05-06.07.2008 - 28. Berliner SLK-Stammtisch.....

Silver

Fahrer
Hi all,

auch dieses Mal möchte ich euch eine weitere Ausfahrt des Berliner SLK-Stammtisches nicht vorenthalten. ;)
Der 28. Berliner SLK-Stammtisch findet vom 05.-06.07.2008 statt.
Nein, ich fahre noch immer keinen SLK und kassiere auch keine Provision..... :d

Besteht Interesse???

AW: 05-06.07.2008 - 28. Berliner SLK-Stammtisch.....

Hi all,

auch dieses Mal möchte ich euch eine weitere Ausfahrt des Berliner SLK-Stammtisches nicht vorenthalten. ;)
Der 28. Berliner SLK-Stammtisch findet vom 05.-06.07.2008 statt.
Nein, ich fahre noch immer keinen SLK und kassiere auch keine Provision..... :d

Besteht Interesse???

???? ist das richtig, dass die Ausfahrt zu 90% aus Autobahn besteht, oder habe ich das falsch gelesen?

Mensch, wo da doch die Hinfahrt nach Rostock über so schöne Nebenstraßen verfügt ...

Gruß Marion

???? ist das richtig, dass die Ausfahrt zu 90% aus Autobahn besteht, oder habe ich das falsch gelesen?.....

Rischtisch - zumindest die Hinfahrt. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Events an der Küste. :)
Die SLK-Stammtische sind übrigens immer mit einer Ausfahrt verbunden!!! Kann nicht jeder Stammtisch von sich behaupten..... ;)
Die Anfahrt über malerische Nebenstrecken wäre mir persönlich allerdings auch lieber gewesen..... :t

Also wirklich ist ja überwiegend nur Autobahn.Ich verstehe nicht warum man nicht etwas ausgekunschaftet hat das man über Landstraßen und Dörfer fährt?????
Man kann über Dörfer fahren und vielen Landstraßen.Ich weiß es weil Eltern einen Garten in Bad Doberan (Brodhagen) haben.Es gibt dort so viel zu sehen,aber ihr steht wohl auf Asphalt.
Sowas ist keine Ausfahrt,sondern eine Asphalt-Ausfahrt.

Tut mir leid geht nicht in mein Altes Köpfchen.

Die SLK-Stammtische sind übrigens immer mit einer Ausfahrt verbunden!!! Kann nicht jeder Stammtisch von sich behaupten..... ;)
Die Anfahrt über malerische Nebenstrecken wäre mir persönlich allerdings auch lieber gewesen..... :t

:d:d:d soll im Umkehrausschluss dann heißen, wenn sich die Berliner in Berlin treffen, um ein Bier zu trinken, müsssen wir uns das mit einer Umrundung der Stadt auf dem Berliner Ring erarbeiten :d:d:d

Wenn wir kommen/erscheinen, wird es ein Auswuchs mit Anfahrt:b:d

Ist halt bei SLKlern eher so, dass die Herren ihren AMG lieber nur geradeaus bewegen:b:b:b..................waren am WE auch wieder echte Könner im Harz unterwegs:d:X. Geradeaus können die alle, aber dann:X
Bekommen die von Mercedes eigentlich keine Anleitung, wie das Dach aufgeht&:

Ist halt bei SLKlern eher so, dass die Herren ihren AMG lieber nur geradeaus bewegen:b:b:b..................waren am WE auch wieder echte Könner im Harz unterwegs:d:X. Geradeaus können die alle, aber dann:X

:d :d :d :d :d :d :d :t :t :t :t :t :d :d :d :d :d :d :d

neee die Knöppe im Armaturenbereich sind dafür überklebt ...

Ihr seid aber wirklich extrem markenfixiert..... Auch andere Mütter haben schöne Töchter. :t
Aber ich merke schon, mit Mercedes könnt ihr nicht viel anfangen!?!? Ok, dann kann ich mir das Posten irgendwelcher Touren von Fremdfabrikaten wenigstens ersparen. Die SLKler sind allerdings trotz ihrer Taxen 'ne jaaanz dufte Truppe - nur mal so am Rande..... ;)
Dann sehen wir uns vielleicht auf einer eurer nächsten Touren - komme auch ohne Mercedes!!!!! :d

MOOOOOOOOMENT,hier ist man eigentlich nicht Markenfixiert.
Wir fahren auch kein Zetti.

Es kommt immer darauf an was Angeboten wird.Die SLK Touren kommen nicht an weil sie etwas Öde gestaltet sind.
Wenn man so die SLK-Touren liest denk ich oft: Muß ich auch meine Corega-Tabs einpacken???
Natürlich haben auch andere schöne Töchter das sprech ich dir auch nicht ab.

