10.07.10 RCN-Lauf

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Der nächste RCN-Lauf steht an, und leider wird die Diva nicht rennen.

Wir haben mittlerweile das Auto inspiziert und den Grund für den Ausfall am letzten Samstag herausgefunden. Ursache war wiederum ein defekter Ölkühler, über den wir ca. 1 Liter Öl verloren haben. In einer Kurve hat die Ölpumpe dann wohl Luft angesaugt, daher der Druckverlust im Motor.
Der Ölkühler war am Freitag neu eingebaut worden, nachdem der Vorgänger (ebenfalls neu) nach nur 3 Stunden Betriebszeit ebenfalls undicht wurde.

Der Motor wurde in der Zwischenzeit ausgebaut und geöffnet. Die Lager sind in Ordnung, werden aber auf jeden Fall getauscht, da sie jetzt geöffnet wurden. Und da liegt der Hase im Pfeffer: es gibt keine neuen Lager bei BMW Motorsport. Man hat dort wohl versäumt, rechtzeitig Lager nachfertigen zu lassen. Jetzt sind die Lager leer, frühester Liefertermin ist die zweite Oktoberwoche.
So richtig fällt mir dazu nichts ein, dem Motorenbauer auch nicht. Er sucht jetzt nach Alternativen, sonst steht das Auto.

Ich werde dann am Samstag mit dem V5 fahren. :)

AW: 10.07.10 RCN-Lauf

Nanu? Erst die fehlenden DISA-Versteller (anderer Thread), nun diese Lager ... gab's eine System-Umstellung beim Ersatzteilmanagement bei BMW? Unfassbar ...

Nanu? Erst die fehlenden DISA-Versteller (anderer Thread), nun diese Lager ... gab's eine System-Umstellung beim Ersatzteilmanagement bei BMW? Unfassbar ...

hier geht es ja um BMW-Motorsport, nicht um den normalen Ersatzteilversand.

hier geht es ja um BMW-Motorsport, nicht um den normalen Ersatzteilversand.
Trotzdem ärgerlich, aber Lagerhaltung ist teuer und heute wird jeder Euro gespart, ob sinnvoll oder nicht! Ein BWLer lernt auch den Spruch, "Man kann sich auch zu Tode sparen". Drücke Euch die Daumen das eine gute Alternative gefunden wird.

Ich wünsche dem gesamten Team bei den nächsten Rennen "Viel Glück".

PS: Für mich wird es langsam mal wieder Zeit, das ich Weg zum Ring finde!

Guten Morgen Dieter :t

ich wünsche Dir, dem Team, dem V5 und der Kühlweste viel Spaß sowie ein schönes Rennen
mit einer guten Platzierung
:t :t :t

viel Glück bei der zu erwartenden Hitzeschlacht heute !!! %: :w :t :t :t

möge alles heil bleiben !!! :M :t

+ Immer etwas Wasser in der Trinkblase ;)

so, Dieter hat sich aus der "glühenden Hölle" gemeldet ... :w %:

es hat jetzt ca. 30° und wird um halb 2, zum Rennen, noch um einiges zugelegt haben - eine Herausforderung an Mensch und Material ... :M :B

er wird aber "ganz gemütlich" seine Runden drehen, meinte er ... %: :d
schaumamal ...

herzi drückt selbstverstänlich ebenfalls die daumen :t ... mei ist das ärgerlich mit der diva :M

Alles Gute auch vom Niederrhein.

Rennelch und das Rotwild, die sich wie in de Wüste fühlen (obwohl das eigentlich das beste Wetter zum Versiegeln wäre, das Zeug brennt dann dreifach so schnell ein).

unser "Chef de Ring" is wieder ausm Auto draußen, abgestellt im Parc Fermé, und holt sich die nötige Abkühlung im AM mit eingeschalteter Klimaanlage ... :w %: :d

sonst hab ich nicht recht was erfahren, war einfach nur fäddich ... :b

edit: KLASSENSIEG !!!!!!!!!!!! :t:t:t

nee, was für eine Hitze....

Dat ess nix für ahl Männer esu wie mich.

näää, wat wor dat heiss...

Morgen mehr.

Glückwunsch Dieter!!! :t:t:t

Für den Klassensieg und fürs Durchhalten in der Hölle.

:t Na dann war die Trinkflasche gross genug :t

TOP !!!

und gleich noch den Rennbericht für den Hitze-RCN-Lauf hinterher:

click

heißer Bericht das !!!!!!! %: :d :d :t :t :t

irgendwie a Wunder, daß es dann doch zum Klassensieg gereicht hat ... :b :B

... immer wieder schön mitzufahren :t ... vor allem bei erträglichen 24° ist das sehr entspannend :w

Zurück
Oben Unten