim dem er sich im Duell mit Mamerow am Ende um hauchdünne 0,240 Sekunden geschlagen geben musste. Das Phoenix-Team hat mit dem Audi R8 LMS vom Setup her große Fortschritte gemacht, so dass der erste Sieg in diesem Jahr zum Greifen nah scheint.

Siegreich war 2010 auch Manthey-Racing. Die zwei Erfolge gehen auf das Konto des Porsche 911 GT3 R, der beim Reinoldus-Langstreckenrennen von Marc Lieb (Ludwigsburg), Arno Klasen (Karlshausen) und Oliver Kainz (Kottenheim) pilotiert wird. Beim letzten Rennen hingegen waren es Lance David Arnold (Duisburg) und Christian Menzel (Kelberg), die im Porsche des Haribo Team-Manthey die Kastanien aus dem Feuer holten. Platz drei und die erste Zielankunft sind eine gute Basis für die künftigen Rennen. Neben Arnold nimmt am Samstag der mehrfache Supercup-Champion Richard Westbrook (Großbritannien) im Haribo-Porsche Platz. Auf den GT3-Porsche, der seine Leistungsfähigkeit auf der Nordschleife so eindrucksvoll gezeigt hat, setzen auch Sabine Schmitz und Klaus Abbelen (beide Barweiler), Georg Weiss (Monschau), Michael Jacobs (Roetgen) und Peter-Paul Pietsch (Leonberg) sowie Armin Hahne (Wimbach), Jochen Krumbach (Eschweiler) und Marc Gindorf (Monaco).

Mehr als nur ein Farbtupfer: Exoten im Starterfeld
Im durchschnittlich rund 180 Fahrzeuge umfassenden Starterfeld der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring sind es nicht selten die Exoten, die bei den Fans rund um die 24,369 Kilometer lange Kombination aus Nürburgring Kurzanbindung und Nordschleife für Aufsehen sorgen. So gibt es beim 50. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen ein Wiedersehen mit dem BMW M1 von Achim und Peter Heinrich (Simmerath). Der Sportwagen aus München blickt auf eine spektakuläre Historie im Motorsport zurück. Für den Einsatz auf der Nordschleife wurde das Fahrzeug nach aktuellen Maßstäben von Grund auf neu aufgebaut. Ein Exot ist zweifelsohne auch der Ginetta G50, mit dem Torsten Kornmeyer (Königswinter) und Hendrik Still (Schalkenbach) in der GT4-Klasse an den Start gehen. Der britische Supersportler feierte 2010 seine Premiere in der ‚Grünen Hölle‘. Diese und viele weitere außergewöhnliche Rennfahrzeuge runden das Bild der Langstreckenmeisterschaft ab und sorgen für willkommene Abwechslung im Starterfeld.

Der geänderte Zeitplan im Überblick
08:00 Uhr - Zeittraining
10:45 Uhr - Startaufstellung
11:30 Uhr - 50. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
16:00 Uhr - Public Viewing im ring°boulevard
18:00 Uhr - *Siegerehrung Reinoldus-Langstreckenrennen

am Start !

Fussball guck ich jedoch wo anders

+ + + erster Bericht vom freien Fahren heute, 2.7.2010 + + +

es ist mörderisch heiß am Ring - gibt ja wohl nur Extreme da :j :w :d - doch die Diva schnurrt und alles läuft bestens im Moment !! :t :t :t

sie fahren seit ca. 10:00 mit wachsender Begeisterung ... :w %:
im Auto ist die Hitze erträglich, die Keule kommt erst beim Aussteigen ...
:B

+ + + erster Bericht vom freien Fahren heute, 2.7.2010 + + +

es ist mörderisch heiß am Ring - gibt ja wohl nur Extreme da :j :w :d - doch die Diva schnurrt und alles läuft bestens im Moment !! :t :t :t

sie fahren seit ca. 10:00 mit wachsender Begeisterung ... :w %:
im Auto ist die Hitze erträglich, die Keule kommt erst beim Aussteigen ...

:t:t:t Danke für die Info!

Zu den Temps: weißt ja selbst, dass da immer ca. 15° Unterschied in beide Richtungen sind. Bei 15° im Lande, sind das dann am Ring gefühlte 0°. :X:#
Drum habens im Augenblick statt 30°, wie überall, da oben gefühlte 45° :X:w

Trotzdem: Fürs WE: Menschen und Maschinen alles Gute gewünscht. :t:t:t

Ich kann ja heute leider nicht, halt Urlaubszeit plus 1xSchwangerschaftsfrühausfall, da heisst es halt "Heute werden und sind sie vom Chef bedient" :X

Andererseits bin ich so Morgen noch frisch und darf mich auf ein gut eingefahrenes Auto setzen, hat auch was :w:d

Freue mich Morgen die ganze Mannschaft zu sehen, solange mach ich noch ein wenig Umsatz.