Vielleicht solltest du mal bei einem STT-Treffen dabei sein dann merkst du das alle offen sind für Ideen und anderes.:X:X:X:X

Na kannst dich ja mal sehn lassen.

Also sprech ich gegen deine Markenfixierung.Das ist jedenfalls meine eigene Meinung.
:b:b:b

.....Die SLK Touren kommen nicht an weil sie etwas Öde gestaltet sind.

Das sind mir genau die Richtigen. Noch nie an einer teilgenommen, aber wissen, was abgeht..... :d ;)

Wenn man so die SLK-Touren liest denk ich oft: Muß ich auch meine Corega-Tabs einpacken???.....

Wenn Du drauf angewiesen bist, pack sie lieber ein..... :*

Mensch Michi, immer diese Vorurteile..... b:

nur mal so am Rande ....

Ich bin, denke ich, gerade was Marken angeht, mehr als offen für Vielfalt ...

Wenn jemand so wie ich aus der Moppedszene kommt ... wirst Du gerade das als "offen" empfinden :s

Ich finde die angebotenen SLK Touren als ... hmmm ... fahrerisch und landschaftlich langweilig ...

Wenn ich Leute treffen will kann ich dass auch in Berlin tun und muss mich nicht erst 300 km weiter weg bewegen.

Das die Leute aus der SLK Clique ganz dufte sind kann ich nicht bestreiten oder wissend abnickend, da ich diese nicht kenne.

Dass aber die "Ausfahrten", und als solche sind sie ja gekennzeichnet, nur über Autobahn führen mag dem Alter der Fahrer, dem "Nchtanspruch" ans sportliche Roadsterfahren der SLK-Truppe geschuldet sein.

Silver, Dir wird aber beim Stöbern der Z-Roadster- Seiten aufgefallen sein, dass die Leute (zumindest die in Berlin) hier auch einwenig Wert auf sportliche Strecken legen ... und weniger die Autobahnfahrer sind, also was hast Du erwartet?

Es ist ziemlich forsch, Michi abzusprechen, sie würde keinerlei sportliche Ausfahrten unternehmen ... zumal hat die Kleene mehr Zeit auf dem Nürburgring verbracht als so manche andere.

mit freundlichen Grüßen

Marion

.....Es ist ziemlich forsch, Michi abzusprechen, sie würde keinerlei sportliche Ausfahrten unternehmen ... zumal hat die Kleene mehr Zeit auf dem Nürburgring verbracht als so manche andere......

Wo habe ich das denn getan??? Habe nur festgestellt, dass sie bisher an keiner SLK-Ausfahrt teilgenommen hat.
Thema Nürburgring - ich bin geborener Kölner, dort aufgewachsen und habe meine Kindheit praktisch in der grünen Hölle verbracht - dürfte Michi und mich dann ja förmlich zusammenschweißen..... :t

Hi Silver,

nu beruhige Dich mal und komm wieder runter...
Ihr seid aber wirklich extrem markenfixiert..... Auch andere Mütter haben schöne Töchter. :t
Das mag sein, dass auch andere Mütter schöne Töchter, oder um für unsere damen zu sprechen :b, schöne Söhne haben...
Aber Mercedes und auch ein Großteil der Fahrer/innen tut auch viel für das hier vorherrschende Image... z.B. Nakenfön, Roadster mit Frontantrieb.....
Auch fällt es doch extrem auf, dass bei schönem Wetter ein Großteil der SLKs trotzdem geschlossen fahren... Woran liegt es?
Angst das das Toupet verutscht, oder die Dauerwell zu viel Sonne abbekommt?

Aber ich merke schon, mit Mercedes könnt ihr nicht viel anfangen!?!? Ok, dann kann ich mir das Posten irgendwelcher Touren von Fremdfabrikaten wenigstens ersparen. Die SLKler sind allerdings trotz ihrer Taxen 'ne jaaanz dufte Truppe - nur mal so am Rande..... ;)
Da ist aber jemand angepiekt.:d
Es ist numal so, dass die bisher gewählten Routen für einen Großteil der Zettieisten eher unspektakulär, bzw langweilig daherkommen...
Ich habe mir auch alte Touren auf der Seite angesehen... und es entsteht, zumindest bei mir, der Eindruck, dass bei den SLKlern das Ziel der Höhepunkt ist und nicht die Fahrt.
Das ist hier nunmal anders.:t
Wobei ich es auch irgendwo verstehen kann... ich konnte mal für ein paar Wochen den SLK eines Bekannten fahren, als dieser im Urlaub war... fürs Kurvenräubern war der einfach nicht ausgelegt, fürs Geradeausfahren war er perfekt...
Und das die Truppe ok ist bestreitet oder bezweifelt auch niemand.

