1. Z Road Runner Tour 2014

mystica

Fahrer
Registriert
30 Juni 2009
Ort
Mengkofen
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo,

ich bin ja schon eine Zeitlang hier im Forum angemeldet, aber nicht so großartig aktiv gewesen. Nun möchte ich Euch zu einer großen Tour einladen. Der Ein oder Andere wird mich vielleicht aus dem 7er oder Z3 Forum kennen. Ich habe bisher schon einige Touren organisiert und kann wohl sagen, das ich mir da etwas Erfahrung antrainiert habe.

Nun also zu meinem Angebot. Voraus sei gesagt, das alle Z Roadster und auch die Z3 und Z4 Coupés an der Tour teilnehmen können.

Wie schon angekündigt geht es nach Italien und zwar genauer gesagt in die Toskana nach Montecatini Terme. Montecatini ist ein altes ehemals mondänes Kurbad, von dem aus man sehr gut die bekannten Städte der Toskana erreichen kann. Am weitesten ist Siena (100km) entfernt. Nach Florenz und Pisa sind es an die 50 km, 30 km nach Lucca und ans Meer (Viareggio 50km oder Marina de Pisa knapp 70 km).

Wer mitfahren möchte, soll bitte eine Email an mich senden.

Wenn alle Plätze belegt sind, werde ich es in diesem Thread bekannt geben. Ich denke wir haben ein schönes Programm für die Teilnehmer zusammen gestellt. Es wird ja von meiner Seite aus keine Stadtbesichtigungen geben. Die kann man an den freien Tagen machen, da ich denke das schon einige in der Toskana waren und es keinen Sinn macht wenn man sich zum 3. oder 4. mal Florenz oder Pisa ansehen muss.

Momentan verfügen wir über ein Kontingent von 12 Doppel- und 6 Einzelzimmern.

Dieses Kontingent läuft bis zum 15.06.2014.

Danach können wir nur noch nach Verfügbarkeit des Hotels buchen.

Also - die schnell entschlossenen haben Vorteile.

Dies ist eine einzigartige Reise.


Die komplette Organisation der Roadrunner Tour erledige ich. Ihr müsst nur JA zu dieser Fahrt sagen. Die Roadrunner Tour wird ohne kommerzielle Interessen geplant, allerdings wird ein kleines Antrittsgeld von 10 Euro für die anfallenden Kosten der Organisation erhoben. Jeder Mitfahrer trägt seine Kosten selbst.

Wie eigentlich immer ist das Ziel dieser gemeinsamen Roadrunner Tour, BMW Z-Fahrern, die in ihrem Auto mehr sehen als nur ein Fortbewegungsmittel, ein schöne Urlaubswoche unter Gleichgesinnten zu ermöglichen. Bei den vorangegangenen Sternfahrten hat sich herausgestellt, dass vor allem die gemeinsame Anfahrt im Konvoi eines der Highlights dieser Fahrten ist. Es gibt den Teilnehmern von Anfang an ein Gefühl der Verbundenheit mit den anderen Teilnehmern. Nach der Anfahrt im Konvoi, der durch regelmäßige Stopps und erste "Benzin"- Gespräche unterbrochen wird, wird es auch Erst-Teilnehmern nicht mehr schwer fallen, Kontakte zu knüpfen. Die Roadrunner Tour bietet also Gelegenheit, Gleichgesinnte kennen zu lernen und persönlich oder virtuell über das Forum geschlossene Bekanntschaften zu vertiefen. Der mitfahrende "Anhang" braucht sich keine Sorgen zu machen: Einerseits sind sie nicht allein und andrerseits - so zeigt es die Erfahrung der vergangenen Sternfahrten - wird das Thema "BMW Z" nur eines von vielen sein.

So und nun zum Angebot!!

Die Toskana

Das klassische Italien!

