1. Bilder des 2.2er

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

anbei die 1. Bilder unseres neuen Zetti.

Wer kann mir Tipps zur Beseitigung von Waschanlagenspuren und zur Lackversiegelung geben? Leider wurde der Wagen wohl auch durch die Waschanlage (möglicherweise Bürsten) gefahren. Sah man im Neonlicht schon. ABer es geht noch. Interessanterweise fast nur auf der Heckklappe. Vielleicht konnte man das auf der Haube wegen des Lichts nicht sehen. Der Wagen Stand in der Ausstellungshalle.

Gruß
Thomas

Anhänge

• GrößenänderungBild 001.jpg
    GrößenänderungBild 001.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 22
  • GrößenänderungBild 002.jpg
    GrößenänderungBild 002.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 267
  • GrößenänderungBild 003.jpg
    GrößenänderungBild 003.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 265
  • GrößenänderungBild 004.jpg
    GrößenänderungBild 004.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 260
  • GrößenänderungBild 005.jpg
    GrößenänderungBild 005.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 263
AW: 1. Bilder des 2.2er

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zetti,

wünsche euch viele Sonnige Tage!

Hallo Thomas,

viel Spaß mit Deinem neuen Zetti, vor allem beim Felgenputzen :w . Ich habe nämlich die gleichen drauf.

Für den Lack ist bei leichten Kratzern wohl eine Politur angebracht. Am besten mit einer professionellen Poliermaschine. Vielleicht hast Du einen freundlichen Lackierer in der Nähe, der Dir mal über die Heckklappe poliert. Er hat meist auch Profi-Politur dafür.

Zum Versiegeln rate ich Dir zu Sonax Extreme Full Protect Wachs, oder - wenn das Beste gerade gut genug ist - zu Swizöl :t

Gruß
Werner

Schööööhneeees Auto!!

Viel Spaß & immer schön knitterfrei, gelle!

Hallo Thomas,
schöner Wagen, schöne klassische Farbkombination (schwarz/schwarz/schwarz)
Viel Spass damit und immer gute Fahrt.
Ich verwende eine Sonax Politur (die für neuere Lacke). Die für die älterern Lacke hat wohl ein wenig mehr Schleifmittel drin.
Gruss Frank

Meint Ihr die feinen Kratzer der Waschanlage gehen wieder raus? Mach mir da ein wenig den Kopf drüber. Im Neonlicht sah die Heckklappe (nur da ist es mir aufgefallen) nicht so dolle aus. Gerade längs dem Fahrzeug verlaufende Kratzerchen. Was mach ich nur wenn man die nicht auspolieren kann? Leider war am Samstag so ein sch... Wetter das ich Ihn mir nicht in der Sonne anschauen konnte. Und beim Händler die eigene Politur auspacken ist auch nicht der Hit.

Der sich einen Kopf machende...

Thomas

vitaminx_de schrieb:
Meint Ihr die feinen Kratzer der Waschanlage gehen wieder raus? Mach mir da ein wenig den Kopf drüber. Im Neonlicht sah die Heckklappe (nur da ist es mir aufgefallen) nicht so dolle aus. Gerade längs dem Fahrzeug verlaufende Kratzerchen. Was mach ich nur wenn man die nicht auspolieren kann? Leider war am Samstag so ein sch... Wetter das ich Ihn mir nicht in der Sonne anschauen konnte. Und beim Händler die eigene Politur auspacken ist auch nicht der Hit.

Der sich einen Kopf machende...

Thomas

Hallo Thomas,

zuerst einmal von mir herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen. Na ja die Jahreszeit ist ja nicht gerade geschaffen um die ersten "Ausritte" zu machen. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

Zu deinen Problemen mit den Kratzern. Sollte es sich tatsächlich um Spuren aus einer Waschanlage handeln, so sind es keine echten Kratzer, sondern vielmehr Ablagerungen der Kunststoffborsten auf deinem Lack. Demzufolge müßte eine sehr gute Politur abhilfe schaffen. Ich würde einmal bei einem guten Lackierer vorbeisehen, der diese Striefen bestimmt herauspolieren kann. Es gibt auch professionelle Autoreinigungsfirmen, die über ähnliche Gerätschaften verfügen.
Für die spätere Behandlung empfehle ich Swizöl.

Viel Spass mit dem Wagen

Gruß

Werner

Hallo und Danke,

ich hatte vor den Wagen sowieso noch einmal aufbereiten zu lassen. Das haben die beim Händler wohl schon gemacht. Allerdings sprühen die da wohl mehr so ein Glanzeug drauf statt den Lack professionell aufbereiten zu lassen.

Gruß
Thomas

P.S. Nichts desto trotz freue ich mich schon sehr auf den Wagen. Nach einem TT hatten wir einen 3er Kombi. Es wird Zeit wieder etwas sportlicheres zu fahren.

Gruß
Thomas

Glückwunsch! Ein schöner Wagen!!! Schaut aus, wie meiner, bis auf die Felgen ( habe Kreuzspeiche 42 geschraubt ). Macht aber beim Putzen keinen Unterschied. :g

Zurück
Oben Unten