Dann sehen wir uns vielleicht auf einer eurer nächsten Touren - komme auch ohne Mercedes!!!!! :d

Du kannst erscheinen mit wat Du willst (nur keine Knutschkugel), nur fahren wir halt keine Autobahnen, (höchstens im Notfall wenn es wie aus Eimern schüttet... aber auch dann haben wir ein paar Hardcore-Offenfahrer... :d:d:d

Und Deinen Angriff gegenüber Michi hättest Du dir sparen können...b:

.....Ich finde die angebotenen SLK Touren als ... hmmm ... fahrerisch und landschaftlich langweilig ...

Zumindest fahren sie..... :D

Wenn ich Leute treffen will kann ich dass auch in Berlin tun und muss mich nicht erst 300 km weiter weg bewegen.

Muss man nicht, kann man aber..... :t

Dass aber die "Ausfahrten", und als solche sind sie ja gekennzeichnet, nur über Autobahn führen mag dem Alter der Fahrer, dem "Nchtanspruch" ans sportliche Roadsterfahren der SLK-Truppe geschuldet sein.

Und wieder diese Vorurteile. Woran liegt das nur??? &:

Silver, Dir wird aber beim Stöbern der Z-Roadster- Seiten.....

Jooo, stöbere schon seit 2002 auf diesen Seiten und habe schon an der ein oder anderen ZZZ-Roadster-Tour teilgenommen. Es gibt nämlich eine sehr innige Beziehung zwischen den Zettis und den MX-5ern..... :D :t

Wie auch immer...... Ich stelle die diversen Touren in und um Berlin hier ja nicht online, um endlose und sinnlose Diskussionen loszutreten. Ich persönlich nehme an den unterschiedlichsten Roadstertouren teil (egal ob mit oder ohne Corega-Tabs) und habe dabei sehr viele interessante Charaktere kennengelernt. Es geht dabei eigentlich überhaupt nicht um die Fahrzeuge oder die stattfindenden oder nicht stattfindenden Ausfahrten, sondern um das Miteinander und die Freude am gemeinsamen Hobby (Cabrios und Roadster). Wer Lust hat teilzunehmen, nimmt die Gelegenheit wahr, wer keine Lust hat, lässt es einfach!!! Einfacher geht es ja nun wirklich nicht.....
thumbup.gif

Hi Silver,

nu beruhige Dich mal und komm wieder runter...

Ich bin doch noch gar nicht oben angekommen.....

Aber Mercedes und auch ein Großteil der Fahrer/innen tut auch viel für das hier vorherrschende Image...

Da muss ich Dir leider zustimmen..... :#

Da ist aber jemand angepiekt.:d

Nööö, bin ja kein Mercedesfahrer..... :*

.....ich konnte mal für ein paar Wochen den SLK eines Bekannten fahren, als dieser im Urlaub war... fürs Kurvenräubern war der einfach nicht ausgelegt, fürs Geradeausfahren war er perfekt...

Jetzt könnte ich ja den Vergleich Zetti vs Speedster bringen. Da schneidet der Zetti, wenn es ums Kurvenräubern geht auch nicht sooo gut ab. Liegt also, wie vieles im Leben, immer im Auge des Betrachters.....
yes.gif

.....nur fahren wir halt keine Autobahnen, (höchstens im Notfall wenn es wie aus Eimern schüttet... aber auch dann haben wir ein paar Hardcore-Offenfahrer... :d:d:d

Genau das verbindet die Zetti-Fahrer etwas mehr mit den MX-5ern als mit den SLKlern...... :t :b

Und Deinen Angriff gegenüber Michi hättest Du dir sparen können...b:

Ich verstehe noch immer nicht, welchen Angriff ihr meint!?!? Michi erlaubt sich eine Meinung über Ausfahrten an denen sie noch nie teilgenommen hat. Genau das habe ich beanstandet - das und nicht mehr..... Wo liegt da, in euren Augen, der Angriff versteckt??? &:

Spaß/Ironie..........deshalb mit Smilys

SLKler und Roadsterfahrer (nicht nur Zettis) sind halt unterschiedliche Menschen:d:d:d
Die einen fahren aus Spaß, die anderen brauchen das Ding für den Kuhdamm oder die Kö:d:b:d:b:d:b
Und nix BMW-Brille, kann dir X Autos aufzählen die besser sind und mir
absolut gefallen. Würde bei einigen sogar direkt tauschen:M
Und die Tourenbeschreibungen sind leider tendenziell eher:T
auch wenn ich trotzdem gerne an eurer Harzour teilgenommen hätte.
Aber der Harz und auch die Strecke hierher bietet da schon etwas andere Abschnitte. Lass dir mal von Mel und Hagen die Eröffnungstour geben.
Das ist dann wie "Fitnesstraining" für die Jungs und Mädels:b.