Ein Reiseangebot für die Mitglieder von zroadster.com


Toskana - das sind Zypressenalleen, die auf kleine Bauernhäuser zuführen, Silberglänzende Blätter von Olivenbäumen und rot gefärbte Weingärten. Der vollmundige Geschmack des Chianti und die Bratendüfte in einer ländlichen Trattoria kommen in Erinnerung. Man sagt der Toskana nach,
sie habe die höchste Zahl von Kulturdenkmälern Italiens. Die größeren Provinzhauptstädte präsentieren sich als kulturelle Zentren - das schöne Florenz; das backsteinrote Siena mit seinem Palio; Lucca mit seiner imposanten Stadtmauer und seinen lebensbejahenden Einwohnern; Pisa, das nicht nur vom Ruhm seines schiefen Turmes lebt. Doch selbst in den kleineren Städten wie San Gimignano und Volterra findet man unermessliche Kunstschätze. Überzeugt euch selbst!

Reiseziel: Toskana

Reisetermin: 12.09. - 20.09.2014

12.09. - 13.09.: >HOTEL ADIGE****< in Trento.

13.09. - 20.09.: >GRANDHOTEL DU PARK ET REGINA****< in Montecatini Terme.


Leistungen:
1 x Zwischenübernachtung im Hotel Adige Trento mit Halbpension (verstärktes Frühstück und 3-Gang-Abendessen)
7 x Übernachtung mit verstärktem Frühstücksbüffet
1 x Begrüßungsdrink
kostenlose Nutzung des gesicherten Parkplatzes des Hotels
1 x toskanisches Spezialitätenabendessen in einem Restaurant
ganztägige Reiseleitung für den Ausflug in die Cinque Terre
Eintrittsgebühr für den Nationalpark Cinque Terre inkl. Nutzung von Schiff-, Bus und Bahnverbindungen
- Weitere Eintritte nicht enthalten -
Paket-Preis: bei mind. 20 zahlenden Teilnehmern


Pro Person im Doppelzimmer 472,-- €

Pro Person im Einzelzimmer 566,-- €

Reiseverlauf:

1. Tag, Freitag 12.09.2014 - Treffen im Hotel Adige, Trento
Aus verschiedenen Richtungen Deutschlands und der Schweiz reisen wir in unseren Autos an, um uns im 4**** - Hotel am Adige in Trento zu treffen. Vielleicht nutzen wir je nach Ankunftszeit die Möglichkeit, uns von der langen Autofahrt ein wenig zu erholen und die Gegend ein wenig zu Fuß zu erkunden.
Stimmen wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen auf die bevorstehenden Tage ein


2. Tag, Samstag 13.09.2014 - Willkommen in der Toskana!
Stärken wir uns bei einem reichhaltigen Frühstück in unserem Hotel.


Konfuzius sagte einst: „Der Weg ist das Ziel".

Machen wir uns, mit diesem Motto im Hinterkopf, auf den Weg in Richtung Montecatini Terme und sammeln die ersten Eindrücke! Wir fahren erst über die Autostrada Richtung Verona bei Modena verlassen wir die Autostrada und fahren dann über den Appenin in die Toskana. Genießt dann schon die toskanische Landschaft und nehmt mit den Olivenhainen und Pinienwäldchen einen Teil ihrer Besonderheiten wahr. Unser nächstes Hotel liegt in Montecatini Terme, einem lebendigen Kurbad mit schönem Jugendstilflair. Hier gibt es ruhige Parks und viele Gelegenheiten für den abendlichen Bummel.

3. Tag, Sonntag 14.09.2014 - Ausruhen
Wir lassen es nach 2 Tagen Autofahren langsam angehen. Der heutige Tag steht Euch zur freien Verfügung. Nutzt ihn doch, um in unserem Hotel ausgiebig zu frühstücken und anschließend die nähere Umgebung des Hotels zu Fuß zu erforschen. Wer mag kann natürlich auch schon die nähere Umgebung mit dem Auto erforschen.