Ich kann ja heute leider nicht, halt Urlaubszeit plus 1xSchwangerschaftsfrühausfall, da heisst es halt "Heute werden und sind sie vom Chef bedient" :X

Andererseits bin ich so Morgen noch frisch und darf mich auf ein gut eingefahrenes Auto setzen, hat auch was :w:d

Freue mich Morgen die ganze Mannschaft zu sehen, solange mach ich noch ein wenig Umsatz.

so beschäftigt, daß Du auch nicht ans Telefon gehst ??? :w %:
Man(n) wollte Dir natürlich direkt Bericht erstatten, aber neeeeeeee .... %:

jedenfalls ist jetzt Mittagspause, bevor das Auto explodiert und die Reifen am Asphalt schmelzen ... :M
ab 16:00 fahren sie wieder ... :t

so beschäftigt, daß Du auch nicht ans Telefon gehst ??? :w %:
Man(n) wollte Dir natürlich direkt Bericht erstatten, aber neeeeeeee .... %:

jedenfalls ist jetzt Mittagspause, bevor das Auto explodiert und die Reifen am Asphalt schmelzen ... :M
ab 16:00 fahren sie wieder ... :t

Ja, wenn ich Zeit zum Telefonieren hätte, könnte ich auch hochkommen. Entweder habe ich einen Kunden am Ohr oder einen vor mir stehen, in beiden Fällen kommt das schlecht, wenn ich für Rennsporttelefonate unterbreche, sorry aber da geht der Kunde vor, auch wenn es schwer fällt.

Ja, wenn ich Zeit zum Telefonieren hätte, könnte ich auch hochkommen. Entweder habe ich einen Kunden am Ohr oder einen vor mir stehen, in beiden Fällen kommt das schlecht, wenn ich für Rennsporttelefonate unterbreche, sorry aber da geht der Kunde vor, auch wenn es schwer fällt.

ja klar, war ja nur ein Witzchen ... :w :*

+ + + news + + +

man steht mit defektem Ölkühler und tauscht selbigen gerade .... es ist wohl wieder was reingeflogen und gab ein Leck ... :# :a :a :a

besser jetzt als morgen im Rennen, meine ich ...

aber kann man da kein Schutzblech oder irgendeine Abdeckung vormachen ???
das gibts ja nicht ...

... na das ist ja wieder ein schöner scheiss :O ... ist doch schon ein gitter davor ... :M

+ + + news + + +

man steht mit defektem Ölkühler und tauscht selbigen gerade .... es ist wohl wieder was reingeflogen und gab ein Leck ... :# :a :a :a

besser jetzt als morgen im Rennen, meine ich ...

aber kann man da kein Schutzblech oder irgendeine Abdeckung vormachen ???
das gibts ja nicht ...

Och nääää ... ich musste gerade mal auf's Datum schauen ob das nicht doch der Beitrag vom 24h-Rennen ist :#

pebbi muss morgen arbeiten, ich komme zwar allein ... aber bitte macht das Auto wieder heil :M

Och nääää ... ich musste gerade mal auf's Datum schauen ob das nicht doch der Beitrag vom 24h-Rennen ist :#

pebbi muss morgen arbeiten, ich komme zwar allein ... aber bitte macht das Auto wieder heil :M

es ist wieder heil, aber grad als sie nochmal rausfahren wollten, schaltete die Ampel auf Rot und nix wars mehr ...

aber sie können morgen mit der Diva an den Start gehen !!! :t :t :t

Viel Glück für heute! :t

Ich glaube, ich hab irgendwo noch ein Stück Alu-Lochblech rumstehen. Soll ich das rumbringen? :y

Viele Grüße
André

Hey, ich bin sogar online :t

Herrlicher Sonnenschein!

Der V4 steht in der Pole seiner Klasse
Die Diva startet von Rang 7

Hey, ich bin sogar online :t

Herrlicher Sonnenschein!

Der V4 steht in der Pole seiner Klasse
Die Diva startet von Rang 7

schreibst Du auch das mit dem Unfall eben in der Box ??? :# :#
Dieter hat grad angerufen, aber wenn Du eh online bist ... :M

ok, dann doch ich ...

der V4 war aufgebockt und rutschte von den Böcken, leider war aber einer der Mechaniker drunter und hat was abbekommen ... :# :# :#

er wird eben mit dem Hubschrauber nach Koblenz geflogen ... :#

wir wünschen ihm von Herzen alles Gute und drücken die Daumen, daß es nicht zu schlimm ist !!!!!!!! :M

Oh, das ist nicht so toll... :#
Drücken wir mal kollektiv die Daumen, dass der Mech schnell wieder auf die Beine kommt - gute Besserung!

Zurück
Oben Unten