Absolut Markenoffene Grüße von einem, der den Rest des Jahres
Charakterlich oder besser Fahrdynamisch (klingt gut, oder?) den SLKlern gleichzustellen ist:d:d:d

Ich verstehe noch immer nicht, welchen Angriff ihr meint!?!? Michi erlaubt sich eine Meinung über Ausfahrten an denen sie noch nie teilgenommen hat. Genau das habe ich beanstandet - das und nicht mehr..... Wo liegt da, in euren Augen, der Angriff versteckt??? &:

Ich habe auch noch keine Ausfahrt mit den SLKlern gemacht und begründe meine Aussagen, wie Michi, auch nur auf das, was ich auf deren HP an Tourenbeschreibungen gelesen und an Autobahnbildern gesehen habe.

Lies Dir nochmal Deine Antwort an Michi durch... ich finde schon, dass Du sie da angemacht und Vorurteile unterstellt hast.

Laßt es,er hat nicht verstanden was ich gemeint habe.

Jedoch möchte ich noch etwas an SILVER hinzufügen:

@Silver: Mein kleines Köpfchen begreift so einiges nicht.Du wurdest schon einigemale von den Leuten hier zum STT eingeladen,jedoch hattest du nie Zeit.Du hattest immer Gründe um NEIN zu sagen.Aber warum klappt es bei dir immer bei anderen Sachen ob SLK oder sonstiges.Auch diese Treffen fallen auf ein Samstag und da funtionuckelt es.Versteh ich irgendwie nicht.Diese Treffen hier zum STT beginnen meist 19-20 Uhr und dann wird es wohl nicht um 21.00 Uhr zu Ende sein.Also kann man immer noch vorbei schauen.Es sagt keiner das du Stunden bleiben mußt.Besteht kein Interesse die Leute kennen zu lernen????
Ich war jedenfalls ganz heiß drauf die Leute persönlich zu treffen.

Und wenn du Vorschläge machst wegen irgendwelcher Treffen warum immer Fremd-Treffen?????
Hast du keine eigenen IDEEN?????
Man kann doch Vorschläge machen,ob sie umgesetzt werden wird man doch dann sehn.
Diese müssen ja auch nicht sofort umgesetzt werden,hat doch alles Zeit.

P.S. Das mußte ich noch los werden.

.....Lies Dir nochmal Deine Antwort an Michi durch... ich finde schon, dass Du sie da angemacht und Vorurteile unterstellt hast.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich sie nicht angemacht habe, aber wenn Michi es auch so empfindet (!?!?), ziehe ich meine Aussage zurück und entschuldige mich dafür!!! Sie war aber in jedem Falle nicht so gemeint, wie der ein oder andere sie wohl interpretiert hat.....

Laßt es,er hat nicht verstanden was ich gemeint habe.

Scheinbar nicht..... :-(

@Silver: .....Du wurdest schon einigemale von den Leuten hier zum STT eingeladen,jedoch hattest du nie Zeit.Du hattest immer Gründe um NEIN zu sagen.

Stimmt, habe meine Gründe dafür auch immer offen dargelegt - wirst Du wohl nicht überlesen haben, oder!?!?

Aber warum klappt es bei dir immer bei anderen Sachen ob SLK oder sonstiges.Auch diese Treffen fallen auf ein Samstag und da funtionuckelt es.Versteh ich irgendwie nicht.

Auch da klappt es bei mir leider nicht immer. :-( Der Job hat nunmal Vorrang - die Roadster und die Ausfahrten mit ihnen wollen ja schließlich auch finanziert werden..... ;)

Und wenn du Vorschläge machst wegen irgendwelcher Treffen warum immer Fremd-Treffen?????
Hast du keine eigenen IDEEN?????

:d Weißt Du Michi, ich fahre seit gut 20 Jahren die verschiedensten Roadster. Habe in dieser Zeit an vielen unterschiedlichen Touren teilgenommen, die ich zum Großteil sogar selbst mitorganisiert habe. Ich bin also nicht so gaaaaanz blauäugig was dieses Thema betrifft..... ;)
Eigentlich wollte ich euch auch nur über die ein oder andere Roadster-Tour im Berliner Raum informieren!!! Hätte ja sein können, dass bei dem ein oder anderen Interesse besteht..... :D

P.S. Das mußte ich noch los werden.

Und das ist auch gut so!!!!! :t

So, und damit sollten wir das Thema beenden. Alle gegen einen ist doch sowieso unfair. ;) Außerdem komme ich ja kaum noch dazu in den anderen Roadster-Foren zu posten..... :d

Und es war geil.....

Anhänge

• DSC09564a.jpg
    DSC09564a.jpg
    41 KB · Aufrufe: 1
  • DSC09567a.jpg
    DSC09567a.jpg
    42 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten