kilosierra
Graf Zahl
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
AW: 10.04.2010 VLN Lauf 2
Moin Dieter,
kurze Frage von einem, der nur grob weiss, wie das mit dem Peng-Peng in einem Verbrennungsmotor funktioniert, wie hängt eine geschmolzene Kerze mit einem defekten Stecker an einer Einspritzdüse zusammen?
n8
K.
Kurzer Bericht, bevor ich mich in die Wanne lege:
Die Diva ist gut gelaufen im ersten Stint, allerdings hatte ich massive Gripprobleme auf der Hinterachse, so dass keine vernünftigen Zeiten zusammenkamen. Ich glaube 9:35 oder so war meine beste Zeit, allerdings immer mit mehrfach Doppelgelb pro Runde (ich gehöre zu den Doofen, die dann Gas wegnehmen).
Nach der Übergabe an Winni stellte sich Aussetzer ein wie schon im Training am Morgen, so dass er nach einer Runde reinkam. Wir hatten das Auto schon aufgegeben, da die Zündkerze im zweiten Zylinder komplett weggeschmolzen war. Verdacht auf verbranntes Ventil oder so was. Bis dann ein hartnäckiger Mechaniker die eigentliche Ursache fand, und zwar einen defekten Stecker an der Einspritzdüse des zweiten Zylinders. Nach Reparatur ging Guido wieder auf die Strecke, mit mehreren Stops zur Datenkontrolle. Heraus kam dann noch Platz 5, aber für uns ist wichtiger, dass der Motor ok ist. :)
Markus und Guido haben erneut ihre Klasse in der V4 gezeigt und sich einen packenden Kampf mit dem top BF-V4 geliefert. Nach dem Lauf wurden beide Autos von der VLN gewogen, wobei es keine Probleme gab. Somit ist die Scharte vom letzten Lauf ausgewetzt, und wir freuen uns sehr über den Klassensieg.![]()
Moin Dieter,
kurze Frage von einem, der nur grob weiss, wie das mit dem Peng-Peng in einem Verbrennungsmotor funktioniert, wie hängt eine geschmolzene Kerze mit einem defekten Stecker an einer Einspritzdüse zusammen?
n8
K.