Hallo,ich hatte von 2007 bis 2013 schon einen Z4 3.0 und überlege jetzt für den Sommer 2015 wieder einen
Sportwagen / ein Spassauto zu kaufen - so als 2te Saisonwagen - 3000Km in 6-7Monaten :-)
Eigentlich ist meine erste Wahl ein Porsche 911 Modell 997 Coupe Bj 2007-2010.
Aber nun hab ich schon soviele negative Sachen über eventuelle Motor Probleme gehört / gelesen.
alla ohne "Porsche Approved Garantie" recht gefährlich... und die kostet halt jedes Jahr 1500Euro
schon viel für das bisschen was ich fahre...
Gibt es eigentlich bei Bmw Probleme mit dem 306 - 340Ps Motor ab 2009?
Oder kann man da Sorgenfrei mit fahren...
Im Porsche Forum kommt es mir so vor als wenn 5-8% Probleme mit dem Motor haben und froh sind
die Garantie zu haben - die bei Porsche bis zu einem Wagen alter von 10Jahren verlänger bar ist...
Also mit meinem Z4 E85 hatte ich wirklich nie Probleme - hatte aber in 6Jahren auch nur 34000Km drauf :-)
Hatte eigentlich garnicht vor wieder ein Cabrio zu kaufen - immer wenns in Deutschland mal schön ist
hab ich eh keine Zeit zum fahren - kommt mir so vor.... aber der Z4 gefällt mir auch sehr gut mit geschlossenen Dach....
Sportwagen / ein Spassauto zu kaufen - so als 2te Saisonwagen - 3000Km in 6-7Monaten :-)
Eigentlich ist meine erste Wahl ein Porsche 911 Modell 997 Coupe Bj 2007-2010.
Aber nun hab ich schon soviele negative Sachen über eventuelle Motor Probleme gehört / gelesen.
alla ohne "Porsche Approved Garantie" recht gefährlich... und die kostet halt jedes Jahr 1500Euro
schon viel für das bisschen was ich fahre...
Gibt es eigentlich bei Bmw Probleme mit dem 306 - 340Ps Motor ab 2009?
Oder kann man da Sorgenfrei mit fahren...
Im Porsche Forum kommt es mir so vor als wenn 5-8% Probleme mit dem Motor haben und froh sind
die Garantie zu haben - die bei Porsche bis zu einem Wagen alter von 10Jahren verlänger bar ist...
Also mit meinem Z4 E85 hatte ich wirklich nie Probleme - hatte aber in 6Jahren auch nur 34000Km drauf :-)
Hatte eigentlich garnicht vor wieder ein Cabrio zu kaufen - immer wenns in Deutschland mal schön ist
hab ich eh keine Zeit zum fahren - kommt mir so vor.... aber der Z4 gefällt mir auch sehr gut mit geschlossenen Dach....
wenn man möchte, dann findet man zu jedem dritten motor im internet ne horrorstory. ich würde mir nen schönen 2008/09er carrera s mit ausgehandelter approved hinstellen und bei der geringen laufleistung ist eine verlängerung der approved in meinen augen überflüssig. auch wenn man nicht drin steckt, so kauft man doch hoffentlich trotzdem gut vorbereitet und einfach nicht irgendein auto, nur weil es eine garantie mitbringt.

.
.