4. Tag, Montag 15.09.2014 - Ausflug zu den Marmorbrüchen Carrara nach Colonnata
Tja heute kommen wir auf unsere Kosten. Es wird der Tag der 1000 Kurven werden. Keine Angst, wir fahren regelkonform und werden gemütlich den Örtchen Miseglia und Colonnata einen Besuch abstatten. In Miseglia können wir eine Tour in den Berg machen, denn hier wird auch unterirdisch Marmor abgebaut. In Colonnata werden wir uns mit dem Lardo de Colonnata beschäftigen. Collonata ist ein an sich unscheinbares kleines Bergnest, berühmt jedoch durch seinen Lardo di Colonnata, einen in Marmor gelagerten feinen Speck von absoluter Delikatesse, kreiert einst als nahrhafte Speise für die Marmorbrecher während ihres langen Arbeits-Tages fern der Behausungen. Das ganze Dorf lebt um, mit und für diesen Lardo, es gibt eine ganze Reihe von Läden und Lokalen, die ihn anbieten.
Wer es gerne urig im positiven Sinne hat, der sollte mit uns das Lard Rock besuchen, wo man im Freien oder unter Dach eine zünftige Toskaner „Brotzeit“ auch mit eben diesem Lardo di Colonnata machen kann.
Zurück werden wir dann über die bekannten Küstenorte Forte dei Marmi, Pietrasanta und nicht zuletzt Viareggio wieder nach Montecatini fahren.


5. Tag, Dienstag 16.09.2014 - Tag zur freien Verfügung
Heute ist ein freier Tag, besucht die Perle der Toskana - Florenz oder lasst Euch vom Schiefen Turm in Pisa faszinieren. Man kann aber auch ganz einfach nur faulenzen, entweder am Pool oder am Meer.


6. Tag, Mittwoch 17.09.2014 - Ausflug in den Nationalpark Cinque Terre
Entlang der Küste erstreckt sich eine mehrere hundert Meter hohe, zum Teil steil ins Meer abfallende, sanft gerundete Bergkette. Die Cinque Terre bestehen aus fünf kleinen, abschüssigen Geländeeinschnitten, die sich zum Meer hin öffnen. In den Tälern liegt je eines der Dörfer. Vier der fünf Ortschaften liegen unmittelbar am Wasser. Lediglich Corniglia liegt auf einem Felsvorsprung rund 100 Meter über dem Meer.
Ein Geheimtipp sind die Cinque Terre spätestens seit der Ernennung zum UNESCO-Weltkulturerbe nicht mehr. Von Frühjahr bis Herbst strömen Unmengen von Touristen mit der Bahn in die Region. Die Bahnfahrt selbst ist eine Attraktion, da sie die Region in einer eindrucksvollen Tunnelstrecke am Meer durchquert - mit häufigen Ausblicken aufs Wasser - und in allen fünf Dörfern sowie in den benachbarten Strandbädern hält. So stellt der Tourismus in der heutigen Zeit auch die Haupteinnahmequelle der Bewohner dar. Aber da es nur in Monterosso al Mare ein kleines Stück Strand gibt, kann der Strandbad-Massentourismus in den kleinen Orten nur schwer Fuß fassen. Meist kommen Tagestouristen („Sightseeing-Tourismus“) und Wanderer.]


7. Tag, Donnerstag 18.09.2014 - Typisch toskanisches Abendessen
Nach einem Tag, den ihr wieder in aller Ruhe genießen könnt, z.B. in Lucca oder am Strand in Marina de Pisa oder Viareggio, treffen wir uns am Abend zum Essen in einem typischen toskanischen Restaurant. Hier gibt es mal was anderes als Pizza und Pasta und Ihr werdet sicher überrascht sein was die toskanische Küche alles so hergibt. Ich hoffe das wir in ein mir schon bekanntes, sehr uriges und gemütliches Restaurant kommen. Dies ist aber noch nicht sicher. Wir werden uns also überraschen lassen.


8. Tag, Freitag 19.09.2014 - Fototermin
Bis auf den Fototermin steht dieser Tag zur freien Verfügung. Sicher fehlt dem Ein oder Anderen noch eine Ortschaft, eine Fahrt die Küste entlang, oder auch ganz was anderes. Lasst die Woche in Ruhe ausklingen. Wir werden dann noch das obligatorische Gruppenfoto machen. Wenn alles klappt an der Therme.


9. Tag, Samstag 20.09.2014 - Ciao Ciao Toskana
Genießen wir noch einmal das Frühstück in unserem Hotel. Danach heißt es Abschied nehmen von der Toskana, ihren sanften Hügeln, den welligen Weinfeldern, den großen Kirchen und kleinen Kapellen.
Ihr werdet sicherlich einmal wiederkommen!


Um uns keinem Druck auszusetzen, habe ich das Abendessen nicht im Hotel gebucht, sondern wir werden entweder in einem der zahlreichen Restaurants in Montecatini oder eben auf der Rückfahrt von unseren Ausflügen sozusagen on Tour essen.

Änderungen vorbehalten!!!!!

Wir können als Gruppe auch von den angebotenen Zusatzleistungen Gebrauch machen. Dies geht allerdings nur als Gruppe, also es müssen dann alle die angebotene RRV buchen. Aus der Vergangenheit, kann ich sagen das dies auf alle Fälle seine Vorteile hat. Die angegebenen Preise gelten pro Person und ab einer Mindestteilnehmerzahl von 30 zahlenden Personen.

Reiserücktrittskosten-Schutz (Basisschutz), ohne Selbstbehalt
Reisepreis bis 800,- € 36,-- €
Reisepreis bis 1000,- € 42,-- €
Reisepreis bis 1500,- € 54,-- €

Reiserücktrittskosten-Schutz (Vollschutz, inkl. Reiserücktrittsversicherung
und Reiseabbruchversicherung), ohne Selbstbehalt
Reisepreis bis 800,- € 46,-- €
Reisepreis bis 1000,- € 52,-- €
Reisepreis bis 1500,- € 68,-- €


Hinweis:
Veranstalter dieser Reise ist SET-Reisen, eine Marke der TP Tour Project GmbH.

Es gelten daher auch die AGB der Firma SET Reisen bzw. TP Tour Project GmbH. Wer diese von mir haben will, soll sich bitte an mich wenden.

In diesen AGB sind auch die Stornokosten und Zeiten vermerkt. Diese werde ich aber hier noch mit einfügen.

Meine Email Adresse:
horst@fiefeck.de
Den Reisepreis könnt ihr auf folgendes Konto überweisen:
Empfänger: Horst Fiefeck
IBAN: DE43200411440589539600
BIC: COBADEHD044
Verwendungszweck: Roadrunnertour 2014 und euer Forumsname
Bei Fragen bitte PN an mich, oder Ihr könnt auch anrufen Tel. 0171/9566266
Alles weitere erfahrt ihr dann auch im Roadbook, das Euch rechtzeitig vor der Fahrt mit der Post zugehen wird. Ich werde aber auch hier immer wieder die neuen Entwicklungen mitteilen. Also bitte immer wieder mal reinschauen in den Eröffnungspost.
Schöne Grüße
Horst

Bisher angemeldet:
mystica (Alex und Horst)
Crusher44 (Heike und Andreas)
capefear (Bernhard und Caty )
Roadcaptain (Jochen und Annegret)
klein170478 ( Carsten)
Otti ( Lilian und Otti)
Conny nz3 (Conny)
Red Flash (Carmen)
Barbara (mit Carmen)
ISO (Karin und Gio)
alle Z3 Roadster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Horst,

hört sich alles sehr interessant an. "Leider" paßt der Termin für uns nicht, da wir Anfang dieser Woche schon unseren Urlaub für den Zeitraum 23.08. - 06.09.2014 gebucht haben. Zufälliger Weise haben wir eine Ferienwohnung in Montecantini Terme gebucht. Falls Du also noch jemanden brauchst der Euch im Vorfeld die Strecken sauber fährt, kannst Du mir gerne ein paar Tourdaten zukommen lassen :sneaky: :whistle: :thumbsup:
 
Hallo Thorsten,

erst einmal Gratulation, hast Dir ein schönes Ziel ausgesucht. Ich kenne Montecatini schon einigermaßen. Ich kann Dir die Tourdaten gerne zukommen lassen, aber ich kenne mich dort schon sehr gut aus, da ich schon einige Male unten war. Natürlich wäre es schön, wenn Du die "Rennstrecken" schon mal sauber fährst, besonders am Meer entlang, damit wir nicht auf dem Sand ausrutschen.

Schöne Grüße
Horst
 
Hallo Horst, danke mal für deine Arbeit so eine Tour zu planen...

Eine Frage dazu, der Weg ist zwar das Ziel, aber wieviel km werden wir da ungefähr unterwegs sein? Ich komme aus der Nähe von Wien/Österreich, d.h. meine Anreise/Abreise ist auch schon eine schöne Tour...Danke Lg Harald
 
Hallo Harald,

tja das kommt ein bisschen darauf an, was Du alles mitmachen willst. Die Anfahrt von Wien nach Montecatini ist ca. 850km einfach, also hin und zurück schon mal an die 1700 km. Wir haben 2 Ausflüge fest geplant, die man mitmachen kann oder auch nicht. Dieses beiden Ausflüge sind gesamt ca. 500km.

Ich denke aber, da man sicher noch andere spontane Ausflüge planen wird.

Also solltest Du mal mit einem Minimum von 2300 km rechnen, aber wie gesagt, das können schon noch etwas mehr werden, kommt halt darauf an, zu was Du alles Lust hast.

Bei unseren Fahrten ist es grundsätzlich so geregelt, jeder kann, aber keiner muss. Also ihr könnt euch immer der "Truppe" anschließen, aber wenn ihr lieber auf eigene Faust was unternehmen wollt, ist das auch kein Problem.

Schöne Grüße
Horst
 
Hallo Horst!

Super schöne Tour, leider haben wir unsere Urlaubstage für dieses Jahr schon verpulvert. :/
 
Hallo fliebel,

ja leider schade, aber nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle eher dran, da wird aber auch eher gefahren, voraussichtlich wird die Tour im Mai 2015 stattfinden. Leider haben sich die Hotels mächtig Zeit gelassen, bis sie uns ein Zimmerkontingent zur Verfügung gestellt haben. Wir haben natürlich auch viele Tipps bezüglich der Städte wie Florenz, Pisa und dergleichen im Petto. Da kann jeder seine Sightseeing Tour selbst zusammen stellen.

Schöne Grüße
Horst
 
Hi,

das hört sich echt gut an. Allerdings ist in den letzten Tagen hier wenig passiert...
Sind noch genug Plätze frei? Wird die Tour im September starten?
 
Hallo,

ja ist ein wenig ruhig hier, aber zu deinen Fragen.

Ja die Tour wird stattfinden, warum auch nicht.
Wir haben noch Plätze frei.
Die Tour startet am 12.09.2014 mit dem Treffen in Trento. Am 13.4. machen wir uns dann im Konvoi auf den Weg nach Montecatini.

Schöne Grüße
Horst
 
Hallo,
hier ist seit eineihalb Monate nicht geschehen, wie schaut es aus sind noch Plätze frei?

Gruß
Gunter
 
Hallo,

ja es gibt noch einige Plätze. Die Tour findet auch statt. Da es hier nicht das "Hauptforum" ist, bleibt es doch wohl eher ruhig.
Wenn Interesse besteht, einfach PN oder noch besser Email an mich: horst@fiefeck.de

Die Tour ist auch nicht ausschließlich für Z3 es können natürlich auch andere Z-Roadster mitfahren.

Schöne Grüße
Horst
 
Zurück
Oben Unten